Thread
Menü

bullshit - geht nicht!


25.05.2002 19:46 - Gestartet von knuddeltim
grrr... abschicken geht nicht!!!

wer "programmiert" bei euch eigentlich so einen SCH****? dafür würde ich von meinen auftraggeber keinen cent sehen. warum übermittelt ihr alle werte immer wieder? warum kann man die umfrage nicht abbrechen und wieder anfangen? warum werden nicht umfrage und personenbezogene daten (email) getrennt??? viele fragen sind total widersprüchlich.

irgendwie/-wo wird teltarif immer unprofessioneller... :-(

-tim!
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf knuddeltim
25.05.2002 20:34
Benutzer knuddeltim schrieb:
grrr... abschicken geht nicht!!!

Welcher Browser und Betriebssystem?

warum übermittelt ihr alle werte immer wieder?

Weil es auf diesem Weg am wenigsten Probleme gibt, z.B., wenn User nochmal zurück gehen, oder mit Timeouts, wenn sie sich sehr viel Zeit für die Gesamtbeantwortung lassen.

warum kann man die umfrage nicht abbrechen und wieder anfangen?

Man kann sie im Browser-Fenster stehen lassen.

warum werden nicht umfrage und personenbezogene daten (email) getrennt???

Sie werden getrennt gespeichert.


Kai
Menü
[1.1] knuddeltim antwortet auf Kai Petzke
25.05.2002 22:00
>> grrr... abschicken geht nicht!!!
Welcher Browser und Betriebssystem?
Windows 2000 mit IE 5.5 SP2 inkl. aller Patches!

oder gibt es eventuell gar keine bestätigungsseite?

>> warum übermittelt ihr alle werte immer wieder?
Weil es auf diesem Weg am wenigsten Probleme gibt, z.B., wenn User nochmal zurück gehen, oder mit Timeouts, wenn sie sich sehr viel Zeit für die Gesamtbeantwortung lassen.
hmmm... hmmm... naja, müsst ihr wissen, ich löse soetwas anders...

>> warum kann man die
>> umfrage nicht abbrechen und wieder anfangen?
Man kann sie im Browser-Fenster stehen lassen.
sehr effektive lösung ;-)

>> warum werden nicht
>> umfrage und personenbezogene daten (email) getrennt???
Sie werden getrennt gespeichert.
steht aber nirgendswo und erzeugt misstrauen (finde ich) schöner wäre die eingabe auf einer neuen seite, ich meine das wäre auf einer der letzten umfragen auch so gewesen...

-tim!
Menü
[1.1.1] Windows 2000
Kai Petzke antwortet auf knuddeltim
25.05.2002 22:42
Benutzer knuddeltim schrieb:

Windows 2000 mit IE 5.5 SP2 inkl. aller Patches!

Damit bist Du der zweite Windows-2000-Nutzer, der über Probleme klagt.

Wir haben nochmal etwas verändert (POST statt GET). Kannst Du es nochmal probieren? Das wäre super-nett!

oder gibt es eventuell gar keine bestätigungsseite?

Natürlich gibt es.

steht aber nirgendswo und erzeugt misstrauen (finde ich) schöner wäre die eingabe auf einer neuen seite, ich meine das wäre auf einer der letzten umfragen auch so gewesen...

Das hatten wir noch nie auf getrennten Seiten. Eventuell war aber die Erläuterung früher etwas anders.


Kai
Menü
[1.1.1.1] RIKI antwortet auf Kai Petzke
26.05.2002 03:28
ich habe ebenfalls windows 2000, allerdings mit IE 6.0, bei mir hat die umfrage gestern abend aber problemlos funktioniert! :)
Menü
[1.1.1.2] knuddeltim antwortet auf Kai Petzke
26.05.2002 22:33
>> Windows 2000 mit IE 5.5 SP2 inkl. aller Patches!
Damit bist Du der zweite Windows-2000-Nutzer, der über Probleme klagt.

