Thread
Menü

190-0: Das war's dann!


27.06.2002 19:47 - Gestartet von b-a
60 Cent für die 1. Minute in eine Mobilfunknetz - ich glaub's nicht!

Sieht ganz so aus, als ob sie die Zeit der 0190-0-Vorwahlen ihrem Ende nähert und sie jetzt auf die letzten Wochen nochmal die Preise hochschrauben (so wie die anderen auch schon).

Wahrscheinlich das Ergebnis des Dialer-Problems. Die .T.... hat ja auch keine Gelegenheit ausgelassen, um den Leuten zu empfehlen, doch die 0190er Nummern sperren zu lassen. Oder sie hat's gleich selbst gemacht, wenn die Leute plötzlich große Gebährensprünge hatten (Aber für die Gesamtrechnung ne Begrenzung zu setzen, ist ja angeblich technisch nicht machbar ...).

Naja, ok. Wird Zeit für was Neues in der Call-by-Call-Szene. Wer hat eine Idee?

Menü
[1] handytim antwortet auf b-a
27.06.2002 20:28
Benutzer b-a schrieb:
Naja, ok. Wird Zeit für was Neues in der Call-by-Call-Szene. Wer hat eine Idee?

Demnächst 0900 :-)

Ciao
Tim
Menü
[2] fruli antwortet auf b-a
27.06.2002 20:55
Benutzer b-a schrieb:
60 Cent für die 1. Minute in eine Mobilfunknetz - ich glaub's nicht!

warum nicht?

Dieser Preis von 15 Cent/min ist *nur* ueber Taktungs-Gewinne finanzierbar, so what?


Sieht ganz so aus, als ob sie die Zeit der 0190-0-Vorwahlen ihrem Ende nähert und sie jetzt auf die letzten Wochen nochmal die Preise hochschrauben (so wie die anderen auch schon).

also alles unter 2,5 Cent/min 24h-flat 60/60 ins nationale Festnetz ist ganz einfach *dauerhaft* realistisch gesehen fuer keinen Anbieter ausser Arcor von den IC-Gebuehren (und Inkasso-Gebuehren) her machbar. Punkt. ... und wie man an dem Arcor-Peak-Call-by-Call-Preis von 9 Cent/min ins Festnetz sieht, haben die absolut kein Interesse, ein solches Angebot aufzulegen (es sei denn mit 1 Euro Verbindungsstrafe, wenn man sich die neuen Arcor-Internet-by-Call-Angebote mal reinzieht)


So long.
fruli
Menü
[2.1] b-a antwortet auf fruli
28.06.2002 14:37
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
60 Cent für die 1. Minute in eine Mobilfunknetz - ich glaub's nicht!

warum nicht? Dieser Preis von 15 Cent/min ist *nur* ueber Taktungs-Gewinne

Ok, wir sind zwar hier in der "Szene", aber wir reden über Verbraucherfragen. In dem Zusammenhang halte ich den Begriff Taktungs-Gewinne für eine Zumutung.

finanzierbar, so what?

So what? 3U, Komtel, ...
Wie schon gesagt: Keine 0190er mehr.
Menü
[3] Keks antwortet auf b-a
27.06.2002 22:39
Benutzer b-a schrieb:
60 Cent für die 1. Minute in eine Mobilfunknetz - ich glaub's nicht!

Stimmt auch nicht. Es sind 60 Cent für die ersten vier Minuten.
Ja, es sind auch 60 Cent für _insgesamt_ nur eine Minute.
Aber nicht 60 Cent für die erste Minute.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1] krmx80 antwortet auf Keks
28.06.2002 18:43
Stimmt auch nicht. Es sind 60 Cent für die ersten vier Minuten. Ja, es sind auch 60 Cent für _insgesamt_ nur eine Minute. Aber nicht 60 Cent für die erste Minute.



So penibel kann man schon fast garnicht mehr sein!
Was machst Du denn, wenn die Mailbox rangeht???

Mobil sollte man sowieso nur telefonieren, wenn es nicht anders geht. Man vergleiche: Für 5 Minuten mobil telefonieren kann man fast eine Dreiviertelstunde im Festnetz anrufen.

Außerdem... soll ich beim mobil telefonieren immer darauf achten, wieviel Zeit gerade vergangen ist???

Ein kurzes Gespräch lohnt sich mit diesem Anbieter nicht, ein 5-Minuten Gespräch auch nicht, ein 9-Minuten-Gespräch auch nicht....usw. und wer noch viel länger mobil telefoniert, muß sich nicht wundern, wenn seine Telefonrechnung hoch ist.

