Thread
Menü

Faircom: 3 mal kein Glück!!!


18.07.2002 21:03 - Gestartet von BenniKlein
Also in unserer Familie wurde ein Duo-Vertrag bestellt, aber es was sich Faircom bisher erlaubt hat, ist wirklich nicht mehr in Ordnung.

1 mal Pech:
Am 18.4.02 haben wir einen Quam 1star Tarif mit Trium Geo bestellt, es wurde 2 Tage später mitgeteilt, dass unser Vertrag nicht mehr angenommen werden kann, weil das Handy ausverkauft ist...Als Entschuldigung bot man eine Handytasche an, wenn wir uns für ein anderes Paket entscheiden würden

2. mal Pech:
Einen Quam-Vertrag 3star online mit dem Nokia 3410, nach über 6 Wochen haben wir dort auch stoniert.. Es kam keine Antwort

3. mal Pech und jetzt der Klopfer:
Wir haben zu den alten Konditionen bestellt und bis zum Montag sollten ja die Unterlagen bei Faircom vorliegen, damit sie den Vertrag bearbeiten können (zu den alten Konditionen)
Am Samstag haben wir die Unterlagen erhalten und am gleichen Tag zurückgeschickt, also hätten diese Montag da sein müssen. Gestern teilt uns Faircom mit, dass nichts angekommen sei, damit bestätigt sich der Verdacht, dass dies absichtlich nicht erhalten wurde und wir nun zu den neuen Kondotionen einen Vertrag abschließen müssten.
Und auf E.Mails antwortet die Kundenhotline natürlich nicht.
Daher werden wir nicht nochmal bei faircom bestellen, sollten die Unterlagen nicht auftauchen, hat es sich erledigt mit Faircom. Hoffe, dass die anderen mehr Glück haben! :-)

Schöne Grüße!
Menü
[1] arnold22 antwortet auf BenniKlein
18.07.2002 22:11
Am Samstag haben wir die Unterlagen erhalten und am gleichen
Tag zurückgeschickt, also hätten diese Montag da sein müssen.

Seit wann wird Post von Samstag auf Montag befördert?

Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf arnold22
18.07.2002 22:28
Benutzer arnold22 schrieb:
Am Samstag haben wir die Unterlagen erhalten und am gleichen Tag zurückgeschickt, also hätten diese Montag da sein müssen.

Seit wann wird Post von Samstag auf Montag befördert?

Wenn Du bei uns im Briefzentrum bis Samstag 12.00h was reinwirfst ist es Montag da. Ein Teil der Briefkästen werden auch am Sonntag geleert.

peso
Menü
[1.2] BenniKlein antwortet auf arnold22
18.07.2002 22:28

Seit wann wird Post von Samstag auf Montag befördert?

Bei uns wird der Briefkasten Samstags um 10 Uhr geleert. Außerdem so oder so hätte es jetzt schon da sein müssen, wir haben es schon Donnerstag!! :-) Gruß Benni
Menü
[1.3] News_GmbH antwortet auf arnold22
18.07.2002 22:29
Hallöchen!

Also, wenn sie es früh genug abschicken, so kann es gut sein, dass es am Montag noch ankommt! Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Unterlagen am Montag wirklich ankommen, recht niedrig! Eher würde es sein, dass es am Dienstag ankommt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.3.1] BenniKlein antwortet auf News_GmbH
18.07.2002 22:31
Benutzer News_GmbH schrieb:
Hallöchen!

Also, wenn sie es früh genug abschicken, so kann es gut sein, dass es am Montag noch ankommt! Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Unterlagen am Montag wirklich ankommen, recht niedrig! Eher würde es sein, dass es am Dienstag ankommt!

Mit freundlichen Grüßen

Tja aber leider ist bisher dort noch nichts angekommen... Ob es rein statistisch gesehen Montag oder Dienstag wäre, sie haben die Unterlagen angeblich nicht erhalten, ich denke mal stark, dass diese Unterlagen bewusst verloren gegangen sind(ist natürlich nur ne Vermutung :-)
NGH
Menü
[1.3.1.1] News_GmbH antwortet auf BenniKlein
18.07.2002 22:45
Hallöchen "Benniklein"!

