Thread
Menü

Na toll!


24.05.2002 19:50 - Gestartet von witonski
Da hab ich nun alles ausgefüllt ,und dann bekommt man als Antwort ,Server-Fehler!Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden.Also noch mal mach ich das nun nicht.
Menü
[1] maxfox antwortet auf witonski
24.05.2002 19:52
Benutzer witonski schrieb:
Da hab ich nun alles ausgefüllt ,und dann bekommt man als Antwort ,Server-Fehler!Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden.Also noch mal mach ich das nun nicht.
Ich hab das gleiche Problem - nochmal "kämpfe" ich mich bestimmt nicht durch die Umfrage - sorry, teltarif!
Menü
[1.1] Malle antwortet auf maxfox
24.05.2002 19:53
Benutzer maxfox schrieb:
Benutzer witonski schrieb:
Da hab ich nun alles ausgefüllt ,und dann bekommt man als Antwort ,Server-Fehler!Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden.Also noch mal mach ich das nun nicht.
Ich hab das gleiche Problem - nochmal "kämpfe" ich mich bestimmt nicht durch die Umfrage - sorry, teltarif!

Richtig,, nochmal verschwende ich auch nicht meine Zeit.....sorry
Menü
[1.1.1] Enttäuschung!
TK_Bernd antwortet auf Malle
24.05.2002 19:59
Nein, bei mir hat`s auch nicht funktioniert!

ich werde meine Zeit nicht nochmal verschwenden!

Wenn Teltarif ehrlich ist, sollte man die Verlosung auch ohne Umfrage ermöglichen, dann könnte dies meine Enttäuschung etwas mindern
Menü
[1.1.1.1] Thunder115 antwortet auf TK_Bernd
24.05.2002 20:03
Benutzer TK_Bernd schrieb:
Nein, bei mir hat`s auch nicht funktioniert!

Ich hätte die Beiträge mal vorher lesen sollen.
Andererseits kennt teltarif mit diesem Posting ja unsere Mailaddresse.
Menü
[1.1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf Thunder115
24.05.2002 20:18
Benutzer Thunder115 schrieb:
Benutzer TK_Bernd schrieb:
Nein, bei mir hat`s auch nicht funktioniert!

Ich hätte die Beiträge mal vorher lesen sollen. Andererseits kennt teltarif mit diesem Posting ja unsere Mailaddresse.

Alle Gewinnspiel-Teilnahmen sind korrekt gespeichert worden. Nur die Bestätigungs-Seite kam leider nicht immer korrekt. Der Fehler ist jetzt aber behoben.


Kai
Menü
[1.1.1.1.1.1] Communicator antwortet auf Kai Petzke
24.05.2002 21:12
Kai,

Benutzer Kai Petzke schrieb:
Alle Gewinnspiel-Teilnahmen sind korrekt gespeichert worden. Nur die Bestätigungs-Seite kam leider nicht immer korrekt. Der Fehler ist jetzt aber behoben.


Kai

ist nicht behoben, ca. um 21.08 h ging nichts mehr, keine Antwortseite ausgerechnet nach der letzten Frage nach der Mailadresse. Und das allerbeste: bereits gemachte Eingaben gehen bei Zurückblättern über die Maus [sowas hat man heute oft ;-) ] v-e-r-l-o-r-e-n. Das ist absolut nicht state-of-the-art. Sorry, das ist Zeitverschwendung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf Communicator
24.05.2002 21:15
Benutzer Communicator schrieb:

ist nicht behoben, ca. um 21.08 h ging nichts mehr, keine Antwortseite ausgerechnet nach der letzten Frage nach der Mailadresse.

Kein Ereignis dazu im Error-Logfile. Bist Du sicher, dass der Browser die Seite auch angeforder hat?

Und das allerbeste: bereits gemachte Eingaben gehen bei Zurückblättern über die Maus [sowas hat man heute oft ;-) ] v-e-r-l-o-r-e-n.

Wir schicken keinerlei Caching-Tags, das heißt, die Browser können die Seiten nach Belieben cachen.

Das ist absolut nicht state-of-the-art.

