Thread
Menü

Digitalisierung?


19.10.2020 09:08 - Gestartet von lucky2029
Von der Digitalisierung hat die Medienanstalt NRW wohl noch nichts gehört? Eine Konferenz muss nicht zwingend vor Ort durchgeführt werden. Selbst wenn eine geheime Wahl notwendig ist sind hier andere Möglichkeiten gegeben. Aus meiner Sicht fällt die nächste Versammlung auch aus. Irgendwann verfällt die Zuteilung und es gibt keinen landesweiten DAB+ Nix
Dann hat der WDR und Radio NRW sein Ziel erreicht. Nur blöd mich als Kunden interessiert das nicht. DAB+ ist auch so schon attraktiv.
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf lucky2029
19.10.2020 09:40
Benutzer lucky2029 schrieb:
Von der Digitalisierung hat die Medienanstalt NRW wohl noch nichts gehört? Eine Konferenz muss nicht zwingend vor Ort durchgeführt werden.

Die NRW-Medienpolitik sucht krampfhaft Gründe um das Projekt auf unbestimmt zu verschieben. Wenn Corona irgendwann vorbei ist muss man neue Gründe finden.
Menü
[1.1] radiofan antwortet auf HabeHandy
19.10.2020 11:04
Stimmt. Und der private Landesmux kommt nie zustande. Es ist schon hochpeinlich, das man in NRW jetzt Antenne Bayern über DAB+ empfangen kann, Antenne Düsseldorf jedoch nicht. Aber interessiert das irgendeinen Beamten der LfM? Nein - warum auch?
Menü
[1.2] mirdochegal antwortet auf HabeHandy
19.10.2020 11:07
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer lucky2029 schrieb:
Von der Digitalisierung hat die Medienanstalt NRW wohl noch nichts gehört? Eine Konferenz muss nicht zwingend vor Ort durchgeführt werden.

Die NRW-Medienpolitik sucht krampfhaft Gründe um das Projekt auf unbestimmt zu verschieben. Wenn Corona irgendwann vorbei ist muss man neue Gründe finden.

Genau so liest sich das auch für mich. Ob das Amt generell unmotiviert ist oder ob speziell dieses Projekt ausgebremst werden soll, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es lächerlich, da Corona vorzuschieben. Dann mieten die sich halt eine Stadthalle, wo jeder 2 Meter Platz um seinen Tisch hat.
Menü
[2] radiofan antwortet auf lucky2029
19.10.2020 11:00
Ich gebe dir vollkommen Recht. Kann mir auch vorstellen, die nächsten Sitzungen fallen alle aus. Traurig nur, das wir in NRW diese "Landesmedienverh­inderungsanstalt" im Bereich Radio mit unseren Steuern und dem Beitragsgeld finanzieren müssen. Der Direktor und leitende Angestellte dürften dicke Gehälter kassieren - aber für was eigentlich? Dies müsste in den Medien breit thematisiert werden. Aber leider interessiert sich kaum jemand für die LfM und die Medienpolitik.
Menü
[3] industrieclub antwortet auf lucky2029
20.10.2020 21:12
Benutzer lucky2029 schrieb:
Von der Digitalisierung hat die Medienanstalt NRW wohl noch nichts gehört? Eine Konferenz muss nicht zwingend vor Ort durchgeführt werden. Selbst wenn eine geheime Wahl notwendig ist sind hier andere Möglichkeiten gegeben. Aus meiner Sicht fällt die nächste Versammlung auch aus. Irgendwann verfällt die Zuteilung und es gibt keinen landesweiten DAB+ Nix Dann hat der WDR und Radio NRW sein Ziel erreicht....

NRW bleibt NRW, da kannst du machen, was du willst. Es "glänzt" bevorzugt durch Negativ-Schlagzeilen...