Die Vermutung liegt nahe, muss man schon irgendwo sagen, denn so viel Zufall bzw. Pech, kann man gar nicht haben! Aber leider ist nichts unmöglich! ;-)

Was das Verschwinden bei der Post angeht, so könnte ich ein Lied davon singen! Das hin und wieder normale Post verschwinden, ist nichts neues! Ist auch kein Wunder, bei den vielen unsicheren Lücken! Wenn man noch bedenkt, dass selbst den Praktikanten dann auch fast "alle Wege und Türen offen" stehen, ist es auch kein Wunder, dass der ein oder andere lanfingerig wird!

Aber was bei mir den Vogel abgeschossen hatte war, dass ich sage und schreibe drei Maxibriefe, welches ich per Übergabe-Einschreiben innerhalb einer Woche rausgeschickt hatte, nicht ankamen und selbst bei einem Nachforschungsantrag nicht ausfindig gemacht werden konnte, war ich einfach platt!

Na ja, was solls! Bald gibt es das Briefmonopol nicht mehr, dann kann der Wettbewerb anfangen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.3.1.1.1] BenniKlein antwortet auf News_GmbH
18.07.2002 22:53
Benutzer News_GmbH schrieb:
Hallöchen "Benniklein"!

Die Vermutung liegt nahe, muss man schon irgendwo sagen, denn so viel Zufall bzw. Pech, kann man gar nicht haben! Aber leider ist nichts unmöglich! ;-)

Was das Verschwinden bei der Post angeht, so könnte ich ein Lied davon singen! Das hin und wieder normale Post verschwinden, ist nichts neues! Ist auch kein Wunder, bei den vielen unsicheren Lücken! Wenn man noch bedenkt, dass selbst den Praktikanten dann auch fast "alle Wege und Türen offen" stehen, ist es auch kein Wunder, dass der ein oder andere lanfingerig wird!

Aber was bei mir den Vogel abgeschossen hatte war, dass ich sage und schreibe drei Maxibriefe, welches ich per Übergabe-Einschreiben innerhalb einer Woche rausgeschickt hatte, nicht ankamen und selbst bei einem Nachforschungsantrag nicht ausfindig gemacht werden konnte, war ich einfach platt!

Na ja, was solls! Bald gibt es das Briefmonopol nicht mehr, dann kann der Wettbewerb anfangen!

Stimmt, das ist sicherlich auch frustrierend. Aber ob der Brief wirklich verschwunden ist oder nicht, es ist ärgerlich zumal auch die Kundenbetreuung nicht auf E.Mails antwortet.
Freuen wir uns über den Wettbewerb, wenn es das Briefmonopol nicht mehr gibt, aber nochmal bestellen wir bei faircom nicht :-)
Gruß
Menü
[1.3.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf BenniKlein
18.07.2002 23:08
Hallöchen "BenniKlein"!

Frustrierend ist es! Ich wollte eigentlich auch das Genion Duo Angebot nehmen, der zu Beginn ja recht attraktiv war! Aber wenn man bedenkt, dass zwei Jahre nun mal eine lange Zeit ist und zudem auch noch die Quam Aktion vor Augen hat, welches Faircom bzw. Quam mit der Arbeit nicht nachkommt, habe ich zumindestens für die Zukunft beschlossen, Faircom zu meiden!

Auch werde ich Quam meiden, nachdem die meinen Partnerantrag nicht mehr annehmen wollen, obwohl rechtzeitig abgeschickt und eingereicht wurde! Muss noch hinzufügen, dass es sich um den Quam 1star handelte, aber was solls!

Wie dem auch sei, schönen Abend noch!
Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.3.1.1.2] jkaden antwortet auf News_GmbH
18.07.2002 23:07
Mir gings ähnlich:

2 x Eplus Prof S alt +
1 x O2 Genion Duo am (Alles in einem Umschlag) 5.7. an Faircom verschickt

Laut Onlinestatus aber nur 1x Eplus + 1x O2 angekommen.

Fehlenden Eplus am 11.7. nochmals an Faircom verschickt - 50 Euro Startguthaben gibt´s ja nur bis Eingang 15.7.

