Thread
Menü

Wieviele Kreditkarten gibt es denn schon?


20.04.2020 16:22 - Gestartet von justii
Hm ... eigentlich kennt man Google als Vorreiter und nicht als Kopierer. Kreditkarten gibt es unendlich viele auf dem Markt und die meisten Menschen brauchen eigentlich keine. Wenn also keine gravierende Neuerung bei der Google-Karte enthalten ist, dann braucht auch diese sicher kaum jemand. Zumal mit einem NFC-fähigen Handy und Google Pay ja sowieso bargeldlose Zahlung möglich ist, wird die Masse wohl auch kein gesteigertes Interesse an einer Google-Kreditkarte haben. Und das entspricht auch mir sehr.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf justii
20.04.2020 23:09
Benutzer justii schrieb:
Hm ... eigentlich kennt man Google als Vorreiter und nicht als Kopierer. Kreditkarten gibt es unendlich viele auf dem Markt und die meisten Menschen brauchen eigentlich keine. Wenn also keine gravierende Neuerung bei der Google-Karte enthalten ist, dann braucht auch diese sicher kaum jemand. Zumal mit einem NFC-fähigen Handy und Google Pay ja sowieso bargeldlose Zahlung möglich ist, wird die Masse wohl auch kein gesteigertes Interesse an einer Google-Kreditkarte haben. Und das entspricht auch mir sehr.

Nun ich würde es bei der alten Weisheit verlassen. "Frage nie einen Kunden was er braucht, sondern zeige einfach warum er es braucht"
Erstmal ist die Karte wohl für die USA geplant. Dort hat das Thema Kreditkarte einen ganz anderen Stellenwert. Und auch wenn es hier in Deutschland viele Karten auf den Markt gibt, so sind die wenigsten davon wirklich gut. Klar jeder hat individuelle Bedürfnisse und schon deshalb ist nicht die eine Karte für alle optimal. Ich bin mir sicher Google schließt eine Lücke im Markt der Kreditkarten und wird schon damit andere unter Druck setzen.