Thread
Menü

Integration


03.06.2002 16:42 - Gestartet von orlando
Daß unsere türkischen Mitbürger nun auch bei Anruf der Auskunft kein Deutsch mehr sprechen müssen, wird sicherlich ihrer Integration in die türkischen Viertel der Großstädte zugutekommen.

O.
Menü
[1] meco antwortet auf orlando
03.06.2002 17:55
Benutzer orlando schrieb:
Daß unsere türkischen Mitbürger nun auch bei Anruf der Auskunft kein Deutsch mehr sprechen müssen, wird sicherlich ihrer Integration in die türkischen Viertel der Großstädte zugutekommen.

O.

Ja, ja, ja. Und dann wird verlang, dass die Ausländer endlich Deutsch lernen. Wie soll dass denn bitte gehen??? Vorallem bei den Türkischen Mitbürgern ist dass mit diesen Maßnachmen nicht möglich. Sogar bei meinem Hausarzt stehen Infos auch in türkischer Sprache, bei real,- ebenfalls und ich könnte noch weitere Beispiele bringen.

Ach ja: Bevor was blödes kommt. Ich bin kein Ausländerhasser (bin selber Ausländer) aber ich finde das ist nicht mehr normal.
Menü
[2] 118-expert antwortet auf orlando
04.06.2002 07:56
Benutzer orlando schrieb:
Daß unsere türkischen Mitbürger nun auch bei Anruf der Auskunft kein Deutsch mehr sprechen müssen, wird sicherlich ihrer Integration in die türkischen Viertel der Großstädte zugutekommen.

O.

Die 11836 wird schon seit mehreren Jahren von DTAG angeboten. Auch die Konkurrenz von 11880 hat sich einige Zeit darin versucht. Problem ist, dass das Angebot kaum genutzt wird.
Menü
[2.1] daid antwortet auf 118-expert
04.06.2002 12:01
Benutzer 118-expert schrieb:
Benutzer orlando schrieb:
Daß unsere türkischen Mitbürger nun auch bei Anruf der Auskunft kein Deutsch mehr sprechen müssen, wird sicherlich ihrer Integration in die türkischen Viertel der Großstädte zugutekommen.

O.

Die 11836 wird schon seit mehreren Jahren von DTAG angeboten. Auch die Konkurrenz von 11880 hat sich einige Zeit darin versucht. Problem ist, dass das Angebot kaum genutzt wird.

Ist doch klar. Wen sollten denn Türken, die nicht genügend deutsch für die Telefonauskunft können, anrufen? Ihre engsten türkischen Freunde. Und von denen werden sie eh die Telefonnummer haben.