Thread
Menü

UHD Programme


28.11.2020 22:02 - Gestartet von DAB Fan
Das UHD sehr schön anzuschauen ist, unbestritten. Aber wer um Gottes Willen möchte denn RTL und Konsorten Hartz TV in UHD sehen. Dafür schalte ich nicht mal SD geschweige HD ein :-(
Fernsehen ist im frei empfangbaren Bereich so minderwertig und verblödent und Werbung alle 10 Minuten für 10 Minuten:-(
Da geb ich lieber Geld für Sky, Netflix und Disney+ aus und schaue Filme und Serien werbefrei:-)
Für Qualität vom Programminhalt wollen die meisten nichts bezahlen, die öffentlich rechtlichen muss leider jeder löhnen und dafür UHD braucht man auch nicht.
Die meisten Leute haben leider keine Ahnung von technischen Dingen und kaufen sich dann so ne super Kiste und sind dann maßlos enttäuscht wenn auf ihrem super duper High Tech TV RTL2 Frauentausch in SD voll Kacke aussieht.
Tut mir echt leid wenn mein Beitrag hier etwas großkotzig rüberkommt, aber ein Großteil des deutschen Fernsehpublikums braucht nun wirklich kein UHD. Ist leider so.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf DAB Fan
29.11.2020 14:51
Benutzer DAB Fan schrieb:
Das UHD sehr schön anzuschauen ist, unbestritten. Aber wer um Gottes Willen möchte denn RTL und Konsorten Hartz TV in UHD sehen. Dafür schalte ich nicht mal SD geschweige HD ein :-( Fernsehen ist im frei empfangbaren Bereich so minderwertig und verblödent und Werbung alle 10 Minuten für 10 Minuten:-( Da geb ich lieber Geld für Sky, Netflix und Disney+ aus und schaue Filme und Serien werbefrei:-)

Das Urteil darüber, ob man bestimmte Inhalte in UHD "braucht" hängt ja nicht unwesentlich davon ab, ob einem diese Inhalte gefallen :-)
Ich persönlich bin nicht bereit, für HD oder UHD Aufpreise zu zahlen. Auch wenn das dazu führt, dass ich mal etwas in SD gucken muss. Entweder es gibt den gängigen Stand der Technik inklusive oder die lassen es sein. Alles andere ist mir zu albern.
Menü
[1.1] DAB Fan antwortet auf mirdochegal
29.11.2020 17:08
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer DAB Fan schrieb:
Das UHD sehr schön anzuschauen ist, unbestritten. Aber wer um Gottes Willen möchte denn RTL und Konsorten Hartz TV in UHD sehen. Dafür schalte ich nicht mal SD geschweige HD ein :-( Fernsehen ist im frei empfangbaren Bereich so minderwertig und verblödent und Werbung alle 10 Minuten für 10 Minuten:-( Da geb ich lieber Geld für Sky, Netflix und Disney+ aus und schaue Filme und Serien werbefrei:-)

Das Urteil darüber, ob man bestimmte Inhalte in UHD "braucht" hängt ja nicht unwesentlich davon ab, ob einem diese Inhalte gefallen :-)
Ich persönlich bin nicht bereit, für HD oder UHD Aufpreise zu zahlen. Auch wenn das dazu führt, dass ich mal etwas in SD gucken muss. Entweder es gibt den gängigen Stand der Technik inklusive oder die lassen es sein. Alles andere ist mir zu albern.

Inklusive wird es das nicht einfach so geben. Es ist eigentlich verständlich das höhere Bildqualität mit höheren Kosten verbunden ist.
Die SES Astra arbeitet nicht umsonst und die Sender müssen auch in neue Techniken investieren. Bei den Öffentlich rechtlichen zahlt es der Steuerzahler, die Privaten müssen dafür auch Geld in die Hand nehmen. Aus wirtschaftlicher Perspektive ist es okay wenn dafür ein Obolus verlangt wird.
Verweigern das die meisten bleiben wir technisch ein Entwicklungsland. Zudem kommen ja noch die Kosten für die SD Ausstrahlung, die ist auch nicht umsonst. Die hätte man per Gesetz einfach schon mal kappen können aber dann kommt wieder der kollektive Aufschrei. Ja nichts Neues wenn das Alte noch geht.
Viele die sich ne super TV Kiste kaufen können mit den technischen Gegebenheiten die moderne Geräte bieten gar nichts anfangen. Das ist echt traurig.
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf DAB Fan
29.11.2020 19:51
Benutzer DAB Fan schrieb:
Inklusive wird es das nicht einfach so geben. Es ist eigentlich verständlich das höhere Bildqualität mit höheren Kosten verbunden ist.
Die SES Astra arbeitet nicht umsonst und die Sender müssen auch in neue Techniken investieren. Bei den Öffentlich rechtlichen zahlt es der Steuerzahler, die Privaten müssen dafür auch Geld in die Hand nehmen. Aus wirtschaftlicher Perspektive ist es okay wenn dafür ein Obolus verlangt wird.
Verweigern das die meisten bleiben wir technisch ein Entwicklungsland.

Da kommen mir aber die Tränen angesichts z.B. einer Umsatzrendite von ca. 20% bei der RTL Group Deutschland. Warum soll ich zusätzlich dafür zahlen, dass die Sender ihr Geschäft betreiben? Dazu gehört es nunmal auch, halbwegs zeitgemäße Sendetechnik zu haben.