Thread
Menü

Langsam nervt es ...


28.05.2002 12:29 - Gestartet von b-a
Langsam hab ich keine Lust mehr auf 0190-0-xx & Co.

So viel kann ja keiner telefonieren, um diesen Stress wieder auszugleichen.

Mal ist es die Ansage, mal werden Euro statt Cent berechnet, mal gelten die Preise nur, wenn auf der anderen Seite kein Modem dran hängt, mal wird keine Rufnummer übermittelt, dann ist mal wieder nur Stille, aber auf der anderen Seite klingelt's doch.

Also sag sich schon mal: Jungs, das hat wirklich tierischen Spaß gemacht, und das mit dem gewonnen Prozess um die Ortsgespräche war einfach Spitze, und überhaupt habt tolle Marketing-Ideen (und man hatte täglich wieder einen Grund, Teltarif zu lesen).

Aber *Magenta* bietet inzwischen auch Ortsgespräche im Sekundentakt an (ab 2. Minute), und *Rotgelb* hat zwar ihre Einwahlgebühr, aber dafür sind die Preise jetzt seit über einem Jahr auf niedrigem Niveau stabil und zum großen Teil niedriger als bei 0190-0-...

Zum Gebührensparen weiß ich jedenfalls was Besseres.




Menü
[1] webmaster antwortet auf b-a
28.05.2002 13:04
...du darfst es einfach nicht als stress ansehen...und übrigens: wie willst du ortsgespräche über 010...-Anbieter führen?! Ich guck zur Not auf Pro7 Seite 555 oder direkt hier nach und dann wähl ich.
Menü
[2] Vieltelefonierer antwortet auf b-a
28.05.2002 15:59
Benutzer b-a schrieb:
Aber *Magenta* bietet inzwischen auch Ortsgespräche im Sekundentakt an (ab 2. Minute), und *Rotgelb* hat zwar ihre Einwahlgebühr, aber dafür sind die Preise jetzt seit über einem Jahr auf niedrigem Niveau stabil und zum großen Teil niedriger als bei 0190-0-...
Seit wann bietet Pink-T Ortsgespräche im Sekundentakt an? Wo finde ich Informationen über das Angebot?


Gruß
Der Vieltelefonierer
Menü
[2.1] koelli antwortet auf Vieltelefonierer
28.05.2002 17:21
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Aber *Magenta* bietet inzwischen auch Ortsgespräche im Sekundentakt an (ab 2. Minute), und *Rotgelb* hat zwar ihre Einwahlgebühr, aber dafür sind die Preise jetzt seit über einem Jahr auf niedrigem Niveau stabil und zum großen Teil niedriger als bei 0190-0-...
Seit wann bietet Pink-T Ortsgespräche im Sekundentakt an? Wo finde ich Informationen über das Angebot?


Gruß
Der Vieltelefonierer

Nennt sich BusinessCall. Falls näheres Interesse besteht:
http://www.get1.de/telekom/bc500/index.php3?PC=33262

Menü
[2.1.1] b-a antwortet auf koelli
29.05.2002 11:21
Benutzer koelli schrieb:

Benutzer Vieltelefonierer schrieb:

Seit wann bietet Pink-T Ortsgespräche im Sekundentakt an? Wo finde ich Informationen über das Angebot?

Nennt sich BusinessCall. Falls näheres Interesse besteht: http://www.get1.de/telekom/bc500/index.php3?PC=33262

Fuer den Normalverbraucher ist BusinessCall 300 sinnvoller (http://www.dtag.de/businesscall). Die Preise fuers Telefonieren liegen ueberwiegend etwas hoeher als mit Aktiv Plus bzw. ISDN 300/ISDN XXL. Dafuer gibt es ab 2. Minute den besagten Sekundentakt.

Ortsgespraeche in der Geschaeftszeit sind aber deutlich billiger als mit Aktiv Plus.

Jetzt kommt eine Abschweifung, die aber fuer den eingefleischten Teltarif-Leser das Entscheidende ist *g*:

Interessant wird das ganze im Zusammenhang mit BusinessOnline, einem "doppelt schnellen" T-DSL-Anschluss (1500 kBit/192 kBit) mit Volumen-beschraenkter Flatrate (2 GB frei). Kostet im Monat 29,58 Euro.

Wer also mit 2 GB auskommt, zahlt unterm Strich 57,46 Euro.

Fuer einen ISDN-Standardanschluss mit T-DSL zahlt man bekanntlich 36,59 Euro und fuer die T-Online-Flatrate 25 Euro. Ergibt zusammen 61,59 Euro.

