Thread
Menü

solange der dumme kunde...


17.08.2020 14:47 - Gestartet von waldemar_1976
all das mitmacht, wird sich kaum was ändern!!!!


ganz einfaches prinzip...
Menü
[1] RK20 antwortet auf waldemar_1976
17.08.2020 16:46
Benutzer waldemar_1976 schrieb:
all das mitmacht, wird sich kaum was ändern!!!!

ganz einfaches prinzip...
Warum ist der Kunde dumm?

Es war immer eine nette Geste von Netflix ein Probemonat anzubieten.

Aber weder ist das verpflichtend noch üblich. Kein Hotel biet dir eine Probenacht und kein Restaurant bietet dir erstmal ein Probeessen an.

Sich heutzutage über Online Angebote zu informieren ist doch recht einfach.

Deine Haltung und Vorstellung ist ziemlich merkwürdig.
Menü
[1.1] waldemar_1976 antwortet auf RK20
17.08.2020 17:57
Benutzer RK20 schrieb:
Benutzer waldemar_1976 schrieb:
all das mitmacht, wird sich kaum was ändern!!!!

ganz einfaches prinzip...
Warum ist der Kunde dumm?

Es war immer eine nette Geste von Netflix ein Probemonat anzubieten.

Aber weder ist das verpflichtend noch üblich. Kein Hotel biet dir eine Probenacht und kein Restaurant bietet dir erstmal ein Probeessen an.

Sich heutzutage über Online Angebote zu informieren ist doch recht einfach.

Deine Haltung und Vorstellung ist ziemlich merkwürdig.


ich will dir das mal etwas näher erläutern: solange die kunden sich diese praktiken (gratismonat weg, preis hochgesetzt) gefallen lassen, wird das angebot weiter beschnitten!....das meinte ich

und netflix mit hotels zu vergleichen, der vergleich hinkt! es geht hier um netflix und NICHT um irgendwelche nhotels etc.
Menü
[1.2] abrazzo antwortet auf RK20
18.08.2020 14:32
Benutzer RK20 schrieb:
Warum ist der Kunde dumm?

Es war immer eine nette Geste von Netflix ein Probemonat anzubieten.

Warum der Kunde dumm ist, weiß ich auch nicht, aber das es offensichtlich Menschen gibt, die glauben, dass es eine "nette Geste" ist, einen Gratismonat anzubieten, hast du ja gerade gezeigt. So was hat nichts mit netter Geste zu tun, das ist wohlkalkuliertes Business und Marketing. Und wenn das erfolgreich war, und die Kunden in der Mehrzahl bereit sind, sich vom ersten Moment an melken zu lassen, schafft man es wieder ab. In anderen Ländern hat die Bauernfängerei offensichtlich noch nicht so verfangen, da gibt es das dann eben noch.