Leider auch nicht angekommen ...

Am 16.7. den fehlenden Eplus nochmal neu auf der HP ausgefüllt und weggeschickt - der ist jetzt angekommen.

Hab halt jetzt leider nur 10 anstatt 50 Euro Startguthaben ;-(((

Ist im übrigen schon einer bei O2 weiter wie Status 100 ?

Gruß Jürgen
Menü
[1.3.1.1.2.1] BenniKlein antwortet auf jkaden
18.07.2002 23:28
Benutzer jkaden schrieb:
Mir gings ähnlich:

2 x Eplus Prof S alt +
1 x O2 Genion Duo am (Alles in einem Umschlag) 5.7. an Faircom verschickt

Laut Onlinestatus aber nur 1x Eplus + 1x O2 angekommen.

Fehlenden Eplus am 11.7. nochmals an Faircom verschickt - 50 Euro Startguthaben gibt´s ja nur bis Eingang 15.7.

Leider auch nicht angekommen ...

Am 16.7. den fehlenden Eplus nochmal neu auf der HP ausgefüllt und weggeschickt - der ist jetzt angekommen.

Hab halt jetzt leider nur 10 anstatt 50 Euro Startguthaben ;-(((

Ist im übrigen schon einer bei O2 weiter wie Status 100 ?

Gruß Jürgen

Na dann geht es Dir ja auch so ähnlich, aber ärgerlich ist das schon. Immerhin hat die Kundenhotline kurz nach meinem Posting eine E.Mail geschickt, kurz und knapp stand drin, dass noch keine Unterlagen eingegangen sei, also Faircom liest hier wohl mit....! Schöne Grüße zurück :o)
Menü
[1.3.1.1.2.1.1] BalatonBomber antwortet auf BenniKlein
18.07.2002 23:39
Freitag abgeschickt, nichts da!
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1] BenniKlein antwortet auf BalatonBomber
18.07.2002 23:45
Benutzer BalatonBomber schrieb:
Freitag abgeschickt, nichts da!

Das ist also kein Einzelfall wie man jetzt hier so langsam mitbekommt. Fair(ist)com nicht ! So langsam glaube ich, dass die alten Anträge bewusst in den Papierkorb gelandet sind...
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1] BalatonBomber antwortet auf BenniKlein
18.07.2002 23:49
Glaub ich auch.
Habe für drei andere Leute das auch geregelt.
Die ersten drei wurden angenommen, so 9.7. rum.
Der Letzte muß rechtzeitig eingetroffen sein.
Normalerweise kommt die Post vom Sonntag sogar montags an.
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.1] RE: Faircom: 3 mal kein Glück!!! - Postproblem
News_GmbH antwortet auf BalatonBomber
18.07.2002 23:54
Hallöchen "BalatonBomber"!

Die Post kann unmöglich ein Brief, welches erst am Sonntag im Briefkasten befindet, noch am Montag zustellen! Das ist eine Sache der Unmöglichkeit! Denn sie leeren die Briefkästen spätestens am Samstag und frühestens am Montag!
Von daher kann das nicht sein, was Du erzählst!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.1.1] BenniKlein antwortet auf News_GmbH
18.07.2002 23:59
Benutzer News_GmbH schrieb:
Hallöchen "BalatonBomber"!

Die Post kann unmöglich ein Brief, welches erst am Sonntag im Briefkasten befindet, noch am Montag zustellen! Das ist eine Sache der Unmöglichkeit! Denn sie leeren die Briefkästen spätestens am Samstag und frühestens am Montag! Von daher kann das nicht sein, was Du erzählst!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo News_GmbH

doch das ist schon möglich, denn bei uns wird auch am Sonntag um 10 Uhr der Briefkasten geleert. In größeren Städten ist sowas also möglich, kommt drauf an wo man wohnt :-)
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf BenniKlein
19.07.2002 00:04
Benutzer BenniKlein schrieb:

doch das ist schon möglich, denn bei uns wird auch am Sonntag um 10 Uhr der Briefkasten geleert. In größeren Städten ist sowas also möglich, kommt drauf an wo man wohnt :-)

unsere ortschaft hat 3000 einwohner und ebenso sonntagsleerung (aber das will ja trotzdem nix heissen, denn das heisst noch lange nicht, dass der brief zum verteilzentrum kommen muss)
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] News_GmbH antwortet auf BenniKlein
19.07.2002 00:10
Hallöchen!

