Thread
Menü

Homezone ohne Home


10.06.2002 23:01 - Gestartet von mungojerrie
Als Benutzer eines sogenannten Smartphones, eines Accomplis, schaue ich natürlich doch mit einem größeren Interesse auf den xda. Der Hauptunterschied dürfte wohl in der deutlich flotteren Hardware liegen und im Betriebssystem. Wobei ich da eingestehen muß: auch wenn mein Accompli des öfteren hängenbleibt und auch der Java-Interpreter manchmal spinnt, auf Windows habe ich nicht soviel Lust.

Allerdings: was nützt mir eine Homezone, wenn ich nicht weiß, ob ich drin bin? Da wird doch gerade das besondere Feature von O2 etwas demontiert. Man kann doch nicht ernsthaft dem Kunden in der Werbung vermitteln, schau auf dein Display - du bist zuhause - und dann kann das Teil nichtmal "city", geschweige denn das Haus anzeigen...

Auch bringt es nicht soviel, wenn ich deswegen zum Beispiel nicht weiß, ob man mich auf meiner Festnetznummer anrufen kann - weil man nunmal, v.a. als Neukunde, nicht abschätzen kann, wie groß die Homezone ist. Altkunden mag dies vielleicht nicht so sehr stören, man hat die Erfahrung ja.

Also mein Urteil: sehr gute Ansätze, doch an einer entscheidenden Stelle hapert es dann doch.

Mungojerrie
Menü
[1] geniouseddy antwortet auf mungojerrie
14.06.2002 00:05
bei dem o2 xda wird die Homezone zunächst per akustischem Signal übermittelt...später werden alle Kunden, die bei Kauf des xda eine Postkarte ausfüllen können mit der entsprechenden Software-CD beliefert, die problemlos aufgespielt werden kann...
eddy