Thread
Menü

Faircom Status


02.09.2002 17:03 - Gestartet von zegero
Hi,

nur mal interessehalber... da ja Faircom mir sagte, dass die ab heute morgen hart daran arbeiten, die 400er zu bearbeiten... ihr wißt, wegen der kaputten EDV-Anlage. Sagt einfach mal bescheid, wenn sich bei einem von Euch etwas geändert hat.

Gruss, zegero
Menü
[1] Schulz antwortet auf zegero
02.09.2002 17:11
Also bei meinem O2 Genion Duo Antrag hat sich heute morgen was geändert.
Mein Antrag ist nämlich von mir selbst storniert worden.
Obwohl ich vor über einer Woche die stornierung zurück gezogen habe. Da man mir mit rechtlichen kosequenzen gedroht hat.
Aber mir ist es recht so.

Ab jetzt habe ich nämlich nichts mehr mit der Firma Faircom zu tun. Und ich habe auch darum geboten das mein Accaunt gelöscht wird.
Menü
[2] FrankSasse antwortet auf zegero
02.09.2002 18:24
Hallo!

Benutzer zegero schrieb:
Hi,

nur mal interessehalber... da ja Faircom mir sagte, dass die ab heute morgen hart daran arbeiten, die 400er zu bearbeiten... ihr wißt, wegen der kaputten EDV-Anlage. Sagt einfach mal bescheid, wenn sich bei einem von Euch etwas geändert hat.

Wie ich bereits heute morgen schon gepostet habe:
Meine auf Status 400 stehende Bestellung wurde von O2 aus storniert, obwohl es in der mail so klang, als ob alle, die auf 400 stehen bearbeitet werden.
Tja,....

Frohes warten noch

Menü
[3] primus antwortet auf zegero
02.09.2002 21:02
Status: 503 - Versand ist vorbereitet, Zahlung muss ausgeführt werden
Menü
[3.1] redman764 antwortet auf primus
02.09.2002 21:46
bei mir auch. seit 18:47 Uhr

503 - Versand wurde vorbereitet, Freigabe zur Zahlung erforderlich

nur was heißt: "Freigabe zur Zahlung erforderlich" ?
Menü
[4] webwude antwortet auf zegero
03.09.2002 10:13
Seit heute morgen 8 Uhr:

503 - Versand wurde vorbereitet, Freigabe zur Zahlung erforderlich


ww
Menü
[5] hewile antwortet auf zegero
03.09.2002 10:22
Seit heute morgen Status 503...
Menü
[5.1] zegero antwortet auf hewile
03.09.2002 10:47
Glücspilze seid ihr alle... =(

noch immer auf 400... naja... wird schon.

Gruss, zegero.

Benutzer hewile schrieb:
Seit heute morgen Status 503...
Menü
[5.1.1] zuluxxx antwortet auf zegero
03.09.2002 11:08
Ich bin leider auch noch auf Status 400.
Wie war denn eure Bearbeitungsnummer (INR) bei Faircom? Ich denke die arbeiten das numerisch ab
Menü
[5.1.1.1] zegero antwortet auf zuluxxx
03.09.2002 12:09
Tja, das mit der numerischen Abarbeitung haben wir wohl alle gedacht. Aber vergiss es, das ist nicht so, von daher lohnt es sich auch nicht, die Bearbeitungsnummern zu vergleichen... =|
Menü
[5.1.1.1.1] zuluxxx antwortet auf zegero
03.09.2002 12:37
Woher weisst Du dass sie Bearbeitung nicht nach Bearbeitunsnummer erfolgt?
Orientiert sich die Nummer nicht am Posteingang bei Faircom?
Wenn nicht könnte ja vielleicht verglichen werden, wann die Post bei unser aller Liebling angekommen ist bzw seit wann man auf Status 400 steht
Menü
[5.1.1.1.1.1] zegero antwortet auf zuluxxx
03.09.2002 12:55
Hi,

woher ich das weiß? Naja, zwei Freunde von mir haben da auch bestellt... und von anderen hier im Forum... ein Freund von mir hatte Tage nach mir bestellt und hatte vor mir Status 400.

Gruss, zegero.
Menü
[6] HolgerN antwortet auf zegero
03.09.2002 17:39
Seit 02.09. bin ich auf dem Status 503 und ich habe auch eine E-Mail von faircom erhalten, daß die Freischaltung von O2 bestätigt wurde und mein Handy bald verschickt wurde. Schaun mer mal.

