Thread
Menü

Eigentlich spannend


19.06.2020 16:42 - Gestartet von MrRob
Spannend, dass es eine unlimited Flat mit 2 Mbit für 15 Euro zu bekommen ist.
Leider ist das Netz von O2 so grottig, dass man die meiste Zeit einer Fahrt durchs Land nicht mal 2 MBits bekommen kann, weils entweder ein Funkloch gibt oder nur Edge/GPRS vorhanden ist mit max 0,38 Mbit möglich sind. Und eine 0,3 Mbit-Flat kann man fast für nichts gebrauchen.
Menü
[1] Kabelanschluss antwortet auf MrRob
19.06.2020 16:57
Benutzer MrRob schrieb:
Spannend, dass es eine unlimited Flat mit 2 Mbit für 15 Euro zu bekommen ist.
Leider ist das Netz von O2 so grottig, dass man die meiste Zeit einer Fahrt durchs Land nicht mal 2 MBits bekommen kann, weils entweder ein Funkloch gibt oder nur Edge/GPRS vorhanden ist mit max 0,38 Mbit möglich sind. Und eine 0,3 Mbit-Flat kann man fast für nichts gebrauchen.

Ich habe schon immer o2 free s zu den alten Konditionen. Zwar nur mit 1mb flat aber das erste gb mit fullspeed. So gesehen eine Verteuerung. Zahl nur 8 € dafür
Menü
[2] hotte70 antwortet auf MrRob
20.06.2020 03:01
Benutzer MrRob schrieb:
Spannend, dass es eine unlimited Flat mit 2 Mbit für 15 Euro zu bekommen ist.
Leider ist das Netz von O2 so grottig, dass man die meiste Zeit einer Fahrt durchs Land nicht mal 2 MBits bekommen kann, weils entweder ein Funkloch gibt oder nur Edge/GPRS vorhanden ist mit max 0,38 Mbit möglich sind. Und eine 0,3 Mbit-Flat kann man fast für nichts gebrauchen.

Naja, es soll auch Leute geben, die den Tarif rein stationär oder nur in der näheren Umgebung ihres Wohnorts nutzen würden, wo o2 durchaus gut aufgestellt sein kann. Ich habe hier bei mir in der Gegend eigentlich immer so gut 50 Mbit/s mittels 4G, das würde also schon passen. Problem sind aber eher die proklamierten 2 Mbit/s dieses Tarifs, damit ist kein gescheites Streaming von bspw. skygo oder Netflix möglich, daher für mich ein KO Kriterium.
Menü
[2.1] entweder-oder antwortet auf hotte70
20.06.2020 09:15
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:

Ich habe hier bei mir in der Gegend eigentlich immer so gut 50 Mbit/s mittels 4G, das würde also schon passen

welche plz ist das bitte ?
danke
Menü
[2.1.1] hotte70 antwortet auf entweder-oder
20.06.2020 11:02
Benutzer entweder-oder schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:

Ich habe hier bei mir in der Gegend eigentlich immer so gut 50 Mbit/s mittels 4G, das würde also schon passen

welche plz ist das bitte ?
danke

40670 Meerbusch..... In Düsseldorf (40233 + 40625) bin ich auch öfters im Bereich 40 bis 70 Mbit/s unterwegs, und das auch Indoor. Die Telekom erzielt hier zwar noch bessere Werte, aber leider nur unter freiem Himmel. Da steht im Gebäude schnell mal ein "E" im Display. Wie gesagt, für Landeier oder Pendler mag o2 sicherlich keine Offenbarung sein, aber für Menschen wie mich, die ihren Aktionsradius auf Ballungsräume beschränken, ist das Netz durchaus brauchbar.