Thread
Menü

Datenschutz-Alibi


15.11.2020 12:57 - Gestartet von BjWei
Die sog. "Datenschützer" sollten sich lieber um Firmen wie die SchuFa kümmern, die mit unseren persönlichen Daten richtig viel Geld machen, uns aber nichts darüber sagen müssen, weswegen wir z.B. einen TK-Vertrag abgelehnt bekommen, weil ein "hohes Risiko" in unserer Nachbarschaft wohnt oder wir das falsche Alter oder Geschlecht haben.

Die Cookies interessieren mich dagegen absolut nicht, ich bin sogar manchmal froh, wenn ich, nachdem ich ein Produkt suchte, in den nächsten Wochen in diversen Werbebannern Ähnliches vorgeschlagen bekomme.
Menü
[1] Findscope antwortet auf BjWei
15.11.2020 15:56
Benutzer BjWei schrieb:
Die sog. "Datenschützer" sollten sich lieber um Firmen wie die SchuFa kümmern, die mit unseren persönlichen Daten richtig viel Geld machen, uns aber nichts darüber sagen müssen, weswegen wir z.B. einen TK-Vertrag abgelehnt bekommen, weil ein "hohes Risiko" in unserer Nachbarschaft wohnt oder wir das falsche Alter oder Geschlecht haben.

Da wird man einen negativen Schufa-Eintrag drinnen stehen haben. Es gibt ja auch noch andere Auskunfteien die Daten sammeln und wo Firmen darauf zugreifen um die Bonität zu beurteilen.
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf Findscope
15.11.2020 20:26
Da wird man einen negativen Schufa-Eintrag drinnen stehen haben. Es gibt ja auch noch andere Auskunfteien die Daten sammeln und wo Firmen darauf zugreifen um die Bonität zu beurteilen.

Hätte ich früher auch gedacht. Hab ich aber nicht. Ich hab noch sogar noch NIE einen Kredit genommen (wird übrigens auch NEGATIV angerechnet, wie ich heute weiß!), Rechnungen bezahle ich IMMER sofort am Tag des Eingangs.
Ich kann mir parallel 100 Handyverträge leisten, wenn ich das wollte, kriegte damals aber nicht mal den einen.
Den hat dann eine absolut NICHT liquide nette Kollegin abgeschlossen und die SIM mir für 2 Jahre überlasssen (soviel zum Sinn der SchuFa).
Die Algorhythmen seien deren Geschäftsgeheimnis, heißt es ja immer.
Sollen sie ja auch gerne bleiben, aber ich will wissen, was alles in diese Berechnungen einfließt an MEINEN Daten, und genau das wird von CDU und Co. nicht eingefordert, weil es verbraucherfreundlich wäre.
Stattdessen schwafeln diverse "Datenschutzbeauftragte" sinnloses Zeug vom Schutz der Bürger, schützen damit aber immer die Verbrecher, Stichwort Vorratsdatenspeicherung.
Von mir aus können die gerne jedes meiner Telefongespräche speichern, ja sogar abhören, ich habe nichts zu verbergen!
Menü
[1.1.1] Anatal antwortet auf BjWei
16.11.2020 09:34
Da Sie offensichtlich zu der auf stereotype Mainstreamantworten getrimmten Masse gehören, die angeblich "nichts zu verbergen" hat, bitte ich Sie, sich den folgenden Link mit allen Unterkommentaren sorgfältig durchzulesen und darüber nachzudenken:

https://www.teltarif.de/forum/s80639/kein-...

Benutzer BjWei schrieb:

Von mir aus können die gerne jedes meiner Telefongespräche
speichern, ja sogar abhören, ich habe nichts zu verbergen!