Thread
Menü

Für viele besser als Aldi Talk


27.04.2020 17:30 - Gestartet von Chris111
Also dafür dass der Tarif sehr viel kann, insbesondere LTE, WLAN Call, VOLTE, 4 GB und Schutz vor hohen Rechnungen, halte ich ihn aufgrund des zweifellos besseren Netzes in Bezug auf Preis/Leistung besser als den 3 GB 7,99 Tarif von Aldi Talk.
Menü
[1] hans91 antwortet auf Chris111
27.04.2020 18:37
Völlig richtig, angesichts dieses Angebots können die Discounter ihre kleinen Tarife eigentlich einstampfen.
Menü
[1.1] hustensaftheinz antwortet auf hans91
27.04.2020 18:48
Benutzer hans91 schrieb:
Völlig richtig, angesichts dieses Angebots können die Discounter ihre kleinen Tarife eigentlich einstampfen.

Wenn es mal soweit kommt. VIlen Leuten reichen die kleinen Tarife und 8 Euro sind eben nicht 10 Euro.
Abgesehen davon sind die Leute träge. Ich glaube es sind gar nicht mal so viele, die ständig immerzu ihre Tarife optimieren.
Menü
[1.1.1] basti99 antwortet auf hustensaftheinz
27.04.2020 19:10
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Völlig richtig, angesichts dieses Angebots können die Discounter ihre kleinen Tarife eigentlich einstampfen.

Wenn es mal soweit kommt. VIlen Leuten reichen die kleinen Tarife und 8 Euro sind eben nicht 10 Euro.
Abgesehen davon sind die Leute träge. Ich glaube es sind gar nicht mal so viele, die ständig immerzu ihre Tarife optimieren.

Es wird den meisten Kunden der Discounter ziemlich egal sein, ob sie 8 oder 10 EUR monatlich bezahlen.
Menü
[1.1.1.1] hustensaftheinz antwortet auf basti99
27.04.2020 20:15
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Völlig richtig, angesichts dieses Angebots können die Discounter ihre kleinen Tarife eigentlich einstampfen.

Wenn es mal soweit kommt. VIlen Leuten reichen die kleinen Tarife und 8 Euro sind eben nicht 10 Euro.
Abgesehen davon sind die Leute träge. Ich glaube es sind gar nicht mal so viele, die ständig immerzu ihre Tarife optimieren.

Es wird den meisten Kunden der Discounter ziemlich egal sein, ob sie 8 oder 10 EUR monatlich bezahlen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Lebensmitteleinzelhändler klagen ja wie die Leute mit jedem Cent geizen. Das dürfte auch der entscheidende Grund sein, warum Supermärkte noch mit Rotgeld hantieren. dm & co machen das ja schon nicht mehr.
Menü
[2] RheinLoki antwortet auf Chris111
27.04.2020 21:20
Benutzer Chris111 schrieb:
Also dafür dass der Tarif sehr viel kann, insbesondere LTE, WLAN Call, VOLTE, 4 GB und Schutz vor hohen Rechnungen, halte ich ihn aufgrund des zweifellos besseren Netzes in Bezug auf Preis/Leistung besser als den 3 GB 7,99 Tarif von Aldi Talk.

Aldi Talk hat auch VoLTE, WLANCALL(wo die Netzabdeckung dann egal ist und ist Prepaid also auch Schutz vor hohen Rechnungen und zusätzlich aber wenigstens noch 56Kbits nach Ende des Datenvolumen.Derzeit sogar 328Kbits die wenn man Werbung blockt zum surfen und Musik streamen reichen. Wieso sollte ich dann Franky nehmen? Wenn man in einer Stadt/Region lebt wo eh O2 ausgebaut, gibt es kein Grund zum wechseln.
Menü
[2.1] hustensaftheinz antwortet auf RheinLoki
27.04.2020 22:03
Benutzer RheinLoki schrieb:

Datenvolumen.Derzeit sogar 328Kbits die wenn man Werbung blockt zum surfen und Musik streamen reichen. Wieso sollte ich dann Franky nehmen? Wenn man in einer Stadt/Region lebt wo eh O2 ausgebaut, gibt es kein Grund zum wechseln.

328kbits? Auch bei Drillisch?

Den großen Wurf sehe ich in fraenk auch nicht.