Thread
Menü

Was machen die Audi-Käufer ab 1.1.2022 mit dem teuren Connect-Navi ?


13.05.2020 19:36 - Gestartet von haebaeaet
Audi hat auch 2015 noch im MMI 3G Plus ein Modul eingebaut was kein LTE kann. So wie ich es sehe, habe ich dann ein Navi für 3500 € was dann nicht mehr einsatzfähig ist.

Das iPhone 4S aus dem Jahr 2011 konnte da schon LTE.

Audi Vorsprung durch geschicktes Marketing.
Menü
[1] Cooki3 antwortet auf haebaeaet
13.05.2020 19:50
Benutzer haebaeaet schrieb:
Das iPhone 4S aus dem Jahr 2011 konnte da schon LTE.

Nein, das iPhone 4S konnte noch kein LTE, erst das iPhone 5.
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf haebaeaet
13.05.2020 21:20
Sind Navis im Auto überhaupt noch wirklich zu gebrauchen?

Google Maps hat mit sehr großem Abstand die besten Verkehrsdaten, auch BlitzerWarnungen sind mit Blitzer.de auf dem Smartphone deutlich besser.

Warum sollte man überhaupt das Navi im Auto nutzen? bzw. überhaupt so einen Schrott dazukaufen?
Menü
[2.1] sofi antwortet auf Felixkruemel
14.05.2020 09:15
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Sind Navis im Auto überhaupt noch wirklich zu gebrauchen?

Was für eine unsinnige Antwort. Natürlich sind Navis im Auto zu gebrauchen. Die Karten sind auf Memory-Cards oder CD/DVD gespeichert und können so jederzeit ein Update erhalten. Mit den Speichermedien braucht man kein Online-Betrieb, alles passiert offline. Für den Erhalt von Verkehrsnachrichten braucht man kein LTE.

Blitzerwarner geht gar nicht mehr, aktuell sind solche Apps wie Blitzer.de gerade ausdrücklich verboten worden.

3G ab 2000, 4G ab Mai 2010 und 5G ist in Arbeit ich weiß nicht, was die hier genannten Gründe/Daten sollen.

Und ein Handy als Navi ist auch nicht der Burner, wenn man ein „richtiges“ Navi hat. Display klein, Halterung erforderlich u.v.a.m. Wenn ich schon ein eingebautes Navi hätte, würde ich das vorziehen.
Menü
[2.1.1] Felixkruemel antwortet auf sofi
14.05.2020 10:47
Benutzer sofi schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Sind Navis im Auto überhaupt noch wirklich zu gebrauchen?

Was für eine unsinnige Antwort. Natürlich sind Navis im Auto zu gebrauchen. Die Karten sind auf Memory-Cards oder CD/DVD gespeichert und können so jederzeit ein Update erhalten. Mit den Speichermedien braucht man kein Online-Betrieb, alles passiert offline.
Jo, das geht ja auch beim Handy so problemlos mit Offline Karten.

Für den Erhalt von Verkehrsnachrichten braucht man kein LTE.
Wenn dir Verkehrsnachrichten reichen und du unbedingt im Stau stecken willst - bitte. Hindert dich keiner dran. Die können nunmal nicht Echtzeit sein.

Blitzerwarner geht gar nicht mehr, aktuell sind solche Apps wie Blitzer.de gerade ausdrücklich verboten worden.
Nur für Fahrer, nicht für Beifahrer.