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Kein Thema


23.09.2020 16:11 - Gestartet von iPhone
Ein weiterer Grund sind aber auch die wärmeisolierenden Scheiben vieler IC- und ICE-Schnellzüge, die ein Mobilfunk-Signal kaum durchlassen.

Das seit Jahren immerzu gleiche (Totschlag-)Argument der DB. Ich saß in China in älteren, baugleichen Siemens-Zügen: voller 4G-Netzausschlag (mittlerweile wahrscheinlich 5G) und das über Hunderte Kilometer durch die chinesische Pampa.
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[1] Bahnversorgung DE vs. CN
hrgajek antwortet auf iPhone
24.09.2020 08:34

einmal geändert am 24.09.2020 08:34
Hallo,

Benutzer iPhone schrieb:
Ein weiterer Grund sind aber auch die wärmeisolierenden
Ich saß in China in älteren, baugleichen Siemens-Zügen: voller 4G-Netzausschlag (mittlerweile wahrscheinlich 5G) und das über Hunderte Kilometer durch die chinesische Pampa.

Die Lösung: Alle 1000 Meter einen Mobilfunksender an die Strecke stellen.
Beste Herztherapie für

- die Sicherheits-Menschen bei der Bahn (so nah an die Strecke, Störung von GSM-R?)
- die Kostenrechner bei den Mobilfunkern (soviele Sender, was kostet das?)

Dann müssten die Sender wohl dreifach (vierfach?) gebaut werden, weil zu enge Kooperation der Netzbetreiber ist schwierig oder gar nicht "erlaubt"/"gewünscht") (--> Herztherapie fürs Kartellamt)