Thread
Menü

Ein Trauerspiel


17.09.2020 13:26 - Gestartet von Conax
"Tele2 schaltet für WEtell die SIM-Karten im Netz von Vodafone (D2) frei, verwaltet die Kundendaten, soweit notwendig, und erstellt die Rechnungen. Die eigentliche Kundenbeziehung besteht aber nur zwischen dem Vertragspartner und WEtell."

Na toll, so haben gleich zwei Firmen meine Daten.
Und dann wirbt man noch mit Datenschutz u.a..
Das Umweltgeblöke macht doch ziemlich jeder heute und springt auf den fahrenden Zug auf. Um zusätzlich, oder für hier geltend, überhaupt Geld zu machen.
Da man hier für das eigentliche Produkt nur Vorleistungen bezieht, frage ich mich, wie weit her es mit dem propagierten Öko überhaupt ist? Ökostrom fürs kleine Bürokapuff?
Für wie naiv hält man bei wetell deren künftige Kundschaft?
Denken die echt, ein paar Sprüche durch den Marketingweichspüler gejagt, lockt jemanden an?
Wenn ja, würde ich das als ziemlich naiv betrachten.

Also mich zieht da gar nix an. Ebenso wenig deren technischer Dienstleister, der wohl in der Vergangenheit auch hier und da negativ auffiel, wenn auch hauptsächlich beim Festnetz...
Und bei der Ansprache (egal ob in Wort oder Schrift) möchte ich das klassische "Sie" haben.
Erinnert ja sonst an Treffen annonymer Alkoholiker, wo der Vorname genannt wird.

Und dann schaue man sich einmal das Trauerspiel an Tarifen an....
Ein Witz, erinnert an Tarife aus der Steinzeit der Smartphoneära. Zumindest der Ultrakurz. Die anderen sind trotzddem überteuert für das Gebotene.

Nun ja, manches regelt wie immer der Markt. Warten wir es ab. Ich bin da ganz entspannt.
Menü
[1] flyer213 antwortet auf Conax
17.09.2020 14:41

2x geändert, zuletzt am 17.09.2020 21:08
Stimmt und viel zu teuer, wer will (soll) das abschließen? Für ca. 8,32 € bekommeich ich Flat/SMS + 3 Gb im D1 Netz (Prepaid) pro Monat
Menü
[2] BjWei antwortet auf Conax
17.09.2020 16:31
Da man hier für das eigentliche Produkt nur Vorleistungen bezieht, frage ich mich, wie weit her es mit dem propagierten Öko überhaupt ist? Ökostrom fürs kleine Bürokapuff? Für wie naiv hält man bei wetell deren künftige Kundschaft?
Denken die echt, ein paar Sprüche durch den Marketingweichspüler gejagt, lockt jemanden an?

Heute steht überall "Bio" (Leben) drauf, es zeigt dem Kunden nur noch, daß es teurer ist, denn solche Massen derartiger Produkte sind niemals im Markt vorhanden.
Warum sollte also ein neuer "Mobilfunker" diesen Trick nicht auch probieren?
Die Zielgruppe gibt es, wie im Artikel ja schon steht.
Schließlich gibt es auch zunehmend Leute, die an die Nachhaltigkeit (völlig überteuerter) Elektroautos glauben, gleichzeitig aber ja keine Windkraftanlage oder Stromtrasse vor der Tür haben wollen.

Und bei der Ansprache (egal ob in Wort oder Schrift) möchte ich das klassische "Sie" haben.

Das gehört sich ja (zumindest im Geschäftsleben) auch so, aber selbst seriöse Unternehmen wollen auf diese Weise ja "cool" sein, obwohl es einfach nur DUMM und unverschämt ist!
Und dann muß man sich natürlich unbedingt an die Kundinnen UND Kunden wenden, was von ebensolcher Dummheit zeugt, denn in der deutschen Sprache meint "Kunden" seit jeher auch die Frauen (und alle anderen).
Aber inzwischen sprechen ja sogar seriöse Radiosender wie der Deutschlandfunk mit einer Pause, die beim Zuhören wehtut, das ".innen", sowas ist einfach nur traurig!

Und dann schaue man sich einmal das Trauerspiel an Tarifen an....
Ein Witz, erinnert an Tarife aus der Steinzeit der Smartphoneära. Zumindest der Ultrakurz. Die anderen sind trotzddem überteuert für das Gebotene.

Nun, das regelt der Markt, ich telefoniere derzeit flat im Telekom-Netz für 4 € im Monat (ja, alle 28 Tage, für die ganz Genauen), nutze da allerdings keine mobilen Daten, ok.
Menü
[2.1] Conax antwortet auf BjWei
17.09.2020 17:21
Benutzer BjWei schrieb:

Nun, das regelt der Markt, ich telefoniere derzeit flat im Telekom-Netz für 4 € im Monat (ja, alle 28 Tage, für die ganz Genauen), nutze da allerdings keine mobilen Daten, ok.
Danke für ihren Beitrag. Ich kann Ihnen in mehrerer Hinsicht nur recht geben.
Vor allem auch was dieses merkwürdige ".innen" betrifft. Im Duden so gar nicht zu finden. Für mich ist das Schrift- und Sprachvergewaltigung.

Ich telefoniere derzeit mit einer Drillisch Karte, gab es mal im März, Sprach-und SMS Flat + 2 GB Daten (ich brauche nicht so viel), für 3,99/Monat. Noch eine Multicard dazu fürs Zweithandy, kostet es unter 7€/Monat.
O2 hatte hier vor einiger Zeit ausgebaut und ich bin zufrieden damit.
Auf Arbeit in einem Glas-Metallbau aus den 90er Jahren, kommt O2 am besten rein. Kollegen mit Telekom oder Vodafone müssen entweder nah ans Fenster (Telekom) oder in den Hof gehen (Vodafone), damit sie ihr Mobilgerät nutzen können. Zu Hause ist damit auch im Inneren ganz ordentlicher Empfang gegeben.
Da wäre wetell schon Netzmäßig nichts für mich.

Vergleiche ich jenes nun mit dem Ultrakurz von wetell, dann sind das freche 15€/Monat für 100 Freiminuten, 19 cent pro Minute, 9 cent pro SMS, 1 GB Daten LTE. Was eine glatte Zumutung darstellt.
Aber ok, man muss ja nicht. Wird so oder so der Markt richten.