Thread
Menü

Wie kommt man im Ausland an deutsche emails ran?


25.05.2002 16:10 - Gestartet von franki*
Wer hat Erfahrungen damit, wie man vom Ausland aus an sein deutsches Mailfach rankommt, sei es zum senden oder lesen?
Ich habe ein Handheld mit handymodem.
Geh ich da einfach über eine vorangestellte 0049 über meinen deutschen Provider? Klappt das? Oder gibts da Probleme? Ich kann es ja nicht vor meinem Urlaub testen.
Oder gibt es sogar noch bessere (und günstigere) Lösungen?

Wär nett, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben ließet.

Gruß
franki*
Menü
[1] spunk_ antwortet auf franki*
25.05.2002 16:13
Benutzer franki* schrieb:
Wer hat Erfahrungen damit, wie man vom Ausland aus an sein deutsches Mailfach rankommt, sei es zum senden oder lesen?

internetcafe und über die web-oberfläche )also nicht per mailprogramm) deine nachrichten bearbeiten
Menü
[2] ThomasB antwortet auf franki*
25.05.2002 17:30
Benutzer franki* schrieb:
Wer hat Erfahrungen damit, wie man vom Ausland aus an sein deutsches Mailfach rankommt, sei es zum senden oder lesen?
Ich habe ein Handheld mit handymodem.
Geh ich da einfach über eine vorangestellte 0049 über meinen deutschen Provider? Klappt das? Oder gibts da Probleme? Ich kann es ja nicht vor meinem Urlaub testen.
Oder gibt es sogar noch bessere (und günstigere) Lösungen?

Wär nett, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben ließet.

Gruß
franki*

Ich habs noch nicht selbst ausprobiert, aber die meisten richtigen Internet-Provider haben auch noch "normale" Festnetznummern, z.B. für Happy Sunday von Arcor oder auch den viel zu teueren xxl von den Teletubbies.

Und T-Online hat extra für Auslandseinwahlen eine - ich glaube Frankfurter - Festnetznummer dafür eingerichtet.
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf ThomasB
25.05.2002 20:00
Ich nutze den T-online-Einwahlknoten in Frankfurt 0049 69 191011. Dieser Zugang ist bei verschiedenen Tarifen günstiger als die angegebene Sonderrufnummer (z.B. E Plus F&F, D 2 Group für 7,4 Cent). Aus dem Ausland funktioniert der einwandfrei. Zum Surfen gehe ich evtl. über die ausländischen Einwahlknoten.

peso