Thread
Menü

Telekom Kunden sind wohl dumm ... aus Sicht des Unternehmens?


09.09.2020 11:57 - Gestartet von RollinCHK
Das Angebot ist doch absurd...

Für 8,33 Euro monatlich bindet man sich ein ganzes Jahr an ein völlig unattraktives Angebot und der einzig gebotene Werbegag ist 5G? Was bringt 5G mit 2GB Datenvolumen pro Monat? Das erschließt sich mir einfach nicht. Welcher Anwendungszweck erfordert 5G bei dem geringen Datenkontingent?

Ist das überheblichkeit, oder verkauft man hier wirklich die Leute für dumm? Ich kapiere es nicht... muss ich auch nicht... Für 7,99 Euro / 28 Tage bekommt man Ja Mobil / Penny Mobil / Norma Connect mit 3 GB + All Net + SMS Flat... Ach ja, die All Net Flat gibts ja bei der Telekom gar nicht... Süß, dafür bekommt man ab und an aber sogar das Guthaben günstiger, z. B. gelegentlich in der Penny Kartenwelt mit 10% Vorteil, oder aber durch Bonusguthaben bei der Telefonkarte Comfort der Telekom... Wie schön, dass das Ganze untereinander kompatibel ist.

Rechnung:
365 Tage / 28 Tage Abrechnungszeitraum = 13,0357
7,99 für den 3 GB Tarif mit All Net + SMS Flat * 13,0357 = 104,16 Euro / auf das Jahr gerechnet.
104,16 Euro : 12 Monate = 8,68 Euro

Kauft man as Guthaben tatsächlich vergünstigt, reduziert sich der Grundpreis entsprechend...

Da bleiben nicht mehr viele Vorteile auf der Telekom Seite, LTE Max... die HotSpot Flat ... 5G... tja wers mag...
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf RollinCHK
09.09.2020 12:09
Benutzer RollinCHK schrieb:
Ist das überheblichkeit, oder verkauft man hier wirklich die Leute für dumm?

Wo hast du da ein Problem?
Angebot und Nachfrage.

Es gibt eben auch Leute, die zahlen gerne(!!!) etwas mehr.
Schon alleine, um sich von anderen abzugrenzen.
Status eben.
Man ist dann VIP in Sachen Mobilfunk. Man hat etwas erreicht im Leben. ;-)


Laß sie doch!
Wenn es solche Leute nicht gäbe, gäbe es diese Tarife auch nicht!

Das hat die Telekom erkannt und handelt danach. Warum auch nicht?

Solange man die Wahl hat, sehe ich das ganz entspannt.
Menü
[1.1] RollinCHK antwortet auf machtdochnichts
09.09.2020 12:36
Mich interessiert gar nicht so sehr, wofür Menschen ihr Geld ausgeben. Darüber zu urteilen steht mir nicht zu, wer bin ich denn...

Ich glaube ich mags einfach nur nicht, wenn Leute sich ver***chen lassen, weil sie es nicht besser wissen.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf RollinCHK
09.09.2020 13:04
Benutzer RollinCHK schrieb:

Ich glaube ich mags einfach nur nicht, wenn Leute sich ver***chen lassen, weil sie es nicht besser wissen.

Aber das macht doch gar keiner!
Es ist ein Angebot von mehreren. Einfach nur ein Angebot.

Und das Leben ist nun mal nicht immer einfach. Mal zahlt man drauf, mal macht man ein Schnäppchen, mal kann man selber entscheiden, mal ist es besser, sich helfen zu lassen.

Ein Vera.... sehe ich da wirklich nicht.
Ich kann doch auch einen Joghurt für 0,29€ und für 1,80€ kaufen.

Wenn man "es nicht besser weiß", muss man halt jemanden fragen.

Zumal die Preise ja veröffentlicht sind.


PS: Mir gefällt der Tarif auch nicht. Aber das steht ja nicht zur Debatte.