Thread
Menü

Störung seit 6.7.2020


08.07.2020 11:19 - Gestartet von nullifier
einmal geändert am 08.07.2020 11:20
Kaum wurde meine SIM freigeschaltet, gleich auch schon die erste Störung.
Laut Hotline sind viele/(alle?) Neukunden betroffen.

Seit Montag 6.7. lassen sich Nummern in deren Netz nicht anrufen. Die mailbox ist auch nicht funktional oder erreichbar (vermute da einen Zusammenhang).
Internet und Anrufe nach draussen funktionieren hingegen.

Die Verwaltungs-Seiten und die App sind ziemlich unterirdisch.

Die Netzqualität ist in ersten Tests, trotz D1, bei mir im Ort schlechter als bei meinem vorherigen Vertrag im o² Netz. Da steht die Vermutung im Raum, dass die Reseller von der Telekom abgewürgt werden...

Positiv immerhin:
- Die Hotline war recht schnell zu erreichen und blieb sachlich und freundlich, obwohl da grad Land unter sein dürfte.
- Startguhaben und der 50€ Portierungsbonus wurden korrekt verrechnet.
Menü
[1] kienzler antwortet auf nullifier
09.07.2020 10:22
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem seit 6.7.20. Heute ist der 9.7.20 hab zum drittenmal angerufen. Aussage Hotline: wir hoffen dass es im laufe der Woche behoben ist.
Ein Entgegenkommen von Kaufland gibt es nicht weil Telekom der Schuldige ist.
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf kienzler
09.07.2020 10:30
Hallo,

Benutzer kienzler schrieb:

ich habe genau das gleiche Problem seit 6.7.20. Heute ist der 9.7.20 hab zum drittenmal angerufen. Aussage Hotline: wir hoffen dass es im laufe der Woche behoben ist.

Die Nichtfunktion der Mailbox hatte ich bei meiner Karte auch. Nach einigen Tagen lief es dann. Könnte ein prinzipielles Problem sein.

Kaufland läuft auf einer separaten Plattform von T-Multibrand, die andere Funktionen als die Original Telekom Plattform hat. Bestimmte Dinge funktionieren anders als gewohnt oder auch nicht.

Guthaben: *144# oder 6060 anrufen.
Abfrage MNP: geht nicht (4387 gesperrt)
Abfrage Mailbox am iPhone per Menü : geht nicht (3311 manuell anrufen geht)
Abfrage eigene Rufnummer: Geht nicht (*135# funktioniert nur bei Original T)

Und so weiter.

Mein privater Tipp: Zu "Fraenk" wechseln, wenn es nicht auf die Erreichbarkeit von Sondernummern oder Anrufen zu ausländischen Rufnummern ankommt.
Nachteil von Fraenk: Es gibt nur einen Tarif (10 Euro im Monat)
Vorteil: LTE und VoLTE und 4GB Daten inklusive (Mehrvolumen ist möglich, falls notwendig)
Menü
[1.1.1] kienzler antwortet auf hrgajek
09.07.2020 10:38
Danke für die Info,
die Kauflandkarte habe ich für meine Mutter wegen dem XS Tarif.
Ich selber werde im August zu fraenk wechseln. Das alles bestätigt meine Entscheidung.
Menü
[2] nullifier antwortet auf nullifier
10.07.2020 14:01
Update 10.7.2020:

Nummer kann nun endlich angerufen werden.
Eine Mitteilung darüber gab es aber nicht.

Die Mailbox existiert nach wie vor nicht.

Auch bei Konfigurationsversuchen aller sonstigen services meldet das phone nur "Unexspected response from network".