Holger
Menü
[6.1] Luise antwortet auf HolgerN
03.09.2002 18:35
Hallo, ich möchte mich endlich auch mal zu Wort melden, verfolge die Diskussion schon seit einiger Zeit.
Hab auch O2 bei faircom bestellt und letzte Woche die Rechnung erhalten. Bin seit 14.8. freigeschaltet, wie anscheinend mehrere.
Heute hab ich nochmal bei Faircom angerufen, fast 3 Wochen nach der Freischaltung und 4 Tage nach der angeblichen Reparatur der EDV-Anlage und sie haben meine Freischaltung angeblich immer noch nicht erhalten, das ist mehr als seltsam. Sie werden sich drum kümmern, schaun mer mal.
Gruß Luise
Menü
[6.1.1] zegero antwortet auf Luise
04.09.2002 08:15
Hallo Luise,

bist Du Dir da sicher, dass Du am 14.8. freigeschaltet wurdest? Ich denke mal, Du bist am 14.8., wie wir alle, auf Status 400 gelegt worden. Das bedeutet aber nur, dass Faircom die Papiere zu O2 geleitet hat. Das garantiert noch keine Freischaltung. Ich kann nur wieder den Rat geben, ruf bei der O2-Hotline an (01805-624357), und frage nach, ob Du im System bist und ob Du freigeschaltet wurdest. Es ist leider auch möglich, dass solche Anträge nicht akzeptiert werden. Daher würde ich lieber erstmal O2 fragen, statt Faircom. Faircom bekommt das irgendwie noch nicht so auf die Reihe...

MfG, zegero

PS: Der garantiert freigeschaltet wurde aber noch immer auf Status 400 liegt... wenn sich das heute nicht ändert... =]

Benutzer Luise schrieb:
Hallo, ich möchte mich endlich auch mal zu Wort melden, verfolge die Diskussion schon seit einiger Zeit. Hab auch O2 bei faircom bestellt und letzte Woche die Rechnung erhalten. Bin seit 14.8. freigeschaltet, wie anscheinend mehrere.
Heute hab ich nochmal bei Faircom angerufen, fast 3 Wochen nach der Freischaltung und 4 Tage nach der angeblichen Reparatur der EDV-Anlage und sie haben meine Freischaltung angeblich immer noch nicht erhalten, das ist mehr als seltsam. Sie werden sich drum kümmern, schaun mer mal.
Gruß Luise
Menü
[6.1.1.1] Luise antwortet auf zegero
04.09.2002 11:08
Hallo Zegero,
ich hatte bei o2 angerufen, die mir gesagt haben, daß ich seit 14.8. freigeschaltet bin.
Ich bin seit heute auch endlich auf Status 503 "gestiegen", immerhin. Mal schauen, wann Handy und Karten kommen.

Gruß Luise
Menü
[6.1.1.1.1] webwude antwortet auf Luise
04.09.2002 12:15
Da bin ich auch mal gespannt drauf - seid gestern 503er ;)

ww
Menü
[6.1.1.1.1.1] webwude antwortet auf webwude
05.09.2002 19:20
Status 800 ;)

ww
Menü
[7] Mario1 antwortet auf zegero
03.09.2002 18:52
seit 16:40 Status 800 "Paket wurde verschickt und ist auf dem Weg zu Ihnen".

Gruß

Mario
Menü
[7.1] Juan antwortet auf Mario1
04.09.2002 08:53
Benutzer Mario1 schrieb:
seit 16:40 Status 800 "Paket wurde verschickt und ist auf dem Weg zu Ihnen".

Gruß

Mario

Seit wann warst du auf dem Status 503. Ich harre dort nämlich auch schon seit dem 14.8.

Juan
Menü
[7.1.1] zuluxxx antwortet auf Juan
04.09.2002 09:50
Bin seit heute 9:40 auch im Status 503. Mich würde auch interessieren ob Leute die soweit gekommen sind schon das Paket erhalten haben und wie lange es nach Schaltung auf 503 gedauert hatte bis ihr in den nächsten Status gerückt seid.

Was folgt nach 503 für ein Status? Und mit welchem Status ist die Bestellung komplett abgeschlossen?
Menü
[7.1.2] Mario1 antwortet auf Juan
04.09.2002 12:34
Stand genau einen Tag (vom 02.09. - 03.09.) auf Status 503.

Gruß

Mario


Benutzer Juan schrieb:
Benutzer Mario1 schrieb:
seit 16:40 Status 800 "Paket wurde verschickt und ist auf dem Weg zu Ihnen".

Gruß

Mario

Seit wann warst du auf dem Status 503. Ich harre dort nämlich auch schon seit dem 14.8.

