Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190082 Sexhotline


28.06.2002 08:17 - Gestartet von eisenkarl2
Die Vorvorwahl 0190082 hat mich bei zwei Versuchen mit
Verbindungsdauern von 4 bzw. 7 Sekunden 3,72 Euro gekostet.
Wieso werde ich hier auf eine Sexhotline geleitet, wenn
die Vorvorwahl als günstige Alternative für sehr kurze
Gespräche in teltarif angeboten wird. Ich werde diese Nr. jeden-
falls nicht mehr wählen. Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] fruli antwortet auf eisenkarl2
29.06.2002 02:08
Benutzer eisenkarl2 schrieb:
Die Vorvorwahl 0190082 hat mich bei zwei Versuchen mit Verbindungsdauern von 4 bzw. 7 Sekunden 3,72 Euro gekostet. Wieso werde ich hier auf eine Sexhotline geleitet, wenn die Vorvorwahl als günstige Alternative für sehr kurze Gespräche in teltarif angeboten wird.

siehe https://www.teltarif.de/arch/2002/kw17/...

Lighttalk hat nur den Rufnummernblock 0190-082-0* geschaltet.

NUR wer also entgegen der klaren Aussage auf

http://www.lighttalk.de/faq.php:
'Kann ich über lightTALK ins Festnetz telefonieren?
Selbstverständlich! Sie nehmen einfach den Hörer ab, wählen 0190 082 und direkt danach die komplette Telefonnummer ihrer Wahl inkl. führender Null - fertig! (Wichtiger Hinweis: Auch bei Nah- bzw. Ortsgesprächen nicht die Vorwahl vergessen!)'

bei Ortsgespraechen die Vorwahl eben nicht mitwaehlt, laeuft Gefahr, auf einer Sex-Hotline o.ae. zu landen, weil er dann eben eine Rufnummer aus dem Rufnummernblock 0190-082-[1-9]* waehlt, der NICHT lightTALK gehoert.

Teltarif sollte IMHO bei diesem Anbieter die Gefahr, ohne Mitwaehlen der Orts- Vorwahl auf einer Sexhotline zu landen, auf der Anbieterseite deutlich erwaehnen.

So long.
fruli
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf fruli
29.06.2002 10:46
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer eisenkarl2 schrieb:
Die Vorvorwahl 0190082 hat mich bei zwei Versuchen mit Verbindungsdauern von 4 bzw. 7 Sekunden 3,72 Euro gekostet. Wieso werde ich hier auf eine Sexhotline geleitet, wenn die Vorvorwahl als günstige Alternative für sehr kurze Gespräche in teltarif angeboten wird.

siehe https://www.teltarif.de/arch/2002/kw17/...

Lighttalk hat nur den Rufnummernblock 0190-082-0* geschaltet.

NUR wer also entgegen der klaren Aussage auf

http://www.lighttalk.de/faq.php:
'Kann ich über lightTALK ins Festnetz telefonieren? Selbstverständlich! Sie nehmen einfach den Hörer ab, wählen 0190 082 und direkt danach die komplette Telefonnummer ihrer Wahl inkl. führender Null - fertig! (Wichtiger Hinweis: Auch bei Nah- bzw. Ortsgesprächen nicht die Vorwahl vergessen!)'

bei Ortsgespraechen die Vorwahl eben nicht mitwaehlt, laeuft Gefahr, auf einer Sex-Hotline o.ae. zu landen, weil er dann eben eine Rufnummer aus dem Rufnummernblock 0190-082-[1-9]* waehlt, der NICHT lightTALK gehoert.

Teltarif sollte IMHO bei diesem Anbieter die Gefahr, ohne Mitwaehlen der Orts- Vorwahl auf einer Sexhotline zu landen, auf der Anbieterseite deutlich erwaehnen.

So long.
fruli

und genau das ist für mich ein weiterer Grund 01900xx nicht zu nutzen.

Bei dem einen Anbieter m u ß ich bei Ortgesprächen die Ortsvorwahl wählen, bei dem anderen k a n n ich es und beim nächsten d a r f ich es n i c h t tun.

Das Riskio hierbei durch Unachtsamkeit einen Dialer zu erwischen ( 1 Anruf 100 EUR etc.) steht in keinem Verhältnis zur Einsparung.

CU
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf hdontour
29.06.2002 12:35
Benutzer hdontour schrieb:

[0190082 Talklight: Gefahr von Sexhotline bei Nichtmitwaehlen der Ortsvorwahl]

und genau das ist für mich ein weiterer Grund 01900xx nicht zu nutzen.

