Thread
Menü

nette Leute?


29.05.2002 17:09 - Gestartet von hdontour
Zitat:
"Selbstverständlich kann man auch einfach nur chatten
und neue Leute kennenlernen."

hmmm, da wird wohl der chat von wahreliebe.de passender sein (um nette Leute kennenzulernen)
CU
Menü
[1] Thomas Michel antwortet auf hdontour
29.05.2002 17:56
Benutzer hdontour schrieb:
Zitat:
"Selbstverständlich kann man auch einfach nur chatten und neue Leute kennenlernen."

hmmm, da wird wohl der chat von wahreliebe.de passender sein (um nette Leute kennenzulernen)
CU

Natürlich gibts auch auf unserem Chatserver nette Leute oder was würdest Du sagen, wenn wir schreckliche, blöde oder sonstwas Leute schreiben? ;)

Außerdem steht im Text nicht "nette Leute", sondern "neue Leute"!

MfG.
Th.Michel
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf Thomas Michel
29.05.2002 18:10
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Zitat:
"Selbstverständlich kann man auch einfach nur chatten und neue Leute kennenlernen."

hmmm, da wird wohl der chat von wahreliebe.de passender sein (um nette Leute kennenzulernen)
CU

Natürlich gibts auch auf unserem Chatserver nette Leute oder was würdest Du sagen, wenn wir schreckliche, blöde oder sonstwas Leute schreiben? ;)

Außerdem steht im Text nicht "nette Leute", sondern "neue Leute"!

MfG.
Th.Michel

ich hoffe, Du hast es dennoch "so keep smiling " genommen, wie ich es gemeint habe.
CU

P.S. Schönen Feiertag Morgen, falls es bei Euch einer ist.
In Bayern ist er es jedenfalls ( Fronleichnam)
Menü
[1.1.1] Thomas Michel antwortet auf hdontour
29.05.2002 18:31
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer Thomas Michel schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Zitat:
"Selbstverständlich kann man auch einfach nur chatten und neue Leute kennenlernen."

hmmm, da wird wohl der chat von wahreliebe.de passender sein
(um nette Leute kennenzulernen)
CU

Natürlich gibts auch auf unserem Chatserver nette Leute oder was würdest Du sagen, wenn wir schreckliche, blöde oder sonstwas Leute schreiben? ;)

Außerdem steht im Text nicht "nette Leute", sondern "neue Leute"!

MfG.
Th.Michel

ich hoffe, Du hast es dennoch "so keep smiling " genommen, wie ich es gemeint habe.
CU

Aber klar doch. :) (Auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam.)

P.S. Schönen Feiertag Morgen, falls es bei Euch einer ist. In Bayern ist er es jedenfalls ( Fronleichnam)

Nein, haben wir leider nicht. Berlin hat die wenigstens Feiertage in Deutschland! Aber damit ihr immer was zu lesen habt, haben wir eh nie richtig frei. ;)

MfG.
Th.Michel
Menü
[1.1.1.1] Blobber antwortet auf Thomas Michel
29.05.2002 19:40
Benutzer Thomas Michel schrieb:
P.S. Schönen Feiertag Morgen, falls es bei Euch einer ist. In Bayern ist er es jedenfalls ( Fronleichnam)

Nein, haben wir leider nicht. Berlin hat die wenigstens Feiertage in Deutschland! Aber damit ihr immer was zu lesen habt, haben wir eh nie richtig frei. ;)

Schleswig-Holstein hat auch nicht mehr als Berlin. :-(
Ich will auch Happy-Kadaver-Day.

MfG.
Th.Michel

Bye,
Ralf.
Menü
[1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Blobber
30.05.2002 08:33
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer Thomas Michel schrieb:
P.S. Schönen Feiertag Morgen, falls es bei Euch einer ist.
In Bayern ist er es jedenfalls ( Fronleichnam)

Nein, haben wir leider nicht. Berlin hat die wenigstens Feiertage in Deutschland! Aber damit ihr immer was zu lesen habt, haben wir eh nie richtig frei. ;)

Schleswig-Holstein hat auch nicht mehr als Berlin. :-( Ich will auch Happy-Kadaver-Day.

MfG.
Th.Michel

Bye,
Ralf.

Stimmt, die Katholiken und Ev. haben zwar die gleiche Anzahl an Feiertagen,
aber die katholischen liegen zu besseren Jahreszeiten (Maria Himmelfahrt: 15. August, Fronleichnam Ende Juni.

Am Buss-und Bettag Mitte November kann man meist nix gescheites machen.
CU
Menü
[1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf hdontour
30.05.2002 08:56
Benutzer hdontour schrieb:
Am Buss-und Bettag Mitte November kann man meist nix gescheites machen.
CU

Abgesehen davon, dass dieser feiertag damals für die Pflegeversicherung gecancelt wurde...

