Benutzer lucky2029 schrieb:
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Aus meiner Sicht ist Kommunikation eine Grundversorgung wie auch der Supermarkt um die Ecke. Natürlich geht auch alles online, aber das wäre beim Supermarkt genauso ein Argument und hilft nicht allen gleich gut weiter.
Das mit dem Supermarkt ist ein schwaches Argument.
Gerade frische Sachen oder die größere Mengen (Milch, Aufschnitt, Softgetränke oder Bier, Kartoffeln/Reis/Nudeln, etc), die eine Familie oder ein ZweiPersonenHaushalt laufend braucht (mind. 1x /Woche Einkauf) sind allgemein praktischer vor Ort zu beziehen als über einen Zulieferer.. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Wohingegen der Bezug von Telekommunikationsdienstleistungen oder SIM-Karten/
Smartphone-Lieferungen schon im allgemeinen überwiegend online abgewickelt werden.
Allerdings gibt es sicher noch Leute, die u.U. vor Ort Hilfestellung beim Smartphone o.Ä. gebrauchen können, die aktuell in die "Röhre geschaut haben".
Ich persönlich ("Silversurfer") habe meine wenigen Besuche beim Shop selten als "besonders positiv" erlebt und daher die geschlossenen Shops nicht vermisst. Wer aber keine Hilfe durch Kinder oder Enkel hat und sich mit dem Onlineabschluss von Verträgen o.Ä. überfordert fühlt, sollte eben auch Hilfe bekommen können.
Daher sehe ich zwar den Vergleich zum Supermarkt gar nicht, aber wenn der eine oder andere Shop für "Notfälle" geöffnet hat und genaustens auf Sicherheit geachtet wird, dann " warum nicht"...