Stimmt, ist mir ganz entfallen! Aber die Post muss ja nach dem FIFO-Prinzip gehen! Von daher muss erst einmal gewährleistet werden, dass die Samstag-Post zugestellt wird, bevor die Sonntags-Post zugestellt wird!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[…3.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] AlexDA antwortet auf News_GmbH
19.07.2002 09:46
Benutzer News_GmbH schrieb:
Stimmt, ist mir ganz entfallen! Aber die Post muss ja nach dem FIFO-Prinzip gehen! Von daher muss erst einmal gewährleistet werden, dass die Samstag-Post zugestellt wird, bevor die Sonntags-Post zugestellt wird!

Warum muss die Post nach dem FIFO-Prinzip gehen?!

Soll dann die Montagspost wegen der vom Sonntag verzögert werden?! ;-)
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf News_GmbH
19.07.2002 07:49
Benutzer News_GmbH schrieb:
Hallöchen "BalatonBomber"!

Die Post kann unmöglich ein Brief, welches erst am Sonntag im Briefkasten befindet, noch am Montag zustellen! Das ist eine Sache der Unmöglichkeit! Denn sie leeren die Briefkästen spätestens am Samstag und frühestens am Montag!

An den PÄ auch mind. einmal Sonntags.

peso
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.1.3] BalatonBomber antwortet auf News_GmbH
19.07.2002 12:39
Bei uns klappt das.
Sonntags abgeschickt, montags da.
Die Post ist meistens ganz zackig.
Nicht so, wie dieses ganzen Telekom-Vermittler.
Ich glaub, ich muß mal einen eigenen, seriösen gründen.

Gruß BB
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.2] BenniKlein antwortet auf BalatonBomber
18.07.2002 23:57
Benutzer BalatonBomber schrieb:
Glaub ich auch.
Habe für drei andere Leute das auch geregelt.
Die ersten drei wurden angenommen, so 9.7. rum.
Der Letzte muß rechtzeitig eingetroffen sein.
Normalerweise kommt die Post vom Sonntag sogar montags an.

Und wirst Du jetzt nochmal bestellen oder es sein lassen? Wir werden es wohl nicht noch mal ein zweites Mal dort bestellen, denn sowas ist Kundenunfreundlich, zwar ist es ne Gratisaktion, aber man ist ja keinm Bittseller.
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.2.1] RE: Faircom: 3 mal kein Glück!!! (Jetzt wohl doch..)
BenniKlein antwortet auf BenniKlein
20.07.2002 14:46
Hallo!

Gestern sind plötzlich doch die Unterlagen eingetroffen, unser Status: 100 - Unterlagen vollständig, die Daten werden überprüft

PS: Vielleicht liest Faircom hier ja mit, vor einigen Tagen kam 20 Min. nach meinem EIntrag eine E.Mail von der Kundenbetreuung und unsere Unterlagen haben sie jetzt doch erhalten...

Na mal sehen wie es weitergeht...
Menü
[1.3.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] mr.defender antwortet auf BenniKlein
20.07.2002 15:10
davon habe ich gestern schon me2hrfach gehört. bei nem kumpel soll keine wohnsitz bestätigung sein, obwohl es auf der rück seite des ausweises steht
Menü
[2] chili antwortet auf BenniKlein
19.07.2002 10:32
Hallo,

danke für den ausführlichen Beitrag über die Erfahrungen mit "Fair"com. Ich hatte vor, das Genion Duo Paket (GGRückzahlung, Nokia3330, usw.) zu bestellen, denke aber, daß ich das doch lieber sein lassen sollte. Faircom ist nicht "fair" wie hier schon einmal gepostet wurde. Das Vertrauen von potentiellen Kunden wird schamlos mißbraucht und ist schon unverschämt. Große Töne Spucken, aber nichts dahinter!

Tschüss Faircom,

chili.