Thread
Menü

Was für eine Abzocke!


11.07.2020 09:07 - Gestartet von NF_
Ich bin sehr erschrocken über die Entwicklung dieses innovativen Angebotes. o2 hat das nicht nötig und sollte dafür sorgen, dass jeder so ein Angebot nutzen kann zu bezahlbaren fairen Preisen.

Ich habe den unlimited Tarif und bin an sich zufrieden. Mit dem Kombi-Vorteil zahle ich nur 20 € im Monat. Mein Down- und Upload liegt zwischen 20 und 50 MB/s. Für mich reicht es aus. Da ich cloudbasiert arbeite habe ich mich vor allem wegen der Uploadgeschindigkeit dafür entschieden. Der Preis ist fair, da o2 hierfür keine TAL an die Telekom zahlen muss.

Mittlerweile kann ich das Angebot nicht mehr empfehlen, da der Leistungsumfang gleichgeblieben ist, aber sich die Preise mehr als verdoppelt haben (ich würde aktuell für die selbe Leistung 50 € im Monat zahlen! Das sind 30 € mehr im Monat!!!). Auf der o2 Webseite ist noch kein 5G Router ersichtlich. Hier kauft man also die Katze im Sack.

Ebenfalls finde ich es erschreckend, wieviel o2 für den Anschlusspreis (also ein Klick für die SIM-Aktivierung) haben möchte. Angefangen hat es mit 39,99 €, letzten Monat dann 49,99 € und nun 69,99 € (wie bei einer DSL-Schaltung). Zum Vergleich: Bei klassichen Mobilfunkverträgen berechnet o2 29,99 €. Das ist einfach inakzeptabel! Hier werden die Verbraucher über den Tisch gezogen!

Bis Ende Mai gab es 50 % Kombi-Vorteil (20 €). Seit Juni gab es nur noch 10 € Kombi-Vorteil und seit diesen Monat gibt es für Bestandskunden auch keinen Kombi-Vorteil mehr auf den Unlimited-Tarif. Nur noch bei der Basic-Variante mit max. 10 MB/s im Down- und Upload gibt es einen Kombi-Vorteil und da sind nur noch 100 GB inkl. o2 weiß einfach, wie man seine Bestandskunden vergrault.

Ich hoffe, dass die Preise ein Fehler auf der Webseite sind und sich o2 besinnt und wieder zurück rudert. Denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich hoffe sehr, dass sich das hier rumspricht und wir etwas bewirken können, dass o2 zurück rudert.
Menü
[1] Kabelanschluss antwortet auf NF_
12.07.2020 10:46
Benutzer NF_ schrieb:
Ich bin sehr erschrocken über die Entwicklung dieses innovativen Angebotes.

Bei hot zahlt man um 20 € im Monat und einmal 49 für den Router und man es jederzeit kündigen im besten Netz Österreichs