Thread
Menü

Auf Augenhöhe...


31.07.2020 19:50 - Gestartet von Mister79
Das glauben die doch selbst nicht
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Mister79
31.07.2020 19:55
Benutzer Mister79 schrieb:
Das glauben die doch selbst nicht

Darum steht da ja auch:

"Wir wollen bei der Netzqualität auf Augenhöhe mit unseren Wettbewerbern sein."

wollen = Wunsch
sein = Fakt, Tatsache

Wünschen können sie ja mal.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf wolfbln
31.07.2020 20:01
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Das glauben die doch selbst nicht

Darum steht da ja auch:

"Wir wollen bei der Netzqualität auf Augenhöhe mit unseren Wettbewerbern sein."

wollen = Wunsch
sein = Fakt, Tatsache

Wünschen können sie ja mal.

Wünschen wünscht o2 schon seit 10 Jahren, auf Augenhöhe mit irgendjemanden zu sein.
Menü
[1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf Mister79
01.08.2020 09:16
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Das glauben die doch selbst nicht

Darum steht da ja auch:

"Wir wollen bei der Netzqualität auf Augenhöhe mit unseren Wettbewerbern sein."

wollen = Wunsch
sein = Fakt, Tatsache

Wünschen können sie ja mal.

Wünschen wünscht o2 schon seit 10 Jahren, auf Augenhöhe mit irgendjemanden zu sein.
Das stimmt wohl im Sprücheklopfen ist O2 ganz vorne,war schon beim vorherigen O2 Chef so Slogen 2 Netze sind besser als 1.Aber machen Naja.......
Menü
[1.2] Kabelanschluss antwortet auf wolfbln
01.08.2020 10:45
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Das glauben die doch selbst nicht

Darum steht da ja auch:

"Wir wollen bei der Netzqualität auf Augenhöhe mit unseren Wettbewerbern sein."

wollen = Wunsch
sein = Fakt, Tatsache

Wünschen können sie ja mal.

O2 hat auch früher immer betont kein Discounter sein zu wollen. Das Versprechen haben sie eingehalten
Menü
[1.3] Alexander-Kraus antwortet auf wolfbln
01.08.2020 11:59
Natürlich nicht. - Wenn o2 wüsste, und die Fachpresse es auch, dass o2 quasi gleichauf mit den beiden anderen Netzzbetreibern liegen würde, dann müsste es icht am laufenden Band (gefühlt alle 14 Tage) einen Post von o2 in Richtung Netzabdeckung/Ausbau geben.
In Zeiten, wo man auch für nen 10er im Monat bei Vodafone (über provider) LTE bekommen kann, hat auch das Preisargument bei o2 leider ausgedient.
Ich selbst wechle im Herbst von der Telekom zu einem Provider mit Vodafone eben für so nen "10er Tarif". - Wenn nicht passt, bin ich mit 4 Wochen Kündigungsfrist fix wieder weg. - Kostenpunkt jetzt ca 55 EUR für 2 (unabhängige) Tarife, danach egebn 19,98 ER für beide Tarife zusammen. - Das ist mal ne Ersparnis von mehr als 50%.

Es muss sich heute auch niemand mehr im Mobilfunk auf 2 Jahre binden, der das nicht will. - Man muss halt die Angebote des Marktes sondieren, und schauen.

Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Das glauben die doch selbst nicht

Darum steht da ja auch:

"Wir wollen bei der Netzqualität auf Augenhöhe mit unseren Wettbewerbern sein."

wollen = Wunsch
sein = Fakt, Tatsache

Wünschen können sie ja mal.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf Mister79
01.08.2020 11:14
Benutzer Mister79 schrieb:
Das glauben die doch selbst nicht

Das stimmt.
Da muss sich Telekom und Co ganz schön strecken, um beim Preis-/Leistungsverhältnis an O² heranzukommen.
Auch mit der Indoorversorgung mangelt es heftig.

In unserer eher ländlichen Gegend hat O² ein hervorragendes Netz und die mit Abstand besten Preise! LTE, VoLTE, Wlan-Call...... sind alles Dinge, dich ich mit O² in allen Tarifen schon ewig habe.
Die anderen führen das für ihre Neulandkunden und armen Schlucker gerade ein... ;-)
Menü
[2.1] hotte70 antwortet auf machtdochnichts
02.08.2020 13:57
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Das glauben die doch selbst nicht
Das stimmt. Da muss sich Telekom und Co ganz schön strecken, um beim Preis-/Leistungsverhältnis an O² heranzukommen. Auch mit der Indoorversorgung mangelt es heftig.

In unserer eher ländlichen Gegend hat O² ein hervorragendes Netz und die mit Abstand besten Preise! LTE, VoLTE, Wlan-Call...... sind alles Dinge, dich ich mit O² in allen
Tarifen schon ewig habe.
Die anderen führen das für ihre Neulandkunden und armen Schlucker gerade ein... ;-)

Bei mir dito. Klar, will man in möglichst vielen und auch entlegenen Ecken der Republik immer und überall LTE haben wird man mit o² keine große Freude haben, das sollte man ja vorher aber wissen. Ich für meinem Teil habe hier im Ballungsraum aber so gut wie immer LTE mit o², auch sehr oft Indoor, wo auf meinen Telekom Diensthandy häufig ein "E" erscheint. VoLTE/WlanCall ist auch schon seit paar Jahren mittels jeder Discounter SIM verfügbar, während bspw. Vodafone jetzt erst mit der Freischaltung für die hauseigenen Callya Tarife beginnt, bei Discountern ist das derzeit sogar noch gar nicht absehbar.
Menü
[2.1.1] machtdochnichts antwortet auf hotte70
02.08.2020 14:24
Benutzer hotte70 schrieb:
Klar, will man in möglichst vielen und auch entlegenen Ecken der Republik immer und überall LTE haben wird man mit o² keine große Freude haben

Mit den anderen beiden Netzbetreibern aber auch nicht.

das sollte man ja vorher aber wissen.

Eben. Funk ist Funk und wird nie "in allen entlegenen Ecken immer und überall" funktionieren.


Ich für meinem Teil habe hier im Ballungsraum....


Und ich für meinen Teil im ländlichen Raum.
Selber wohne ich in einer Kleinstadt mit 4-5000 Einwohnern und einigen Dörfern drumherum.
Die LTE-Versorgung von O² ist hier perfekt.

Woanders kann es anders sein. Mit jedem Netzbetreiber.
Will sagen: So schlecht wie vor 3 Jahren ist das Telefonica-Netz nicht mehr.
Ganz im Gegenteil. O² hat mächtig aufgeholt und nachgebessert.

Wer das O²-Netz allgemein als "grottig schlecht" bezeichnet, ist in meinen Augen ein Spinner oder hat keine Ahnung von einem Mobilfunknetz.