Wir haben nochmal etwas verändert (POST statt GET). Kannst Du es nochmal probieren? Das wäre super-nett!
Nein... bin doch kein BETA-Tester... :-(

Aber ich bin mir sehr sicher, das es daran liegt, deshalb übergebe ich längere daten immer per POST.

Wäre toll, trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen zu können...

-tim!
Menü
[1.2] Weiterer Bug-Report für Kai Petzke
daid antwortet auf Kai Petzke
27.05.2002 10:42
Ich bin schon beim Ausfüllen der ersten Seite gescheitert.
Ich habe kein Handy und das auch angegeben. Die Fragen nach der Ausstattung meines Handys usw habe ich - weil ich ein ehrlicher Mensch bin - nicht ausgefüllt. Daraufhin mahnt mich das Programm, ich hätte die Fragen nicht vollständig beantwortet. Der Link zum "nachbessern" führt zu einem Formular, auf dem ALLE Häkchen gelöscht sind. GRRRR. Wenn Sie möchten, dass ich an dieser Umfrage teilnehme, dann schreiben Sie mir bitte, wenn Sie diese Fehler behoben haben.

MfG
daid
Menü
[1.2.1] MartyK antwortet auf daid
27.05.2002 14:24
Benutzer daid schrieb:
Ich bin schon beim Ausfüllen der ersten Seite gescheitert. Ich habe kein Handy und das auch angegeben. Die Fragen nach der Ausstattung meines Handys usw habe ich - weil ich ein ehrlicher Mensch bin - nicht ausgefüllt. Daraufhin mahnt mich das Programm, ich hätte die Fragen nicht vollständig beantwortet. Der Link zum "nachbessern" führt zu einem Formular, auf dem ALLE Häkchen gelöscht sind. GRRRR. Wenn Sie möchten, dass ich an dieser Umfrage teilnehme, dann schreiben Sie mir bitte, wenn Sie diese Fehler behoben haben.

ACK. Der Umfragebogen ist in dieser Form nicht korrekt, da zum einen am Anfang auch Leuten ohne Handy die Möglichkeit gegeben wird, ein entsprechendes Häkchen oder einen Punkt zu setzen, dies aber hinterher nicht mehr möglich ist, da nur Punkte für Leute mit Handy anwählbar sind und dies bemäkelt wird. Ergo muss der Fragebogen zwangsläufig um die o. g. Punkte erweitert oder aber nur für Handy-Besitzer zugelassen werden, da er sonst wertlos ist.

Martin
Menü
[1.2.1.1] mueller antwortet auf MartyK
27.05.2002 15:15
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Ich bin schon beim Ausfüllen der ersten Seite gescheitert. Ich habe kein Handy und das auch angegeben. Die Fragen nach der Ausstattung meines Handys usw habe ich - weil ich ein ehrlicher Mensch bin - nicht ausgefüllt. Daraufhin mahnt mich das Programm, ich hätte die Fragen nicht vollständig beantwortet. Der Link zum 'nachbessern' führt zu einem Formular, auf dem ALLE Häkchen gelöscht sind. GRRRR. Wenn Sie möchten, dass ich an dieser Umfrage teilnehme, dann schreiben Sie mir bitte, wenn Sie diese Fehler behoben haben.

ACK. Der Umfragebogen ist in dieser Form nicht korrekt, da zum einen am Anfang auch Leuten ohne Handy die Möglichkeit gegeben wird, ein entsprechendes Häkchen oder einen Punkt zu setzen, dies aber hinterher nicht mehr möglich ist, da nur Punkte für Leute mit Handy anwählbar sind und dies bemäkelt wird. Ergo muss der Fragebogen zwangsläufig um die o. g. Punkte erweitert oder aber nur für Handy-Besitzer zugelassen werden, da er sonst wertlos ist.

Martin

Hallo,

wir haben nun die Logik so verändert, dass es hier nicht mehr zu den bemängelten 'sinnlosen' Fragen für Nicht-Handy-Nutzer kommt.