Bei dem einen Anbieter m u ß ich bei Ortgesprächen die Ortsvorwahl wählen, bei dem anderen k a n n ich es und beim nächsten d a r f ich es n i c h t tun.

Moment. Es gibt *keinen* Anbieter, bei dem ich die Vorwahl nicht vorwaehlen *darf*.


Das Riskio hierbei durch Unachtsamkeit einen Dialer zu erwischen ( 1 Anruf 100 EUR etc.) steht in keinem Verhältnis zur Einsparung.

Bedanke dich beim beim brutalst moeglichen Aufklaerer Koch und seiner Vasallin Wagner, die gestern im Bundesrat dafuer sorgten, dass die Dialer-Mafia es weiter so einfach wie moeglich in Deutschland hat, indem sie die TK-Kundenschutzverordung der Regierung im Bundesrat auflaufen liessen...


zum anderen gibt es eben kein Risiko, wenn du dich grundsaetzlich daran gewoehnst, die Vorwahl mitzuwaehlen oder wenn du das ganze Tarifgehopse eben nicht mitmachen willst und stattdessen den seit Monaten konstant tarifierten Anbieter 0190087 (2,5 Cent/min 60/60) fuer Ortsgespraeche waehlst, bei dem die Vorwahl offiziell nicht mitgewaehlt werden muss.


Du betreibst ja auch keine Kollektivhaftung bei Verwendung von 019[123]xx bei Internet-Zugaengen, weil da eben Sex-Dialer-Anbieter oder Abz*cker wie Talknet & Reseller mitmisch(t)en und auch keine Kollektivhaftung bei 010xx, weil einige 010xx-Anbieter 4-Minuten-Takt-Mobilfunkgespraeche o.ae. anbieten oder weil einige 010xx-Anbieter Sexhotlines ueber 010xx-00* anboten und anbieten.

So long.
fruli
Menü
[1.1.2] telepeter antwortet auf hdontour
29.06.2002 13:46
Benutzer hdontour schrieb:

>... und genau das ist für mich ein weiterer Grund 01900xx nicht zu
nutzen.

Bei dem einen Anbieter m u ß ich bei Ortgesprächen die Ortsvorwahl wählen, bei dem anderen k a n n ich es und beim
nächsten d a r f ich es n i c h t tun.

Das Riskio hierbei durch Unachtsamkeit einen Dialer zu erwischen ( 1 Anruf 100 EUR etc.) steht in keinem Verhältnis zur Einsparung.

CU


Ich würde die 01900xx - Nummern auch nicht nutzen, wenn ich sie nicht fest in meiner Telefonanlage eingegeben hätte und jedesmal die Gefahr einer Falschwahl, insbesondere durch unbedarfte Familienangehörige bestünde.

Wenn die Vorwahlen fest in die Speicher eingegeben sind, kann eigentlich nichts passieren.

Ich bin seit einigen Tagen dazu übergegangen, die 0190087 vor alle abgespeicherten Nummern im eigenen Ortsnetz zu setzen. Für die komplette Nummer mit eigener Ortsvorwahl habe ich nicht genug Ziffern in den Speicherplätzen. Das funktioniert bis jetzt einwandfrei. Die 0190087 ist sowieso ganz empfehlenswert, weil sich die Tarife nicht dauernd ändern und es anscheinend keine Volumenbegrenzung gibt, ab der dann die künstliche Überlastanzeige kommt.
Menü
[1.1.2.1] 0190087 serioes und gut verfuegbar (was: 0190082 Sexhotline)
fruli antwortet auf telepeter
29.06.2002 14:55
Benutzer telepeter schrieb:

Die 0190087 ist sowieso ganz empfehlenswert, weil sich die Tarife nicht dauernd ändern und es anscheinend keine Volumenbegrenzung gibt, ab der dann die künstliche Überlastanzeige kommt.

100% Zustimmung. Phonecraft 0190087 ist bei mir sogar besser verfuegbar als 01078; der faire 2,5 Cent/min 60/60 24h-Flat-Tarif ist seit Monaten konstant und die Ortsvorwahl muss bei Ortsgespraechen nicht mitgewaehlt werden. Da kann man sich AktivPlus o.ae. teuren DTAG-Optionstarif-Schnickschnack wirklich sparen.

So long.
fruli