Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Mit im Paket viele Papiere. Auf Seite 3 dann die „Auftragsdaten“:
49,99€ mtl. Red Internet & Phone 1000
3,99€ mtl. Sicherheitspaket
9,99€ Versandkostenpauschale
69,99€ Bereitstellungsentgelt
Dasselbe ist einer Bekannten von mir passiert. Ich hatte sie über die entsprechende Aktion informiert und ihr ganz klar gesagt, dass der CableMax meines Wissens ausschließlich online gebucht werden kann. Auch hatte ich ihr aufgrund furchtbarer Erfahrungen in der Vergangenheit (Lügen noch und nöcher) dringend von telefonischer Bestellung bei Vodafone abgeraten.
Dennoch hat sie dort angerufen... Und natürlich war alles genau wie bei Dir.
Nun muss ich allerdings dazu anfügen, dass die besagte Dame keine Anzeige erstatten wird, weil sie selber bei Vodafone in Düsseldorf arbeitet. Haha. Sie hat allerdings keine Ahnung von den Tarifen, da ganz andere Abteilung. Meines Wissens hat sie aber bereits die Redline kontaktiert und den Fall weitergetragen. Da scheint wieder einmal bei einem Callcenter schwer besch...ssen zu werden.
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem Anzeige wegen Betruges erstatten, auch wenn der Nachweis schwierig sein dürfte.
Von telefonischen Bestellungen möchte ich an dieser Stelle nochmals dringend abraten. Und ich habe im Freundeskreis einige Mitarbeiter von Vodafone. (Aber auch von der Telekom.) Also ich sage das mit Sicherheit nicht ohne Hintergrund.
Und bitte die Auftragsbestätigung stets äußerst genau kontrollieren. Gilt natürlich auch für andere Anbieter. Im Zweifel keine Korrektur verlangen, sondern widerrufen und neu bestellen. Entgegen der Aussage vieler Mitarbeiter wird nämlich genau das ausgeführt, was dort geschrieben steht. Es gibt keine Nebenabrede. Was da steht, wird gemacht. Was da steht, wird berechnet. Fehlen Gutschriften oder Rabatte, so werden diese später auch nicht gewährt werden. Lasst Euch nix erzählen! Der Datensatz wird zum AT exakt so ins System gepusht, wie er da steht!