Thread
Menü

Vodafone: Erste Shops öffnen am Montag wieder


02.04.2020 12:47 - Gestartet von Frank62
Was soll der Blödsinn? Shops die man gerade am wenigsten braucht öffnen wieder?
Wobei es jetzt nicht auf Vodafone bezogen ist.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf Frank62
02.04.2020 14:45
Benutzer Frank62 schrieb:
Was soll der Blödsinn? Shops die man gerade am wenigsten braucht öffnen wieder?
Wobei es jetzt nicht auf Vodafone bezogen ist.

Das ist deine individuelle Sichtweise. Ich hatte im Bekanntenkreis schon die Diskussion wo man jetzt eine SIM-Karte oder ein Stück Hardware bekommen kann. Gerade weil viele nun auch von Zuhause arbeiten und oft nicht darauf vorbereitet sind.
Aus meiner Sicht ist Kommunikation eine Grundversorgung wie auch der Supermarkt um die Ecke. Natürlich geht auch alles online, aber das wäre beim Supermarkt genauso ein Argument und hilft nicht allen gleich gut weiter.
Menü
[1.1] o2-TV empfangen
Frank62 antwortet auf lucky2029
02.04.2020 15:44

einmal geändert am 02.04.2020 15:45
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer Frank62 schrieb:
Was soll der Blödsinn? Shops die man gerade am wenigsten braucht öffnen wieder?
Wobei es jetzt nicht auf Vodafone bezogen ist.

Das ist deine individuelle Sichtweise. Ich hatte im Bekanntenkreis schon die Diskussion wo man jetzt eine SIM-Karte oder ein Stück Hardware bekommen kann.


So etwas bekommt man zugesendet, das hat kein Shop im Laden rum liegen.
Menü
[1.2] peanutsger antwortet auf lucky2029
02.04.2020 17:33
Benutzer lucky2029 schrieb:
.
Aus meiner Sicht ist Kommunikation eine Grundversorgung wie auch der Supermarkt um die Ecke. Natürlich geht auch alles online, aber das wäre beim Supermarkt genauso ein Argument und hilft nicht allen gleich gut weiter.

Das mit dem Supermarkt ist ein schwaches Argument.

Gerade frische Sachen oder die größere Mengen (Milch, Aufschnitt, Softgetränke oder Bier, Kartoffeln/Reis/Nudeln, etc), die eine Familie oder ein ZweiPersonenHaushalt laufend braucht (mind. 1x /Woche Einkauf) sind allgemein praktischer vor Ort zu beziehen als über einen Zulieferer.. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Wohingegen der Bezug von Telekommunikation­sdienstleistungen oder SIM-Karten/Smartphone-Lieferungen schon im allgemeinen überwiegend online abgewickelt werden.
Allerdings gibt es sicher noch Leute, die u.U. vor Ort Hilfestellung beim Smartphone o.Ä. gebrauchen können, die aktuell in die "Röhre geschaut haben".

Ich persönlich ("Silversurfer") habe meine wenigen Besuche beim Shop selten als "besonders positiv" erlebt und daher die geschlossenen Shops nicht vermisst. Wer aber keine Hilfe durch Kinder oder Enkel hat und sich mit dem Onlineabschluss von Verträgen o.Ä. überfordert fühlt, sollte eben auch Hilfe bekommen können.

Daher sehe ich zwar den Vergleich zum Supermarkt gar nicht, aber wenn der eine oder andere Shop für "Notfälle" geöffnet hat und genaustens auf Sicherheit geachtet wird, dann " warum nicht"...