Ich habe auch ein Handy, aber einen grundgebührfreien Vertrag ohne Mindestumsatz, meine letzte Rechnung war 2,80 Euro.

Diese ganze übertriebene Handytelefoniererei find ich total bescheuert. Man verabredet sich halt früh genug.

Früher ohne Handy ging es doch auch.
Menü
[3.1.1] big brother antwortet auf krmx80
01.07.2002 12:01
Benutzer krmx80 schrieb:
Stimmt auch nicht. Es sind 60 Cent für die ersten vier Minuten.
Ja, es sind auch 60 Cent für _insgesamt_ nur eine Minute. Aber nicht 60 Cent für die erste Minute.


Hallo Jungs
Ich will ja kein Pfennigs ( sorry ) Centfuchser sein aber 4 x 14 Cent macht 56 Cent , wie bei teltarif erwähnt und nicht 60 Cent ! Trotzdem finde ich es immer noch zu teuer in die Mobilnetze zu telefonieren. Weiß jemand wie hoch die Interconnectgebühren für Gespräche vom Festnetz in die Mobilfunknetze sind ?

Gruß
Der große Bruder


So penibel kann man schon fast garnicht mehr sein! Was machst Du denn, wenn die Mailbox rangeht???

Mobil sollte man sowieso nur telefonieren, wenn es nicht anders geht. Man vergleiche: Für 5 Minuten mobil telefonieren kann man fast eine Dreiviertelstunde im Festnetz anrufen.

Außerdem... soll ich beim mobil telefonieren immer darauf achten, wieviel Zeit gerade vergangen ist???

Ein kurzes Gespräch lohnt sich mit diesem Anbieter nicht, ein 5-Minuten Gespräch auch nicht, ein 9-Minuten-Gespräch auch nicht....usw. und wer noch viel länger mobil telefoniert, muß sich nicht wundern, wenn seine Telefonrechnung hoch ist.

Ich habe auch ein Handy, aber einen grundgebührfreien Vertrag ohne Mindestumsatz, meine letzte Rechnung war 2,80 Euro.

Diese ganze übertriebene Handytelefoniererei find ich total bescheuert. Man verabredet sich halt früh genug.

Früher ohne Handy ging es doch auch.
Menü
[3.1.1.1] fonpfutzi antwortet auf big brother
01.07.2002 13:51
Was habt Ihr denn ?
Ruf doch vorher mit einem Anbieter im sekundentakt kurz durch und sag' Bescheid, dass Du gleich nochmal anrufst.
Dann nimmst Du einen Anbieter im 10 min. Takt für nur 10 Ct. die Minute und schon kannst Du lange quatschen und sparen ... ;-)
Menü
[3.1.1.1.1] krmx80 antwortet auf fonpfutzi
01.07.2002 19:15
Dann nimmst Du einen Anbieter im 10 min. Takt für nur 10 Ct.
die Minute und schon kannst Du lange quatschen und sparen ... ;-)

und mich vom Tarif abhängig machen, mir eine Stoppuhr danebenlegen und nach 9 Minuten oder 19 Minuten sagen, daß ich jetzt leider Schluß machen muß... was ist, wenn man mal gerade vergessen hat, hinzugucken und 10 Minuten und 30 Sekunden rum sind.
Man sollte alle Anbieter, die eine noch längeren Takt als eine Minute (was ich schon bescheuert finde) boykottieren, dann werden sie schon merken, daß es Scheisse ist.

Außerdem kann immer die Mailbox dran sein und dafür wird nunmal der komplette "Takt" abgezogen.

Irgendwer hat hier mal geschrieben, daß man dann ja eine Gedicht draufquatschen könnte... natürlich war das nicht so ganz ernst gemeint... Mailbox abhören ist ja noch teurer als FEST-MOBIL-Gespräche.

Ich nehme für D1 und D2 die 01063 und für EPlus oder Viag(O2) die 0190082, und für den, der keine 0190-Anbieter mag, die 01078.

MINUTENTAKT ist schon scheisse, aber 4- oder 5-Minutentakt ist gerade bei Handygesprächen eine Art russisches Roulette oder einfach VERARSCHUNG PUR!

Schönen Tag noch.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf krmx80
02.07.2002 00:43
Benutzer krmx80 schrieb:
Man sollte alle Anbieter, die eine noch längeren Takt als eine Minute (was ich schon bescheuert finde) boykottieren

Jo! Das mache ich auch so in meinen Tabellen! ;)
(Welche mit Einwahlstrafe auch!)