Happy-Cadaver haben wir jedenfalls nicht - und dabei wäre gerade jetzt echtes Biergartenwetter (Biergärten haben wir aber auch nicht *g*)

CU
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Devil_MC
31.05.2002 00:09
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Am Buss-und Bettag Mitte November kann man meist nix gescheites
machen.
CU

Abgesehen davon, dass dieser feiertag damals für die Pflegeversicherung gecancelt wurde...

ich hab hier eine Kalender, auf dem gibt es dieses Jahr den 20.11. als Bußtag mit der Fußnote : Nicht in allen Bundesländern.
Also muß er wohl irgendwo gefeiert werden?

Vielleicht wir der ja nur in den neuen Bundesländern gefeiert. Tun Buße, weil sie den Solizuschlag erhalten.
(Aua, daß gibt bestimmt wieder Dresche.)

Happy-Cadaver haben wir jedenfalls nicht - und dabei wäre gerade jetzt echtes Biergartenwetter (Biergärten haben wir aber auch nicht *g*)

CU
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf hdontour
31.05.2002 08:16
Benutzer hdontour schrieb:
ich hab hier eine Kalender, auf dem gibt es dieses Jahr den 20.11. als Bußtag mit der Fußnote : Nicht in allen Bundesländern.
Also muß er wohl irgendwo gefeiert werden?

Vielleicht wir der ja nur in den neuen Bundesländern gefeiert.
Tun Buße, weil sie den Solizuschlag erhalten.
(Aua, daß gibt bestimmt wieder Dresche.)

*Schlag*
Ich glaube, Sachsen hat sich dieser Regelung widersetzt, aber ansonsten haben wir Nordlichter eh weniger Feiertage als ihr :(
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] bobhund antwortet auf Devil_MC
31.05.2002 08:21
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
ich hab hier eine Kalender, auf dem gibt es dieses Jahr den 20.11. als Bußtag mit der Fußnote : Nicht in allen Bundesländern.
Also muß er wohl irgendwo gefeiert werden?

Vielleicht wir der ja nur in den neuen Bundesländern gefeiert.
Tun Buße, weil sie den Solizuschlag erhalten. (Aua, daß gibt bestimmt wieder Dresche.)

*Schlag*
Ich glaube, Sachsen hat sich dieser Regelung widersetzt, aber ansonsten haben wir Nordlichter eh weniger Feiertage als ihr :(

ich glaube, buß- und betttag wird nur in sachsen und bayen begangen. is mal wieder typsich csu. erst einen tag der pflegeversicherung opfern und ihn dann im eigenen land wieder einführen, sollen die andern es halt bezahlen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf bobhund
31.05.2002 08:25
Benutzer bobhund schrieb:
>
ich glaube, buß- und betttag wird nur in sachsen und bayen begangen. is mal wieder typsich csu. erst einen tag der pflegeversicherung opfern und ihn dann im eigenen land wieder einführen, sollen die andern es halt bezahlen.

Bayern begeht den Buss- und Bettag nicht - die Katholiken haben damit nix am Hut ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Devil_MC
31.05.2002 09:47
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer bobhund schrieb:
>
ich glaube, buß- und betttag wird nur in sachsen und bayen begangen. is mal wieder typsich csu. erst einen tag der pflegeversicherung opfern und ihn dann im eigenen land wieder einführen, sollen die andern es halt bezahlen.

Bayern begeht den Buss- und Bettag nicht - die Katholiken haben damit nix am Hut ;)

Stimmt,

bis auf:
Faschingdienstag,
Reformationstag (dieses Jahr 31.10.)
und Bußtag (dieses Jahr 20.11.) werden in Bayern in den Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung alle anderen Feiertag gefeiert.

CU
Menü
[1.1.1.1.1.2] Blobber antwortet auf hdontour
30.05.2002 20:49
Benutzer hdontour schrieb:

Stimmt, die Katholiken und Ev. haben zwar die gleiche Anzahl an Feiertagen, aber die katholischen liegen zu besseren Jahreszeiten (Maria Himmelfahrt: 15. August, Fronleichnam Ende Juni.

Am Buss-und Bettag Mitte November kann man meist nix gescheites machen.
CU

Also SH hat 9 feiertage und Bayern 13, ich habe das Gefühl
die haben mehr.

Oder täusche ich mich jetzt ?? :)

Bye,
Ralf.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] hdontour antwortet auf Blobber
31.05.2002 00:12
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Stimmt, die Katholiken und Ev. haben zwar die gleiche Anzahl an
Feiertagen, aber die katholischen liegen zu besseren Jahreszeiten (Maria Himmelfahrt: 15. August, Fronleichnam Ende Juni.

Am Buss-und Bettag Mitte November kann man meist nix gescheites
machen.
CU

Also SH hat 9 feiertage und Bayern 13, ich habe das Gefühl die haben mehr.

Oder täusche ich mich jetzt ?? :)

Bye,
Ralf.
also ich habe sie auch noch nie gezählt und war aber der Meinung, daß das in den Bundesländern immer die gleiche Anzahl ist.
Jedenfalls war es hier in München heute ein s u p e r Tag
CU