Thread
Menü

Ausbau


03.09.2020 08:19 - Gestartet von baerlihome
Vielleicht sollte man erstmal die noch bestehenden Lücken beim DAB Empfang schließen. Gerade im nördlichen Brandenburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern, hier speziell der Bereich Ueckermünde, ist es eine Katastrophe digitales Radio hören zu wollen. Ständige Aussetzer, sowie teils überhaupt kein Empfang. So ist DAB unattraktiv.
Menü
[1] uwe.brettschneider antwortet auf baerlihome
03.09.2020 11:42
ganz genau.
ich wohne keine 20 Kilometer vom Heidelberger Sender Kaiserstuhl aber bekomme in der Wohnung noch nicht mal Radio Schlagerparadies oder SWR 1 2 3 4 sauber rein.
je nach wetter kommt gar kein empfang. und das mit verschiedenen geräten. die sendeleistungen sind einfach zu gering. füher gab es swr 3 auf 98,4 UKW, den haste überall in BW sauber bekommen. oder rpr1 2 aus ludwigshaben die sender konnte man noch in baden baden 100 kilometer entfernt hören. dab sender sind eindach zu schwach.
Menü
[1.1] krkurtz antwortet auf uwe.brettschneider
03.09.2020 12:21
Benutzer uwe.brettschneider schrieb:
ganz genau. ich wohne keine 20 Kilometer vom Heidelberger Sender Kaiserstuhl aber bekomme in der Wohnung noch nicht mal Radio Schlagerparadies oder SWR 1 2 3 4 sauber rein. je nach wetter kommt gar kein empfang. und das mit verschiedenen geräten. die sendeleistungen sind einfach zu gering. füher gab es swr 3 auf 98,4 UKW, den haste überall in BW sauber bekommen. oder rpr1 2 aus ludwigshaben die sender konnte man noch in baden baden 100 kilometer entfernt hören. dab sender sind eindach zu schwach.

Vielleicht liegt Ihr Problem darin, daß auf dem Kaiserstuhl in der Nähe von Freiburg gar kein DAB-Sender des SWR steht und Sie nicht 20 sondern 200km von Heidelberg wohnen? Ich glaube jedenfalls nicht, dass jemand der in der Nähe von HD wohnt, den dortigen Königstuhl mit dem Kaiserstuhl verwechselt. Der DAB-Empfang des SWR in um Heidelberg ist sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Carlo
Menü
[1.1.1] uwe.brettschneider antwortet auf krkurtz
03.09.2020 14:30
dann eben königstuhl, das verwechsle ich immer. wohne mannheim rheinau karlsruher strasse und da ist sense mit den sendern im erdgeschoss. definitiv.
bin doch nicht bescheuert oder was meinen sie.

unterlassen sie ihre posts bitte. danke