Es gilt also wieder mal: Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :-)

Wer noch die "alten" DSL-Vorzugstarife von 2000 hat, bezahlt allerdings deutlich weniger.

Hinzu kommt ab 1. Juli, dass fuer T-DSL der Anschlusspreis erhoeht wird, fuer BusinessOnline aber nicht.

Offenbar hat die Teltarif-Redaktion das nicht so richtig im Hinterkopf geparkt bei den Preisvergleichen. Die Angaben in der Datenbank stimmen aber.

(Kommt mir jetzt bitte nicht mit statischer IP-Adresse, dem geringen Upstream und Euren divx-Downloads. Ich rede vom Normalverbraucher.)

Es gibt seit ein paar Tagen "Dreifach-T-DSL" in Form von BusinessOnline 2300 (2300 kBit/256 kBit). Hier sind fuer knapp 50 Euro 5 Gigabyte Volumen drin, jedes weitere GB kostet 9 Euro. Wer also sowieso 5 GB braucht, kann auch gleich von BusinessOnline auf BusinessOnline 2300 umsteigen, das ist dann billiger und obendrei schneller.
(Teltarif: Bitte in der Datenbank aktualisieren, das Produkt gibt es offiziell seit 1. 5., praktisch seit dieser Woche).

Nach der vielen Werbung fuer die .T.... jetzt noch was zur Realitaet:

Die Privatkundenhotline verweist haeufig unsinnigerweise beim Thema BusinessCall an den Geschaeftskundenvertrieb. Tatsaechlich verhaelt es sich hier in etwas genauso wie bei E-Plus mit den Professional-Tarifen. Es gibt keinerlei Zwang, Gewerbetreibender zu sein.

Auch ansonsten herrscht bei der .T.... allgemeine Hilflosigkeit, was diese Produkte betrifft. Aus diesem Grund musste die .T.... offenbar nun schon zum zweiten Mal inerhalb von drei Monaten die Preise fuer BusinessOnline radikal senken, da sich das ganze offenbar angesichts mangelnder Sachkenntnis des .T....-Personals so gut wie nicht verkaufen laesst.

Allerdings hatte man wohl auch QSC als Konkurrenz bei der Preisbildung im Auge.

Alles in allem ist BusinessCall300 plus BusinessOnline (2300) tatsaechlich ein Schnaeppchen - ganz im Gegensatz zur T-Aktie *g*




Menü
[3] vickycolle antwortet auf b-a
28.05.2002 20:33
Benutzer b-a schrieb:
schnipp:

eigentlich wollte ich hier heute nichts mehr schreiben, aber es bleibt zu verhindern das mehr leser deinen beitrag ernst nehmen.

koelli nannte den namen BC500 > 700 bereits.

1. gilt nur mit HRB auszug oder gewerbeanmeldung
2. hat stark erhöhte grundgebühren
3. ist meist teurer als die 0190-0 anbieter
4. hat 6 monate mindestlaufzeit
und
5. nicht zu vergessen: macht nicht soviel spass :-)

6. rotgeld hat keine cityverbindungen ...

gruss
vicky

Aber *Magenta* bietet inzwischen auch Ortsgespräche im Sekundentakt an (ab 2. Minute), und *Rotgelb* hat zwar ihre Einwahlgebühr, aber dafür sind die Preise jetzt seit über einem Jahr auf niedrigem Niveau stabil und zum großen Teil niedriger als bei 0190-0-...

Zum Gebührensparen weiß ich jedenfalls was Besseres.




Menü
[3.1] b-a antwortet auf vickycolle
29.05.2002 10:22
Benutzer vickycolle schrieb:
Benutzer b-a schrieb:

koelli nannte den namen BC500 > 700 bereits.

1. gilt nur mit HRB auszug oder gewerbeanmeldung 2. hat stark erhöhte grundgebühren
3. ist meist teurer als die 0190-0 anbieter
4. hat 6 monate mindestlaufzeit
und

Der Irrtum besteht darin, dass es das ganze bereits fuer BusinessCall 300 gibt. Dort musst Du weder Gewerbetreibender sein, noch sind die Grundgebuehren hoeher.

Zum Thema "meist teurer" hatte ich mich bereits geaeussert.

6 Monate Laufzeit hat man ja auch bei Privatkunentarifen. Also kein Unterschied.

Den Rest poste ich als Reply auf das Posting von koelli