Thread
Menü

Gab es schon vorher...


29.11.2020 23:30 - Gestartet von sangyong
Bei der Sofortüberweisung über entsprechende Anbieter, musste man auch schon die Zugangsdaten für das Online-Banking eingeben. Der jeweilige Anbieter hat dann die Überweisung durchgeführt...

Die Banken sehen das eigentlich gar nicht gerne, dass Dritte die Weiterleitung auf die Anmeldung fürs Online-Banking generieren. Ich wäre das sehr vorsichtig.

Was diesen Schufa-Versuchsballon betrifft: Ich würde eher auf das Produkt verzichten, bevor ich diese Typen auch noch auf mein Konto blicken lassen.

Es gibt bereits einen Schufa-Score und der war in der Vergangenheit schon äußerst kniffelig und ausreichend.
Ich will nicht, dass die Schufa jetzt noch draufguckt wo ich einkaufe und wieviel ich wo ausgeben.

Bin ich eventuell ein "schlechter Schuldner" weil ich Lebensmittel bei Penny bevorzugt einkaufe? Man weiß es nicht. Niemals sollte man das unterstützen. Lieber verzichte ich auf das Handy und den Vertrag.
Menü
[1] bernds antwortet auf sangyong
30.11.2020 10:21
Benutzer sangyong schrieb:
...
Es gibt bereits einen Schufa-Score und der war in der Vergangenheit schon äußerst kniffelig und ausreichend.
...

Ausreichend? Ich finde die diversen Scores (nicht nur von der Schufa) sind wie ein Schuß mit der Schrotflinte.

Besser man/frau bekommt das eigene Ausgabenverhalten in den Griff.

Viele Grüße