Thread
Menü

seriös?


25.06.2002 20:40 - Gestartet von sebastianbonn
Kann man sagen dass dieser Laden seriös ist?
Bei coolerpreis.de war das ja wohl nicht so

Gruß
Sebastian
Menü
[1] berndtschuster antwortet auf sebastianbonn
25.06.2002 20:56

Ich weiss nur soviel dazu .. bei uns gabs vor 3 Wochen ne Aktion, wo ein Elektrofachmarkt und 8 seiner Filialen gegen Registrierung 5 Quam Now Karten mit 10 Euro Startguthaben (5 Karten pro Person max. ! ) verschenkt hat - und sie hatten so viele dass man sogar am nächsten Tag noch welche bekam.

Die Packages lagerten in RIESENKARTONS bei denen. Anscheinend
machen die noch Gewinn mit wenn sie sie verschenken.

MFG

B.


Menü
[2] Communicator antwortet auf sebastianbonn
25.06.2002 23:12
Hi Sebastian,

Benutzer sebastianbonn schrieb:
Kann man sagen dass dieser Laden seriös ist?
Bei coolerpreis.de war das ja wohl nicht so

Gruß
Sebastian

nur so als Anhaltspunkt, hier ist der Umstand "freie SIM" ein wenig besser recherchiert und hinterleuchtet:

http://www.rp-online.de/news/multimedia/telefon/2002-0625/sim_card_angebot.html
Menü
[2.1] sebastianbonn antwortet auf Communicator
26.06.2002 15:18
Benutzer Communicator schrieb:
Hi Sebastian,

Benutzer sebastianbonn schrieb:
Kann man sagen dass dieser Laden seriös ist? Bei coolerpreis.de war das ja wohl nicht so

nur so als Anhaltspunkt, hier ist der Umstand "freie SIM" ein wenig besser recherchiert und hinterleuchtet:

http://www.rp-online.de/news/multimedia/telefon/2002-0625/sim_c
rd_angebot.html

Wobei ich dieses Angebot nicht interessant finde, weil's 5 Euro Guthaben für 4,95 gibt, sondern weil sonst 10 Euro Guthaben 29,95 kosten.

Gruß
Sebastian
Menü
[2.2] omo antwortet auf Communicator
26.06.2002 16:36
Benutzer Communicator schrieb:

nur so als Anhaltspunkt, hier ist der Umstand "freie SIM" ein wenig besser recherchiert und hinterleuchtet:

Besser recherchiert ist da nix, im Gegenteil scheint der Autor seine Fantasie spielen zu lassen. Denn erstens interessiert nicht, wieviel die Karte absolut kostet, sondern um wieviel sie billiger ist als eine "normal" zu kaufende. Zweitens stimmt das Guthaben nicht, drittens sind die 5 Minuten Telefongespräch ja offensichtlich frei erfunden, oder warum sollte man gerade 5 Minuten telefonieren? Faxen dauert jedenfalls 2 Minuten, das kostet 24 Cent. Viertens nennt der Autor als Nachteil den Bankeinzug, d.h. er kennt nicht einmal die grundsätzlichsten Regeln des Zahlungsverkehrs in Deutschland.

Also zwei Daumen nach unten für den RP-Online-Redakteur, der so einen Mist von ZDNet übernimmt.
Menü
[2.2.1] Duke antwortet auf omo
27.06.2002 08:36
Benutzer omo schrieb:
Besser recherchiert ist da nix, im Gegenteil scheint der Autor seine Fantasie spielen zu lassen. Denn erstens interessiert nicht, wieviel die Karte absolut kostet, sondern um wieviel sie billiger ist als eine "normal" zu kaufende. Zweitens stimmt das Guthaben nicht, drittens sind die 5 Minuten Telefongespräch ja offensichtlich frei erfunden, oder warum sollte man gerade 5 Minuten telefonieren? Faxen dauert jedenfalls 2 Minuten, das kostet 24 Cent. Viertens nennt der Autor als Nachteil den Bankeinzug, d.h. er kennt nicht einmal die grundsätzlichsten Regeln des Zahlungsverkehrs in Deutschland.

Also zwei Daumen nach unten für den RP-Online-Redakteur, der so einen Mist von ZDNet übernimmt.

So sehe ich das auch. Für jemanden, der gerade eine oder zwei Prepaid-Karten benötigt, ist das Angebot sehr attraktiv. Bei zwei Karten hat man abzüglich Versandkosten immer noch gut 15 EUR Plus gemacht. Davon abgesehen kostet eine Prepaid-Karte ohne Handy bei Quam regulär 29,95 EUR und bei anderen Netzbetreibern noch einiges mehr.

Der Bankeinzug ist nun wirklich kein Risiko: Man kann ja unberechtigte Abbuchungen innerhalb von 6 Wochen nach Buchung bei der Bank ohne Angabe von Gründen stornieren lassen. Auch das Argument mit dem leichtfertigen Umgang mit Daten zieht nicht so richtig. Wenn ich ganz normal beim Händler um die Ecke eine Prepaid-Karte kaufe, dann nimmt der auch alle Daten auf und lässt sich meinen Ausweis zeigen - dazu ist er verpflichtet. Und auch hier weiss ich nicht genau, was hinterher mit meinen Daten passiert.