Ich nehme für D1 und D2 die 01063 und für EPlus oder Viag(O2) die 0190082, und für den, der keine 0190-Anbieter mag, die 01078.

Bei letzterem kann man auch 01063 nehmen, wobei 01078 natürlich den Vorteil der Rufnummernübertragung hat und auch zu Quam vermittelt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Keks
02.07.2002 01:06
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer krmx80 schrieb:
Man sollte alle Anbieter, die eine noch längeren Takt als eine Minute (was ich schon bescheuert finde) boykottieren

Jo! Das mache ich auch so in meinen Tabellen! ;) (Welche mit Einwahlstrafe auch!)

Ich nehme für D1 und D2 die 01063 und für EPlus oder Viag(O2) die 0190082, und für den, der keine 0190-Anbieter mag, die 01078.

Bei letzterem kann man auch 01063 nehmen, wobei 01078 natürlich den Vorteil der Rufnummernübertragung hat und auch zu Quam vermittelt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Für Anrufe zu Mobile nutze ich seit 2 Jahre 01028 Tiscali mit angemeldetem CBC.
Klappt auch Prima. Nachdem ich nachts eine Weiterschaltung von meiner Firma uf Handy mache, war mir ein "funktionierender " Anbieter wichtig.
CU
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] krmx80 antwortet auf hdontour
03.07.2002 11:01
Für Anrufe zu Mobile nutze ich seit 2 Jahre 01028 Tiscali mit angemeldetem CBC.

habe ich mir gerade angekuckt, scheint auch recht gut zu sein... waren denn die Tarife in der letzten Zeit stabil??

Bei 0190082 oder 01063, 01078 wird natürlich von der Telekom angebucht, bei deinem nicht, sondern Du bekommst diese eMail-Rechnung... das würde mich irgendwie stören. Mir reicht es, wenn ich eine Rechnung bekomme, sonst verliert man ja irgendwann den Überblick.....oder nicht?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf krmx80
03.07.2002 11:18
Benutzer krmx80 schrieb:
Für Anrufe zu Mobile nutze ich seit 2 Jahre 01028 Tiscali mit angemeldetem CBC.

habe ich mir gerade angekuckt, scheint auch recht gut zu sein... waren denn die Tarife in der letzten Zeit stabil??

Die Preise haben sich seit mind. 2 Jahren nicht verändert und gassenbesetzt oder sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Es ist nur so, daß die Rechnungenserstellung nicht so ganz pünkltich ist...
Manchmal kommen 2 Rechnungen hintereinander erst nach 2 Monaten.
Das hat mich bisher aber nicht gestört.
---
Es gibt noch komtel mit 01046: Da ist es mir diverse Mal passiert, daß man bei anrufen zu EPlus z.B. zu mir selber den Text: nicht erreichbar hört, obwohl das Handy angeschaltet + voller Empfang neben mir lag.


Bei 0190082 oder 01063, 01078 wird natürlich von der Telekom angebucht, bei deinem nicht, sondern Du bekommst diese eMail-Rechnung... das würde mich irgendwie stören. Mir reicht es, wenn ich eine Rechnung bekomme, sonst verliert man ja irgendwann den Überblick.....oder nicht?

Ganz im Gegenteil: Ich nutze die 01028
n u r für Anrufe zu Mobil und bin ganz froh dafür eine separate Rechnung zu erhalten. Also i c h würde eher verrückt werden, wenn die Telekomrechnung seitweise voll wäre mit zig verschiedenen Anbietern.
Bei Tiscali erhältst Du nur eine Rechnung. Den EVN bekommst Du übers Internet.
CU
Menü
[3.1.1.2] Keks antwortet auf big brother
01.07.2002 18:19
Benutzer big brother schrieb:
Benutzer krmx80 schrieb:
Es sind 60 Cent für die ersten vier Minuten.

Ich will ja kein Pfennigs ( sorry ) Centfuchser sein aber 4 x 14 Cent macht 56 Cent , wie bei teltarif erwähnt und nicht 60 Cent !

4 x 15 Cent macht aber 60 Cent. Und darum ging's.
Achte mal aufs Datum der Beiträge!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1.2] marcway antwortet auf krmx80
01.07.2002 16:05
Diese ganze übertriebene Handytelefoniererei find ich total bescheuert. Man verabredet sich halt früh genug.

Früher ohne Handy ging es doch auch.

Es geht vieles ohne Handy. Aber erstens leben wir in 2002 und zweitens ist es halt bequem :-).