Benutzer ron's enemy schrieb:
Sehr schöner Artikel! Nur mit der Schlussfolgerung stimme ich nur teilweise überein. Natürlich wäre es schön, wenn Microsoft & Co endlich mal sichere Betriebssysteme machen würden und andernfalls ohne viel Aufwand schadenersatzpflichtig gemacht werden könnten.
Realistischer dürfte Künasts Vorschlag sein, dass Inkasso-Forderungen nur von der Telekom übernommen werden, solange sie unbestritten sind, wie es bei Call by Call-Anbietern ja auch seit einiger Zeit der Fall ist. Die sollen dann ihr Geld ggf. einklagen, was sie bei unklaren Preisangaben tunlichst unterlassen werden. Wenn sich dann natürlich die Kunden wieder von mangels Verzug nichtigen Zahlungsaufforderungen einschüchtern lassen wie anderswo, dann hilft ihnen das wenig.
Eine weitere Hilfe wäre auch die wahlweise Einrichtung eines monatlichen Kostenlimits bei der Telekom, das es eigentlich gem. § 18 TKV schon längst gibt und das laut RegTP auch Mehrwertdienste umfasst, das aber von der Telekom noch immer nicht vernünftig umgesetzt worden ist - von anderen Anbietern ganz zu schweigen.
Warum wohl ? (letzter Absatz)
peso