Juan
Menü
[7.1.2.1] redman764 antwortet auf Mario1
04.09.2002 13:36
am 2.9. auf 503 und heute auf "701 - Paket versandfertig, Warten auf Transporteur"
Menü
[7.1.2.1.1] zuluxxx antwortet auf redman764
04.09.2002 13:56
Melden sich bitte die Ersten die alles komplett (Handy, Simkarten, Scheck für Erstattung) bekommen haben?
Menü
[7.1.2.1.2] toto_m antwortet auf redman764
04.09.2002 14:30
Habe es heute auch schon bis 701 geschafft. Kann man mit der Paketnummer bei einem Paketdienst den weiteren Verlauf verfolgen?

Benutzer redman764 schrieb:
am 2.9. auf 503 und heute auf "701 - Paket versandfertig,
Warten auf Transporteur"
Menü
[7.1.2.1.2.1] Juan antwortet auf toto_m
04.09.2002 16:23
Benutzer toto_m schrieb:
Habe es heute auch schon bis 701 geschafft. Kann man mit der Paketnummer bei einem Paketdienst den weiteren Verlauf verfolgen?

Benutzer redman764 schrieb:
am 2.9. auf 503 und heute auf "701 - Paket versandfertig, Warten auf Transporteur"

Ja, wenn das Paket "on the road" ist, kannst du es in der Statusanzeige des Paketdienstes (German Parcel) weiter verfolgen.

Juan
Menü
[7.1.2.1.3] RE: Faircom Status - Hallelujah
Juan antwortet auf redman764
04.09.2002 17:11
Hallelujah! 'Und es bewegt sich doch...' Bestellung vom 8.7., Status 503 seit 14.8. und seit heute (nachmittag, 4.9. schon gnadenlos auf 701! Jetzt kann es sich nur noch um wenige Jahre handeln...

Juan
Menü
[7.1.2.1.3.1] holdi1 antwortet auf Juan
04.09.2002 17:30
ich habe heute das Handy, samt Karten und Scheck über 324,95 € erhalten!!!
Menü
[7.1.2.1.3.1.1] Luise antwortet auf holdi1
04.09.2002 17:58
Herzlichen Glückwunsch!
Menü
[7.1.2.1.3.2] RE: Faircom Status
webwude antwortet auf Juan
05.09.2002 09:11
Immer noch 503 hier ...

ww
Menü
[7.1.2.1.3.2.1] zegero antwortet auf webwude
05.09.2002 09:23
Freu Dich webwude,

ich bin noch immer auf 400... ich habe ja Probleme mit der Homezone gehabt, die ich bei persönlichen Gesprächen mit O2 letzte Woche ausgeräumt habe. Deswegen kann es bestimmt sein, dass ich am Ende der Liste stehe. =(

Trotzdem, mir hat man am Montag gesagt, bis Mittwoch werde man das wohl schaffen, d.h. heute gibt's Anruf, Faircom... =)

Nun, nach vielen anderen Berichten muss ich sagen, dass auch von Seiten O2 nicht alles sauber ist, aber was soll's. Ich weiss, ich bin freigeschaltet. Und die Nachricht, dass hier schon welche ihr Paket haben oder unmittelbar erwarten, läßt mich hoffen... nächste Woche sollte es bei mir soweit sein.

Lasset uns freuen... =)

Trotzdem, nochmals werde ich bei Faircom nicht bestellen. =P

Gruss, zegero.

Benutzer webwude schrieb:
Immer noch 503 hier ...

ww
Menü
[7.1.2.1.3.2.1.1] webwude antwortet auf zegero
05.09.2002 09:27
Stimmt, das ist auf Dauer zu nervenaufreibend ...

das richtig tolle ist - ich bin ab Montag ne Weile weg - aaaah ! - und das Handy ist wohl noch nicht da ...

naja, Pech, wenns überhaupt kommt (dessen Hoffnung quasi 0 war),

ists schon ok.

ww
Menü
[7.1.2.1.3.2.1.1.1] webwude antwortet auf webwude
05.09.2002 10:20
vielleicht klappts ja noch bis dahin ...

seit 10 Mins Status 701 ...

hat einer ne Idee, wie lange das dann noch dauert, bis das Paket da ist (sind 2 Tage möglich ?) - wäre ja mal richtig cool (und für 2 Monate warten auch angemessen ;) )

ww
Menü
[7.1.2.1.3.2.1.1.1.1] redman764 antwortet auf webwude
05.09.2002 11:34
hab heute einen brief von faircom bekommen. inhalt: die pins für die sim-karten.
zur erinnerung: status 701 seit gestern
ich hoffe morgen kommt das paket :)
Menü
[7.1.2.1.3.2.2] RE: Faircom Status (alles da außer Scheck)
redman764 antwortet auf webwude
06.09.2002 10:46
Nachdem ich gestern Handy, Sim-Karten und die Pins erhalten habe, und weder beim Handy noch bei den Pins der Scheck dabei war, habe ich ihn für heute erwartet. Bei Faircom stehe ich übrigens auf Status 800 "Paket wurde verschickt und ist auf dem Weg zu Ihnen". Aber man hofft weiter...
Menü
[7.1.2.1.3.2.2.1] redman764 antwortet auf redman764
06.09.2002 17:02
Auf dem Lieferschein steht folgendes:

