Thread
Menü

0700-Nummer kostet 25 Euro


10.06.2020 02:42 - Gestartet von drn98
Die Bundesnetzagentur hat die Gebühren für 0700-Nummern gesenkt. Ich habe mir im Dezember eine geholt, und bezahlte dafür nur 25 Euro.
Menü
[1] basti99 antwortet auf drn98
10.06.2020 06:04
Benutzer drn98 schrieb:
Die Bundesnetzagentur hat die Gebühren für 0700-Nummern gesenkt. Ich habe mir im Dezember eine geholt, und bezahlte dafür nur 25 Euro.
und was macht man mit solch einer Nummer?
Menü
[1.1] drn98 antwortet auf basti99
10.06.2020 13:20
Benutzer basti99 schrieb:
und was macht man mit solch einer Nummer?

Ermöglicht die nicht-geografische Erreichbarkeit, auch nach Umzug oder ähnlichen Umständen. Mein Provider dafür ist PackageCloud.0700
Menü
[1.1.1] justii antwortet auf drn98
21.09.2020 08:53
Benutzer drn98 schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
und was macht man mit solch einer Nummer?

Ermöglicht die nicht-geografische Erreichbarkeit, auch nach Umzug oder ähnlichen Umständen. Mein Provider dafür ist PackageCloud.0700

Nicht-geographische Erreichbarkeit habe ich mit meinem Dual-SIM Handy, dort kann ich bei Bedarf sogar drei ortsunabhängige Rufnummern nutzen:
Eine über Sim1 (z.B: berufliche Anrufe)
Eine über Sim2 (z.B. private Anrufe)
und eine weitere Rufnummer über die Satellite-App (beliebige Nutzung)

Gesprächsgebühren zu 0700-Nummern werden derzeit vom Festnetz der Telekom aus mit 6,3 Cent je 30 Sekunden berechnet. Der Anrufer zahlt also 12,6 Cent pro Minute, wenn er eine 0700-Rufnummer anruft. Aus dem Mobilfunknetz sind die Kosten relativ unklar, weil diese nicht durch die Bundesnetzagentur geregelt werden. Es besteht für den Anrufer also ein Kostenrisiko.

Darüber hinaus schreckt diese als Sonderrufnummer Anrufer u.U. ab, während Anrufe auf Handynummern inzwischen ganz normal sind.

Wenn jemand ohne Flat, also mit einem zeitgemäßen 08-15-Handytarif auf eine meiner Handynummern anruft, dann zahlt er im Regelfall nicht mehr als 9 Cent pro Minute. Und wenn jemand aus dem Festnetz auf mein Handy anruft, dann kann er eine Vor-Vorwahl (derzeit z.B. 01054) nutzen und zahlt so zwischen 1 und 2 Cent pro Minute für den Anruf ins Mobilfunknetz.

Ich sehe hier keinen Vorteil der 0700-Nummern.
Menü
[1.1.1.1] IG 0700 bündelt Interessen aller 0700-Rufnummerninhaber
IG0700 antwortet auf justii
29.09.2020 07:24

Wenn jemand ohne Flat, also mit einem zeitgemäßen 08-15-Handytarif auf eine meiner Handynummern anruft, dann zahlt er im Regelfall nicht mehr als 9 Cent pro Minute. Und wenn jemand aus dem Festnetz auf mein Handy anruft, dann kann er eine Vor-Vorwahl (derzeit z.B. 01054) nutzen und zahlt so zwischen 1 und 2 Cent pro Minute für den Anruf ins
Mobilfunknetz.

Ich sehe hier keinen Vorteil der 0700-Nummern.

==> Einfach mal auf unsere Webseite www.ig0700.de gehen, da nennen Anwender und wir ausführlich viele Beispiele und Vorteile :-)
Menü
[1.1.1.1.1] justii antwortet auf IG0700
29.09.2020 07:41
Benutzer IG0700 schrieb:

Wenn jemand ohne Flat, also mit einem zeitgemäßen 08-15-Handytarif auf eine meiner Handynummern anruft, dann zahlt er im Regelfall nicht mehr als 9 Cent pro Minute. Und wenn jemand aus dem Festnetz auf mein Handy anruft, dann kann er eine Vor-Vorwahl (derzeit z.B. 01054) nutzen und zahlt so zwischen 1 und 2 Cent pro Minute für den Anruf ins
Mobilfunknetz.

Ich sehe hier keinen Vorteil der 0700-Nummern.