Yep, wenn Dein Browser trotz cachebarer Seiten diese nicht speichert, ist da etwas nicht state-of-the-art.


Kai
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] letzte Seite nur E-Mail! war: Enttäuschung!
tops antwortet auf Kai Petzke
24.05.2002 22:53
Und das allerbeste: bereits gemachte Eingaben gehen bei Zurückblättern über die Maus [sowas hat man heute oft ;-) ] v-e-r-l-o-r-e-n.

same here.

Außerdem konnte ich die letzte Seite auch nicht absenden (auch jetzt 22.50). Wenn man jedoch nur die E-Mail-Adresse eingibt, erhält meine eine Bestätigungsseite.

Gruß Tobias
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Communicator antwortet auf tops
24.05.2002 23:43
Tops,

Benutzer tops schrieb:
same here.

Außerdem konnte ich die letzte Seite auch nicht absenden (auch jetzt 22.50). Wenn man jedoch nur die E-Mail-Adresse eingibt, erhält meine eine Bestätigungsseite.

Gruß Tobias

Kai's Antworten auf diese und ähnliche Vorkommnisse heute entnehme ich, das wir alle rookies sind und nicht wissen, ob und wie unser Browser funktioniert und das bestimmt unsere superperformante DSL-Online-Verbindung eingeschlafen ist oder die Wildschweine was Falsches zu Fressen bekommen haben. Aber sein "System" funktioniert auf jeden Fall reibungslos. <ironie> Hau also Deinen Rechner in die Tonne, direkt zu meinem ;-) </ironie>

Man liest sich!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf Communicator
25.05.2002 20:44
Benutzer Communicator schrieb:

oder die Wildschweine was Falsches zu Fressen bekommen haben.

Statt hier rumzupöbeln könntest Du einfach auch mal schreiben, welchen Browser und Betrtiebssystem Du verwendest, oder sonst irgendetwas verwertbares für die Fehlersuche liefern.


Kai
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] OS, Browserversion für Fehlersuche
Communicator antwortet auf Kai Petzke
25.05.2002 21:33
Kai,

piano!

Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Communicator schrieb:


Statt hier rumzupöbeln könntest Du einfach auch mal schreiben, welchen Browser und Betrtiebssystem Du verwendest, oder sonst irgendetwas verwertbares für die Fehlersuche liefern.


Kai

Ein Hinweis sei gestattet (längst von anderen Forumsmitgliedern geäußert): als "guter Forumsvater" hätte es einen schlanken Fuß gemacht, nicht erstmal den Fehler beim User zu sehen, sondern den Betroffenen sein Bedauern auszudrücken, und die Teilnahme am Preisausschreiben (durchaus ein Anreiz zur Teilnahme) für Leute, bei denen was schiefgelaufen ist, von der - ja nicht gewünschten - nochmaligen Teilnahme an der Befragung zu entkoppeln.

Also, im konstruktiven Sinne, wenn's hilft:

OS: Windows 2000 Professional build 2195 inkl. aller bekannten Sicherheitsupdates
Browser: IE6 6.0.2600.0000 128bit encryption,
Updateversionen Q313675; Q316059; q319182; Q321232

Keine Aktion ausgelöst hat nur die letzte Seite, bis dahin bin ich zügig und ohne "Einschlafen der Verbindung" durchgekommen. Danach kam nichts mehr, auch nach mehreren Klicks auf den "Weiter"-Button und Warten auf die Reaktion der Webseite nicht. Und: mein Browser "cached" zuverlässig jede andere Seite.

Ciao!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf Communicator
25.05.2002 21:41
Benutzer Communicator schrieb:

OS: Windows 2000 Professional build 2195 inkl. aller bekannten Sicherheitsupdates
Browser: IE6 6.0.2600.0000 128bit encryption,
Updateversionen Q313675; Q316059; q319182; Q321232

Vielen Dank für die Info. Mein Verdacht ist, dass der IE6 irgendein Limit für die Länge von GET-Requests hat. Statt dann aber eine Fehlerseite anzuzeigen, wird einfach nur der Klick auf "Absenden" vom Browser verweigert. Denn wir sehen keine Zugriffsversuche im Webserver-Log.

