Thread
Menü

ohne Lautstärke-Tasten...


24.09.2020 07:57 - Gestartet von BuergerFloyd
Egal ob Lite-Version oder 4K, die Lautstärke-Tasten braucht doch jeder. Wer will schon mit zwei Fernbedienungen hantieren, wie vor 20 Jahren (und selbst da hatte die Receiver-Fernbedienung Lautstärketasten)
Menü
[1] danieljackson3485 antwortet auf BuergerFloyd
24.09.2020 13:20
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Egal ob Lite-Version oder 4K, die Lautstärke-Tasten braucht doch jeder. Wer will schon mit zwei Fernbedienungen hantieren, wie vor 20 Jahren (und selbst da hatte die
Receiver-Fernbedienung Lautstärketasten)

braucht sie jeder? ich hab sie noch nie benutzt! soviel zu der theorie
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf danieljackson3485
24.09.2020 13:27
Nur mal so interessehalber: wie machst du dann leiser/lauter? Gar nicht oder mit langem Arm direkt am Fernsehgerät/Lautsprecher oder mit zweiter, dritter, vierter Fernbedienung?

Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Egal ob Lite-Version oder 4K, die Lautstärke-Tasten braucht doch jeder. Wer will schon mit zwei Fernbedienungen hantieren, wie vor 20 Jahren (und selbst da hatte die
Receiver-Fernbedienung Lautstärketasten)

braucht sie jeder? ich hab sie noch nie benutzt! soviel zu der theorie
Menü
[1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf BuergerFloyd
24.09.2020 16:11
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Nur mal so interessehalber: wie machst du dann leiser/lauter? Gar nicht oder mit langem Arm direkt am Fernsehgerät/Lautsprecher oder mit zweiter, dritter, vierter Fernbedienung?

Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Egal ob Lite-Version oder 4K, die Lautstärke-Tasten braucht doch jeder. Wer will schon mit zwei Fernbedienungen hantieren, wie vor 20 Jahren (und selbst da hatte die Receiver-Fernbedienung Lautstärketasten)

braucht sie jeder? ich hab sie noch nie benutzt! soviel zu der theorie

ganz einfach wie altmodisch, den stick sowie programm schalte ich mit der TV Fernbedienung und den Ton mit meiner Fernbedienung für meine Soundbar und da ich kein TV schau, sondern ausschließlich streame, brauche ich auch nicht leiser machen bei werbung oder so. Einschalten und fertig. und im allerschlimmsten fall, wenn beide am tisch liegen, hab ich noch mein smartphone zum ändern. klappt bestens und ist kein aufwand
Menü
[2] koelli antwortet auf BuergerFloyd
24.09.2020 13:45
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Egal ob Lite-Version oder 4K, die Lautstärke-Tasten braucht doch jeder. Wer will schon mit zwei Fernbedienungen hantieren, wie vor 20 Jahren

Also ich hab noch nen alten Fire TV Stick und der hat auch keine Lautstärke Tasten. Vermisse sie also auch nicht. Wo ist das Problem, die Lautstärke mit der TV Bedienung zu regeln? Normalerweise muss man das ja auch gar nicht