Benutzer Telefonexperte schrieb:
Hi, wieso hat D2 Mannesmann früher sein Netz eigentlich "d2 PRIVAT", die Betonung liegt auf PRIVAT, genannt?
Da man vom Geschäftskundenvertrieb nichts verstanden hat, und sich lieber auf das Privatkundengeschäft spezialisiert hat. (Das ist wenigstens ehrlich:-)
Auch die Telekom hat sich mit ihrem T-D1-Netz auf die Zielgruppe konzentriert, mit der sie immer schon bestens zurecht kam: gut zahlende Geschäftskunden.
Ergo: Heute hat D1 deutlich mehr Firmen unter Vertrag als D2 und D2 wiederum deutlich mehr Privatkunden, vor allem viele mit CallYa-Card!
Aber nun hat ja Vodafon als neuer Eigentümer den Schriftzug "privat" aus dem Firmenlogo entfernt, und so werden wohl jetzt noch einige Geschäftskunden hinzukommen...
Ähnlich wie O2 das VIAG-interkom-Netz durch Wegfall dieser Bezeichnung nun auch Kunden anspricht, die nicht immer nur intern, international oder im Internet kommunizieren wollen!