Thread
Menü

Seit Jahren wieder im o2 Netz


04.03.2020 15:09 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 04.03.2020 15:10
Seit ca. 8 Jahren bin ich nach einigen Anbieterwechsel wieder bei o2 gelandet. Meine alte 0176- Nummer ist wieder in seinem "Mutter-Netz" angekommen. ;.)

Tarif: o2 Loop (Prepaid).

Wenn ich ehrlich bin, stelle ich keine großen Unterschiede hier in München fest. Überall dort wo ich bin, habe ich bei o2 Netz und ausreichend Datendurchsatz. Ich kann mich absolut nicht beklagen und wenn ich mich an frühere Zeiten zurückerinnere, so hat sich das Netz stark verbessert. Kein Vergleich zu früher. Damals war das in Gebäuden, Kneipen, Discotheken teilweise wirklich ein Affentanz. Netz war ständig überlastet, Rufaufbau hat ewig gedauert, SMS kamen teilweise gar nicht an.

Das hat sich alles erledigt. Die Telefonie ist mit HD-Voice auf einem sehr hohen Niveau. Ich kann stundenlang ohne jegliche Abbrüche telefonieren. Das war nicht immer so...

Ich bleib bei o2. Ich spar mir -selbst ohne Discounter- einen Batzen Geld und Nerven. Kein Vertrag mehr. Einfach Prepaid und fertig.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf sangyong
04.03.2020 15:47

einmal geändert am 04.03.2020 15:48
Benutzer sangyong schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, stelle ich keine großen Unterschiede hier in München fest.

Dem kann ich mich anschließen.
Ich komme zwar nicht aus München sondern, sondern lebe eher auf dem flachen Land in der alten Republik - aber es hat sich extrem viel getan!

Funklöcher gibt es immer.
Ich habe zum Beispiel geschäftlich noch eine Telekom-SIM. In meinem Haus bietet die Telekom nur EDGE für Daten; und Gespräche brechen manchmal ab.


Meine private O²-SIM bietet vollen LTE-Ausschlag (es fließen auch Daten), aber auch volle UMTS-Balken und beste Telefonie im Haus!
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Telekomnetz wäre schlecht.