Thread
Menü

Wo sind die neuen Standorte


28.07.2020 12:27 - Gestartet von fhz
einmal geändert am 28.07.2020 12:27
Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht wo die neuen Standorte sind? Zumindest grob nach Postleitzahlen oder Orten... (mag für Großstädte ungenau sein, bei den beiden Orte im ländlichen Raum in denen ich manchmal bin wäre das aber jeweils schon ausreichend...)?
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf fhz
28.07.2020 12:51
Benutzer fhz schrieb:
Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht wo die neuen Standorte sind? Zumindest grob nach Postleitzahlen oder Orten... (mag für Großstädte ungenau sein, bei den beiden Orte im ländlichen Raum in denen ich manchmal bin wäre das aber jeweils schon ausreichend...)?



.................­.............Also ich merke wie schon gesagt nichts davon.Im Gegenteil es kommt mir so vor als ob alles eher lahmer und schlechter geworden ist.In Ländlichen Gegenden wurde bestimmt wieder nichts gemacht.
Menü
[2] daGiz antwortet auf fhz
28.07.2020 13:27
Benutzer fhz schrieb:
Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht wo die neuen Standorte sind? Zumindest grob nach Postleitzahlen oder Orten... (mag für Großstädte ungenau sein, bei den beiden Orte im ländlichen Raum in denen ich manchmal bin wäre das aber jeweils schon ausreichend...)?

Offizielle Liste nein, aber eine von Usern geführte Map mit Kennzeichnung der beobachteten neuen Stationen unter

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=14cAR9F34l6pjfp-VCL1GPU1cdUrGuVfu&ll=51.13281198063251%2C9.96742760614632&z=6
Menü
[2.1] fhz antwortet auf daGiz
28.07.2020 15:11
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer fhz schrieb:
Gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht wo die neuen Standorte sind? Zumindest grob nach Postleitzahlen oder Orten... (mag für Großstädte ungenau sein, bei den beiden Orte im ländlichen Raum in denen ich manchmal bin wäre das aber jeweils schon ausreichend...)?

Offizielle Liste nein, aber eine von Usern geführte Map mit Kennzeichnung der beobachteten neuen Stationen unter

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=14cAR9F34l6pjfp-VCL1GPU1cdUrGuVfu&ll=51.13281198063251%2C9.96742760614632&z=6

Danke! Das passt auch zu meinen Beobachtungen, denn es zeigt sich, dass dort (Steigerwald-Mittelgebirge, Grenzgebiet Unter-/Oberfranken) noch nichts neues, nur fernab der Funkreichweiten steht. Ohne DualSIM ist man (nicht nur) in der Ecke aufgeschmissen und eigtl. bräuchte man Tripple-SIM (bzw. eine ausländische Karte, die hier Roaming nutzen darf).
Menü
[2.1.1] nudel antwortet auf fhz
28.07.2020 18:00
Danke! Das passt auch zu meinen Beobachtungen, denn es zeigt sich, dass dort (Steigerwald-Mittelgebirge, Grenzgebiet Unter-/Oberfranken) noch nichts neues, nur fernab der Funkreichweiten steht. Ohne DualSIM ist man (nicht nur) in der Ecke aufgeschmissen und eigtl. bräuchte man Tripple-SIM (bzw. eine ausländische Karte, die hier Roaming nutzen darf).

Schau mal auf cellmapper.net

Da bin ich auch fleißig am "Mappen" ;) Kann jeder mitmachen. Einfach App draufladen, einstellen (Logcat von Sony oder Samsung mit Root) oder Android API und aufzeichnen.
Menü
[2.1.1.1] fhz antwortet auf nudel
28.07.2020 21:43
Benutzer nudel schrieb:

Schau mal auf cellmapper.net

Da bin ich auch fleißig am "Mappen" ;) Kann jeder mitmachen. Einfach App draufladen, einstellen (Logcat von Sony oder Samsung mit Root) oder Android API und aufzeichnen.

Danke, habe die App dazu auch auf dem Smartphone, allerdings kann ich dort eigtl. nichts aufzeichnen was LTE betrifft weil es dort bislang eigtl. auf Straßenhöhe kein LTE gibt (ist wie gesagt Mittelgebirge... auf dem Dachboden läuft UMTS so schnell da braucht man kein LTE). In den Gebäuden ist selbst 2G oft zu schwach zum Telefonieren.
Die Anzeige jetzt bei cellmapper bringt für Vodafone keine Ergebnisse (was passt) für Telefonica aber angeblich schon, was dort im tiefsten Punkt des Ortes allerdings wohl mit Vollmond oder so begründet sein muss, denn dort geht es selbst auch Dachböden nicht.
Deswegen interessiert mich ja die Planung für neue Standorte...