==> Einfach mal auf unsere Webseite www.ig0700.de gehen, da nennen Anwender und wir ausführlich viele Beispiele und Vorteile :-)

Danke für den Tipp.
Okay, wenn jemand meint er muss die haben, bitteschön ... wir sind ja GsD ein freies Land. Ich selber kann aber leider trotzdem keine wirklichen Vorteile und noch weniger eine Notwendigkeit für eine 0700er Rufnummer erkennen. Für mich sind die sowohl als Privatperson als auch seit fast 30 Jahren tätiger Gewerbetreibender überflüssig wie ein Kropf. Und zwar nicht erst heute sondern ich habe mir damals bei Einführung der 0700er Rufnummern bereits Gedanken dazu gemacht. An meiner Entscheidung hat sich seit damals nichts geändert. Im Gegenteil wären damals wohl noch ein paar Vorteile zugunsten der 0700er Nummern vorhanden gewesen, die man aber heute praktisch auch bei jedem anderen Anschluss (u.a. Mobilfunk oder VoIP) problemlos nutzen kann. Und in Zukunft wird sich die Waage wohl immer mehr zu Ungunsten der 0700er Rufnummern bewegen, befürchte ich.
Aber hey, irgendwann sind diese eine "Antiquität" und werden vielleicht wertvoll. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] justii antwortet auf justii
30.09.2020 23:15
Benutzer Erisius schrieb:
Benutzer justii schrieb:

Danke für den Tipp.

Wieso danke?

Okay, wenn jemand meint er muss die haben, bitteschön ... wir sind ja GsD ein freies Land. Ich selber kann aber leider trotzdem keine wirklichen Vorteile und noch weniger eine Notwendigkeit für eine 0700er Rufnummer erkennen.

Mit deiner betonierten Meinung ist dein Dankeschön für den A....

Für mich sind die sowohl als Privatperson als auch seit fast 30 Jahren tätiger Gewerbetreibender überflüssig wie ein Kropf. Und zwar nicht erst heute sondern ich habe mir damals bei Einführung der 0700er Rufnummern bereits Gedanken dazu gemacht.
An meiner Entscheidung hat sich seit damals nichts geändert.

Sowohl als Gewerbetreibender sowie auch als Privatperson bist du anscheinend ein kleines Licht mit Neidkomplexen und abhängig von Entscheidungen anderer.

Ich jedenfalls bin glücklich, dass solche Schwätzer wie du mich aus Kostengründen nicht anrufen und von mir aus könnte die Tarifierung der Gespräche zu 0700 erhöht werden.


Nunja, wenn jemand meint mit einer 0700er-Rufnummer wäre er ein besserer Gewerbetreibender oder sogar "risikobereiterer" Zeitgenosse, dann kann ich nur lachen. Es hat sicherlich mit beidem nichts zu tun, wenn sich in der heutigen Zeit jemand auf ein sterbendes Pferd setzt und sich damit anderen überlegen fühlt sondern es hängt vielmehr mit einer Fehleinschätzung von Tatsachen zusammen.
Der Umgangston lässt vom angeblichen Erfolg jedenfalls nichts spüren. Vielleicht hätten Sie das Geld für die 0700er Nummer besser in Persönlichkeitsbildung gesteckt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] justii antwortet auf justii
07.10.2020 09:16
Benutzer Erisius schrieb:
Benutzer justii schrieb:

Der Umgangston lässt vom angeblichen Erfolg jedenfalls nichts spüren. Vielleicht hätten Sie das Geld für die 0700er Nummer besser in Persönlichkeitsbildung gesteckt.

Dein Besserwissergeschwafel und die damit einhergehende dümmliche Vergangenheitsanalyse deutet auf eine schwer mit Komplexen behaftete Existenz hin.
Lass` also einfach die Finger von einer 0700er Rufnummer und gut ist.

Oh, hatte ich so ins Schwarze getroffen?
Wenn einem die Argumente ausgehen, versucht man unter die Gürtellinie zu gehen. Dies zeugt aber meist davon, dass man selber mehr Probleme (in dieser Richtigung) hat als der Angefeindete. Anderen vorschreiben zu wollen was sie zu tun oder zu lassen haben, was sie zu schreiben oder nicht zu schreiben haben, was sie von einem Produkt zu halten oder nicht zu halten haben ist ganz einfach voll daneben.

Ja, ich lasse die Finger von einer vollkommen unnötigen 0700er Rufnummer und das sage ich auch offen und mit den Gründen für meine Entscheidung. Genauso habe ich es oben gemacht und so werde ich es auch weiter tun. Es ist mir dabei vollkommen Wurst ob dies dem einen oder anderen, seine Kompetenzen überschschätzenden Zeitgenossen passt oder nicht. ;-)