Thread
Menü

"Giganet" und "Mobilfunk-Turbo"


17.11.2020 14:35 - Gestartet von klauswegener
3x geändert, zuletzt am 17.11.2020 14:43
Wenn ich Ausdrücke wie "Gigabit-Netz" oder "Mobilfunk-Turbo" lese, frage ich mich, wie es um die Seriösität des Unternehmens bestellt ist und ob Versprechen, die mir als Kunde gegenüber gemacht werden, auch gehalten werden können.

Gefühlt fällt das Internet im Festnetz bei Vodafone doch ca. einmal im Jahr aus. Das hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert.

Support und Technik werden ins Ausland verlagert, um Synergien zu erzeugen. Für die Qualität ist das nicht förderlich, da durch die erhöhte Distanz - sei es nun kulturell oder technisch, z.B. die Kundenhotline, die wohlmöglich durch Vodafone Indien bedient werden könnte, oder Netztechnik, die bei einem Vodafone-Netz im Ausland aufgehängt sein könnte, Fehler nicht so schnell behoben werden können.

Das kann durch suggerierte Kundennähe, dass Vodafone seine Kunden "duzt", nicht wett gemacht werden.