Thread
Menü

Portierung funktioniert trotzdem noch nicht richtig


28.05.2020 08:49 - Gestartet von chris99
2x geändert, zuletzt am 28.05.2020 08:52
Die Portierung zu fraenk funktioniert aktuell noch nicht reibungslos.

In der App von fraenk ist nur die Möglichkeit zur Portierung der Rufnummer zum Vertragsende. Gibt man seine Rufnummer zur sofortigen Portierung (bei einem ungekündigten Laufzeitvertrag, der dann mit einer neuen Rufnummer weiterlaufen soll) frei und versucht diese zu fraenk zu portieren - schlägt die Portierung fehl !

Fraenk fragt beim alten Anbieter nur die Portierung zum Vertragsende an. Diese wird verständlicherweise abgelehnt.

Eine sofortige Portierung kann wohl nur das Backoffice im Nachgang händisch managen.
Menü
[1] Knochen970 antwortet auf chris99
28.05.2020 11:07
Eine sofortige Portierung kann wohl nur das Backoffice im Nachgang händisch managen.

Ich musste heute die gleiche Erfahrung machen. Der Chat zeigt sich bei meinem Anliegen aber bisher nicht sehr kooperativ...
Menü
[1.1] chris99 antwortet auf Knochen970
28.05.2020 12:42

einmal geändert am 28.05.2020 12:44
Benutzer Knochen970 schrieb:
Eine sofortige Portierung kann wohl nur das Backoffice im Nachgang händisch managen.

Ich musste heute die gleiche Erfahrung machen. Der Chat zeigt sich bei meinem Anliegen aber bisher nicht sehr kooperativ...

klappt aber - hat bei mir ca. 4 Std. gedauert bis eine "sofortige Portierung" vom Chat ans Backoffice weitergeleitet, dort bearbeitet und der Portierungstermin von beiden Partnern erfolgreich bestätigt wurde.