Gruss Duke
Menü
[2.2.1.1] seppsepp antwortet auf Duke
04.07.2002 16:17
Hallo,

das Angebot ist in der Tat sehr attraktiv.
Der Anruf dort dauerte weniger als 1 Minute.
Das Fax ca. 2,5 Minuten.

Sehr freundliche Leute.
Nach 2 Tagen war die Lieferung da und es funktioniert.
Auf jeder Karte 10,- Euro drauf.

Die Quam-Broschüre die dabei liegt ist sehr sehr professionell gemacht.

Die Hotline ist erreichbar, kompetent, freundlich und kostenlos.

Der Betrag war beim Eintreffen der Karten noch nicht mal von meinem Konto abgebucht.

Meine Daten muss ich ja überall angeben - die sind mit der Vorderseite des BPA und zwei Formularen zufrieden.

Also ein kurzer Anruf - zwei Formulare und das wars.
Wer alles komplett ausfüllt hat 2-3 Tage später die Dinge zu Hause.

Das ging nahtlos über mit der Kündigung meines letzten Vertrages.

Jetzt hab ich 20 Euro zum Runtertelefonieren für 5 Euro Porto.

Und meine Karte ist auch bereits dort registriert - was mir die Dame von der Hotline bestätigen konnte.

Ein wirklich faires Geschäft.

Seppsepp

P.S. - ich bin nicht etwa dort beschäftigt sondern einfach nur zufrieden!

Benutzer omo schrieb:
Besser recherchiert ist da nix, im Gegenteil scheint der Autor seine Fantasie spielen zu lassen. Denn erstens interessiert nicht, wieviel die Karte absolut kostet, sondern um wieviel sie billiger ist als eine "normal" zu kaufende. Zweitens stimmt das Guthaben nicht, drittens sind die 5 Minuten Telefongespräch ja offensichtlich frei erfunden, oder warum sollte man gerade 5 Minuten telefonieren? Faxen dauert jedenfalls 2 Minuten, das kostet 24 Cent. Viertens nennt der Autor als Nachteil den Bankeinzug, d.h. er kennt nicht einmal die grundsätzlichsten Regeln des Zahlungsverkehrs in Deutschland.

Also zwei Daumen nach unten für den RP-Online-Redakteur, der so einen Mist von ZDNet übernimmt.

So sehe ich das auch. Für jemanden, der gerade eine oder zwei Prepaid-Karten benötigt, ist das Angebot sehr attraktiv. Bei zwei Karten hat man abzüglich Versandkosten immer noch gut 15 EUR Plus gemacht. Davon abgesehen kostet eine Prepaid-Karte ohne Handy bei Quam regulär 29,95 EUR und bei anderen Netzbetreibern noch einiges mehr.

Der Bankeinzug ist nun wirklich kein Risiko: Man kann ja unberechtigte Abbuchungen innerhalb von 6 Wochen nach Buchung bei der Bank ohne Angabe von Gründen stornieren lassen. Auch das Argument mit dem leichtfertigen Umgang mit Daten zieht nicht so richtig. Wenn ich ganz normal beim Händler um die Ecke eine Prepaid-Karte kaufe, dann nimmt der auch alle Daten auf und lässt sich meinen Ausweis zeigen - dazu ist er verpflichtet. Und auch hier weiss ich nicht genau, was hinterher mit meinen Daten passiert.

Gruss Duke
Menü
[2.2.1.1.1] johnnyt antwortet auf seppsepp
04.07.2002 16:25
bei mir ging es sogar ohne vorherigen anruf!

habe einfach den antrag ausgefüllt, hingeschickt und alles ging klar!

wenn du mit paybox bezahlst brauchst du gar keine angst zu haben, dass die etwas
von deinem konto abbuchen!

greetz

johnnyt
Menü
[2.2.2] zimac antwortet auf omo
30.06.2002 08:00
Zweitens stimmt das Guthaben nicht, drittens sind die 5 Minuten Telefongespräch ja offensichtlich frei erfunden, oder warum sollte man gerade 5 Minuten telefonieren?

Ja, allerdings. Zwei Minuten dauert das maximal. Es werden kurz Name und Anschrift aufgenommen und man erhält die Kundennummer für den Anuftrag.
Menü
[2.2.2.1] jambo antwortet auf zimac
01.07.2002 18:57
Ja, bei mir hat alles geklappt:

Mitwoch bestellt, Montag darauf geliefert.

Jambo

PS: Im Gegensatz zu dem anderen Verein, der mal kostenlose Quamkarten versprochen hat....
Menü
[2.2.2.1.1] jorginho antwortet auf jambo
02.07.2002 10:36
Ich habe am Donnerstag bestellt und gestern zwei Karten erhalten. Ob sie korrekt registriert wurden, wird sich dann durch eine eventuelle Sperre in ein paar Wochen zeigen. Zur Zeit funktionieren sie aber einwandfrei.
Menü
[2.2.2.1.1.1] Neuraxon antwortet auf jorginho
02.07.2002 12:35
Benutzer jorginho schrieb:
Ich habe am Donnerstag bestellt und gestern zwei Karten erhalten. Ob sie korrekt registriert wurden, wird sich dann durch eine eventuelle Sperre in ein paar Wochen zeigen. Zur Zeit funktionieren sie aber einwandfrei.

Hab zwar schon am Mittwoch bestellt gehabt, hab meine QuamNow heute bekommen!
Funtionieren tut sie auch...
Mal abwarten, was mit der eventuellen Sperre ist!