Thread
Menü

Tipps..


17.12.2020 12:49 - Gestartet von thesoundman
Um den ganzen "ich hab was ich hab!"-Sprüceklopfern mal was entgegenzusetzen, hier meine Tipps:

Hama DIR3600MBT

- Hammerbumms und geiler Klang durch 2.1-Lautsprechersystem! Fast schon zuviel Bass. Ist die Klangqualität des Senders schlecht, hört man das!
- Frontier-Silicon-Chipsatz, dementsprechend mäßig ist der UKW-Empfang. Der Rest ist solide. DAB-Empfang ist indoor okay.
- Farbdisplay
- Kein Spotify-Connect
- Teuer mit über 340€

TechniSat Digitradio 450

- Neu aufgelegt dieses Jahr; ich habe es seit 2015. Funktioniert immernoch einwandfrei!
- Für die Preisklasse sehr solider Klang, auch für meine verwöhnten Ohren
- Frontier-Silicon-Chipsatz, daher auch hier mäßiger UKW-Empfang. Der Rest ist solide. DAB-Empfang ist indoor okay.
- OLED-Display, KEIN Farbdisplay
- Mäßiger Preis mit 249€ seinerzeit, aktuell unter 200€ -> Kaupfempfehlung!

Silvercrest SIRD 14

- Mäßiger Klang, für's Bad reicht es aber
- Frontier-Silicon-Chipsatz, mäßiger UKW-Empfang. DAB-Empfang indoor okay bei mir im Bad
- Amazon Music, Deezer und noch ein Streamingdienst integriert
- Fabrdisplay
- Eingeschränkte Funktionen i.V. zu anderen Modellen mir demselben Chipsatz
- Für den Preis von 89,99€ hart an der Grenze zur Unverschämtheit

Alle Geräte haben keine Spotify-Connect-Möglichkeiten, es wird Premium benötigt. Ebenfalls haben alle BT-Streamig. so kann man das Manko übergehen.

Das Medion-Radio aus der Empfehlung ist Schrott. Für 4 Zentimeter große "Böxchen" die wie ein hohler Blecheimer klingen und ein Farbdisplay 100€ zu verlangen ist echt dummdreist! Da ist das SilverCrest von LIDL echt besser! Das Medion hatte ich, es ist im Müll gelandet! Selbst seinerzeit als Sale-Angebot für unter 40€ war es noch zu teuer.
Menü
[1] everist antwortet auf thesoundman
18.12.2020 08:02
Die Angaben zum Technisat sind unvollständig. Das neue Radio heißt 451 CD IR, wie aus dem Namen hervorgeht gibts nun ein CD Laufwerk zusätzlich, Desweiteren ein Farbdisplay. Der UVP liegt bei 219,- und der Ladenpreis oft bei 199,-



TechniSat Digitradio 450

- Neu aufgelegt dieses Jahr; ich habe es seit 2015.
Funktioniert immernoch einwandfrei!
- Für die Preisklasse sehr solider Klang, auch für meine verwöhnten Ohren
- Frontier-Silicon-Chipsatz, daher auch hier mäßiger UKW-Empfang. Der Rest ist solide. DAB-Empfang ist indoor okay.
- OLED-Display, KEIN Farbdisplay
- Mäßiger Preis mit 249€ seinerzeit, aktuell unter 200€ -> Kaupfempfehlung!

u teuer.
Menü
[1.1] thesoundman antwortet auf everist
19.12.2020 02:16
Benutzer everist schrieb:
Die Angaben zum Technisat sind unvollständig.

Nein.

https://www.technisat.com/de_DE/DIGITRADIO-450/352-10996-9589/

Das Radio ist einige Zeit aus dem Programm gewesen, und wurde neu "Aufgelegt", von mir aus "wieder ins Programm genommen". Ist dasselbe.