Thread
Menü

Hab ich mir eingerichtet ... und nicht einmal gebraucht.


06.07.2020 15:34 - Gestartet von justii
Also ich mag das bargeldlose bezahlen ja eigentlich nicht so gerne. Trotzdem habe ich es mir vor zweieinhalb Monaten eingerichtet. Denn damals wusste man ja noch gar nicht, wo's hingehen wird. Gebraucht hab ich es allerdings bis jetzt kein einziges Mal. Insofern kann ich gern auch in Zukunft darauf verzichten.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf justii
06.07.2020 16:21
Benutzer justii schrieb:
Denn damals wusste man ja noch gar nicht, wo's hingehen wird.

Und?
Weiß man heute wo's hingehen wird?
Menü
[1.1] justii antwortet auf machtdochnichts
06.07.2020 16:49
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Denn damals wusste man ja noch gar nicht, wo's hingehen wird.

Und?
Weiß man heute wo's hingehen wird?

Für mich siehts schon so aus. Damals sah alles nach explodierenden Infektionsraten aus, heute haben sich diese zumindest hier bei uns auf niedrigem Niveau eingependelt. Inzwischen kennen wir alle mehrschichte Maßnahmen wie man sich selbst und andere weitgehend schützen kann. Damals konnte man nur raten und hoffen ... Auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist, so sehe ich bei vernünftigem Verhalten doch Licht am Ende des Tunnels.

Aber wie gesagt, während der ganzen Corona-Zeit bin ich auch mit Bargeld gut durchgekommen. Insofern denke und hoffe ich, dass es nicht mehr schlimmer kommt und ich somit beim Bargeld bleiben kann.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf justii
06.07.2020 18:42
Danke für die Klarstellung.
Ich war mir nicht sicher, was du mit "es" (wo's/wo es) meinst.
Ob Geld oder Corona war mir unklar.


Inzwischen kennen wir alle mehrschichte Maßnahmen wie man sich selbst und andere weitgehend schützen kann.

In meiner Wohngegend haben die Leute diese Maßnahmen leider schon wieder komplett vergessen. Komplett!


so sehe ich bei vernünftigem Verhalten doch Licht am Ende des Tunnels.

So zuversichtlich bin ich nicht.
Wenn das Virus wieder zuschlägt (eventuell Herbst/Winter), dann mit voller Wucht.
Von "vernünftigem Verhalten" sehe ich hier nicht viel.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....

... und ich somit beim Bargeld bleiben kann.

Warum auch nicht?!
Wenn dir das nicht zu umständlich ist?
Noch wird Bargeldzahlung in Deutschland ja fast überall angeboten. Und da wir im Neuland noch mit modernen Zahlungsmöglichkeiten hinterherhinken, wird das auch noch lange so sein.