Benutzer Humanoid schrieb:
Benutzer Thielen schrieb:
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass manche einfach zu blöd sind Ihr WLAN einfach richtig zu konfigurieren.
. Zu blöd ist übertrieben. Es fehlt das notwendige technische Wissen trifft es eher. Dafür können die vielleicht Haare schneiden oder Dach decken.
Ich möchte zum Kommentar von "Thielen" etwas ergänzen:
wenn ich etwas haben möchte, MUSS ich mich wenigstens mit den groben Grundsätzlichkeiten beschäftigen. Und das tut niemand!!! Alle wollense haben, aber niemand tut was dafür! Dass vom Kunden nicht erwartet werden kann die technischen Daten von WLAN aufzusagen ist klar!
Aber Begriffe wie "Autokanal" oder "WLAN Koexistenz" MUSS man wissen, da diese Einstellungen in erheblichem Maße die WLAN-Stabilität und -Geschwindigkeit beeinflussen! Und die "Hilfe-Funktion" hilft auch weiter.
Notfalls muss man sich das Handbuch runterladen und durchlesen!!! Habe ich getan und entsprechend meine Fritzbox eingestellt, und WLAN läuft richtig gut! HD-Streaming und Live-TV im WLAN ohne Probleme! Die Erklärungen waren auch gut verständlich!
Ich bin daher ebenfalls der Meinung dass die eigene Dummheit/Faulheit/Ignoranz der Hinderungsgrund ist.
Und nein, ich habe kein Masterstudium in IT!
P.S. Wer sich über die elendig langen Wartezeiten an den Kundenhotlines ärgert möge sich zuerst selbst an die eigene Nase fassen! Den Anruf kann man sich schenken, wenn man die BDA durchliest!
So! Habe fertig.