Inzwischen wurde in den hinteren Seiten von GET auf POST umgestellt. Auch wenn es nervt: Kannst Du den Fragebogen nochmal ausfüllen und testen, ob es dieses Mal durchläuft?

Keine Aktion ausgelöst hat nur die letzte Seite,

Die ist aber technisch identisch zu den anderen.

bis dahin bin ich zügig und ohne "Einschlafen der Verbindung" durchgekommen.

Unser Provider hatte am Donnerstag/Freitag in der Tat große Peering-Probleme mit der DTAG, so dass es dort teilweise zu hohem Paketverlust und in der Tat eingeschlafenen Connects gekommen war. Daher meine entsprechende Vermutung.

Und: mein Browser "cached" zuverlässig jede andere Seite.

Klappt das Cacheing auch auf anderen Seiten von teltarif nicht? Wie sieht es mit der Tarifabfrage aus? Klappt es dort?


Kai
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Communicator antwortet auf Kai Petzke
26.05.2002 09:49
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Vielen Dank für die Info. Mein Verdacht ist, dass der IE6 irgendein Limit für die Länge von GET-Requests hat. Statt dann aber eine Fehlerseite anzuzeigen, wird einfach nur der Klick auf "Absenden" vom Browser verweigert. Denn wir sehen keine Zugriffsversuche im Webserver-Log.

Dies ist unter der Maßgabe, das die Seiten, wie Du ja sagst, technisch identisch sind, eigentlich ja nicht möglich, sonst wäre ich ja nicht problemlos durch 8 Seiten hin zur 9ten gekommen.

Inzwischen wurde in den hinteren Seiten von GET auf POST umgestellt. Auch wenn es nervt: Kannst Du den Fragebogen nochmal ausfüllen und testen, ob es dieses Mal durchläuft?

Mal sehen, heute ist Renntag...

Die ist aber technisch identisch zu den anderen.

s.o.

Unser Provider hatte am Donnerstag/Freitag in der Tat große Peering-Probleme mit der DTAG, so dass es dort teilweise zu hohem Paketverlust und in der Tat eingeschlafenen Connects gekommen war. Daher meine entsprechende Vermutung.

Ich gehe über QSC online.

Klappt das Cacheing auch auf anderen Seiten von teltarif nicht? Wie sieht es mit der Tarifabfrage aus? Klappt es dort?

Yep, dort geht es.

Schau 'mer mal, evtl. probier ich es später noch mal.

Schönen Sonntag allerseits!
Menü
[1.1.2] kein problem
hdontour antwortet auf Malle
24.05.2002 20:14
Benutzer Malle schrieb:
Benutzer maxfox schrieb:
Benutzer witonski schrieb:
Da hab ich nun alles ausgefüllt ,und dann bekommt man als Antwort ,Server-Fehler!Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden.Also noch mal mach ich das nun nicht.
Ich hab das gleiche Problem - nochmal "kämpfe" ich mich bestimmt nicht durch die Umfrage - sorry, teltarif!

Richtig,, nochmal verschwende ich auch nicht meine Zeit.....sorry

bei mir ging es sofort, aber ein 2. Mal hätte ich das auch nicht gemacht
Menü
[1.2] Kai Petzke antwortet auf maxfox
24.05.2002 20:17
Benutzer maxfox schrieb:
Benutzer witonski schrieb:
Da hab ich nun alles ausgefüllt ,und dann bekommt man als Antwort ,Server-Fehler!Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden.Also noch mal mach ich das nun nicht.
Ich hab das gleiche Problem - nochmal "kämpfe" ich mich bestimmt nicht durch die Umfrage - sorry, teltarif!

Ist kein Problem. Alle Ergebnisse wurden gespeichert - nur bei der Ausgabe der Bestätigungsseite haperte es in einigen Fällen. Doppelte Teilnahme ist insofern nicht erforderlich (und auch nicht erwünscht).


Kai
Menü
[1.2.1] Bei mir klappts
carsten65 antwortet auf Kai Petzke
25.05.2002 20:09
Jetz hat es (bei mir) reibungslos funktioniert