Thread
Menü

Automaten-Station


21.12.2020 00:04 - Gestartet von MobilPromo
Wo ist dann der Vorteil? Das ist eine reine Automaten- Station mit ApplePay in Mölln, da gibt’s keinen Tankwart, kein Kassenhäuschen und keine Maske. Ob ich vom Fahrersitz oder neben der Zapfsäule am Automaten zahle, macht doch kaum Unterschied. Werd’s beim nächsten Mal ausprobieren und schauen, ob’s mit App entspannter ist.
Menü
[1] TechNick antwortet auf MobilPromo
21.12.2020 00:41
Benutzer MobilPromo schrieb:
Wo ist dann der Vorteil? Das ist eine reine Automaten- Station mit ApplePay in Mölln, da gibt’s keinen Tankwart, kein Kassenhäuschen und keine Maske. Ob ich vom Fahrersitz oder neben der Zapfsäule am Automaten zahle, macht doch kaum Unterschied. Werd’s beim nächsten Mal ausprobieren und schauen, ob’s mit App entspannter ist.
Der Vorteil ist klar beim Betreiber: Er braucht keine Minijobber mehr zum Kassieren, Zigaretten, Schnaps und Bier verkaufen und kann nicht ausgeraubt werden.
Menü
[1.1] MobilPromo antwortet auf TechNick
21.12.2020 08:59
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer MobilPromo schrieb:
Das ist eine reine Automaten- Station mit ApplePay in Mölln, da gibt’s keinen Tankwart, kein Kassenhäuschen und keine Maske.

Der Vorteil ist klar beim Betreiber: Er braucht keine Minijobber mehr zum Kassieren, Zigaretten, Schnaps und Bier verkaufen und kann nicht ausgeraubt werden.

An der im Bericht genannten Station in Mölln gibt’s und gab‘s keine Kassierer. Da wird vorab am Automaten bezahlt und damit die Zapfsäule freigeschaltet, das geht seit Neuestem auch mit ApplePay und damit ohne PIN ganz flink - Handy ran halten, Säule wählen, Pistole ziehen, Feuer frei. Daher erschließt sich mir hier nicht der Vorteil