Gruesse
Martin
Menü
[1.2.1.1.1] Danke (o.T.)
daid antwortet auf mueller
27.05.2002 15:45
Kein Beitrag
Menü
[1.2.1.1.1.1] RE: Danke
dww antwortet auf daid
31.05.2002 10:56
Danke kann ich auch nur sagen. Die Umfrage hat mir selber auch mal meine Einstellung gegenüber neuen Technologien aufgezeigt, Kai leistet hier wunderbaren und Zeit raubenden Support und letztlich bleibt fast keine Frage (so sie gut gestellt ist) ohne Antwort.

Ich habe übrigens weder mit WinXP und Mozilla keine Probleme gehabt und meine Bekannten mit WinXP und IE6 und WinMe und IE5x auch nicht. Insofern sollte der Fehler nicht immer unbedingt gleich bei Teltarif gesucht werden.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] mueller antwortet auf dww
31.05.2002 11:45
Benutzer dww schrieb:
Danke kann ich auch nur sagen. Die Umfrage hat mir selber auch mal meine Einstellung gegenüber neuen Technologien aufgezeigt, Kai leistet hier wunderbaren und Zeit raubenden Support und letztlich bleibt fast keine Frage (so sie gut gestellt ist) ohne Antwort.

Hallo dww,

danke für Dein positives Feedback.

Ich habe übrigens weder mit WinXP und Mozilla keine Probleme gehabt und meine Bekannten mit WinXP und IE6 und WinMe und IE5x auch nicht. Insofern sollte der Fehler nicht immer unbedingt gleich bei Teltarif gesucht werden.
Leider gab es zu Beginn ein paar Kleinigkeiten, die unrund liefen, diese waren aber nach ein paar Stunden gefixt, so dass seit Beginn dieser Woche sicherlich alles läuft. Sicherlich können wir nicht jede abgedrehte Betriebssystem / Browser - Kombi testen, die wichtigsten Kombinationen werden aber jeweils vor dem ersten Upload getestet.

Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit teltarif
Martin

Menü
[1.2.1.1.2] MartyK antwortet auf mueller
28.05.2002 17:14
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Ich bin schon beim Ausfüllen der ersten Seite gescheitert.
Ich habe kein Handy und das auch angegeben. Die Fragen nach
der Ausstattung meines Handys usw habe ich - weil ich ein ehrlicher Mensch bin - nicht ausgefüllt. Daraufhin mahnt mich das Programm, ich hätte die Fragen nicht vollständig beantwortet.
Der Link zum 'nachbessern' führt zu einem Formular, auf dem ALLE Häkchen gelöscht sind. GRRRR. Wenn Sie möchten, dass ich an dieser Umfrage teilnehme, dann schreiben Sie mir bitte,
wenn Sie diese Fehler behoben haben.

ACK. Der Umfragebogen ist in dieser Form nicht korrekt, da zum einen am Anfang auch Leuten ohne Handy die Möglichkeit gegeben wird, ein entsprechendes Häkchen oder einen Punkt zu setzen, dies aber hinterher nicht mehr möglich ist, da nur Punkte für Leute mit Handy anwählbar sind und dies bemäkelt wird. Ergo muss der Fragebogen zwangsläufig um die o. g. Punkte erweitert oder aber nur für Handy-Besitzer zugelassen werden, da er sonst
wertlos ist.

Martin

Hallo,

wir haben nun die Logik so verändert, dass es hier nicht mehr zu den bemängelten 'sinnlosen' Fragen für Nicht-Handy-Nutzer kommt.

Gruesse
Martin

Hallo,

leider funktioniert es immer noch nicht; sehe auch keine Änderungen im Fragebogen. Unter "Welche Ausstattungsmerkmale hat Ihr Handy" gibt es z. B. keinen Punkt "habe kein Handy".

Gruß

Martin