Anz. 1 Art.-Nr. SHP Artikel: Einmalzahlung Grundgebührerstattung
Anz. 1 Art.-Nr. AHP Artikel: Erstattung Anschlussgebühren

Auf der Rechnung:

Rechnungsbetrag: -265,95 EUR
Zahlungsweise: per beil. V-Scheck

Allerdings war ein weiteres Schreiben enthalten, in dem aus Sicherheitsgründen der Verrechnungsscheck sprarat zugestellt wird.
Heute ist auch nichts von Faircom gekommen. Ich werde ihnen noch bis Dienstag Zeit lassen, bis ich etwas unternehme. Oder hat schon jemand nachgefragt was da los ist ?
Menü
[7.1.2.1.3.2.2.1.1] toto_m antwortet auf redman764
08.09.2002 02:35
Hallo zusammen,
habe die O2 Aktion mit Scheck und Tankgutscheinen abgeschlossen. Habe das Handy und die Sims am Donnerstag erhalten. Der Scheck ist bis heute noch nicht da.
Haben jetzt schon alle Ihre Schecks, oder warum ist im Forum nichts mehr los?
Die Tankgutscheine sollen laut Faircom Brief später kommen (Kann mich nicht erinnern das mit Faircom abgeschlossen zu haben). Dagegen werde ich mich wohl wehren.
Wie sind eure Erfahrungen? Alles schon da?


Benutzer redman764 schrieb:
Auf dem Lieferschein steht folgendes:

Anz. 1 Art.-Nr. SHP Artikel: Einmalzahlung
Grundgebührerstattung Anz. 1 Art.-Nr. AHP Artikel: Erstattung Anschlussgebühren

Auf der Rechnung:

Rechnungsbetrag: -265,95 EUR
Zahlungsweise: per beil. V-Scheck

Allerdings war ein weiteres Schreiben enthalten, in dem aus Sicherheitsgründen der Verrechnungsscheck sprarat zugestellt wird.
Heute ist auch nichts von Faircom gekommen. Ich werde ihnen noch bis Dienstag Zeit lassen, bis ich etwas unternehme. Oder
hat schon jemand nachgefragt was da los ist ?
Menü
[7.1.2.1.3.2.2.1.1.1] hewile antwortet auf toto_m
08.09.2002 15:20
Habe meine O2-Simkarten am Freitag erhalten, das Handy kam am Samstag. Mal sehen, wann der versprochene Scheck kommt.

mfg
hewile
Menü
[7.1.2.1.3.2.2.1.1.1.1] holdi1 antwortet auf hewile
08.09.2002 16:45
Hallo,

ich habe am Freitag mein Paket von faircom erhalten. Darin enthalten das Handy, die Mobilfunkkarten sowie Rechnung u. Lieferschein mit dem Vermerk: "Zahlungsweise: per beil. V-Scheck". Leider war jedoch gar kein Scheck dabei!!! Auf meine tel. Reklamation hin wurde mir zugesichert, dass dieser umgehend an mich geschickt wird.
>>> Vielleicht können ja die ersten hier posten, sobald Sie Ihren Scheck mit separater Post erhalten haben?!? Ich hoffe nicht, dass der Ärger mit faircom in die nächste Runde geht!
Menü
[7.1.2.1.3.2.2.1.1.1.1.1] Juan antwortet auf holdi1
10.09.2002 19:21
Benutzer holdi1 schrieb:
Hallo,

ich habe am Freitag mein Paket von faircom erhalten. Darin enthalten das Handy, die Mobilfunkkarten sowie Rechnung u. Lieferschein mit dem Vermerk: "Zahlungsweise: per beil. V-Scheck". Leider war jedoch gar kein Scheck dabei!!! Auf meine tel. Reklamation hin wurde mir zugesichert, dass dieser umgehend an mich geschickt wird.
>>> Vielleicht können ja die ersten hier posten, sobald
Sie Ihren Scheck mit separater Post erhalten haben?!? Ich hoffe
nicht, dass der Ärger mit faircom in die nächste Runde geht!

Letzten Donnerstag (5.9.) kam (wie berichtet, 47ja bereits das Handy (O2duo /M35i mit MP3-Player), Freitag (6.9.) kamen die Sims. Leider war auch hier, wie versprochen und auch als Anlage vermerkt(!), kein V-Scheck dabei. Hey faircom: VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN - UND WIRD AUCH NICHT GEBROCHEN!!!

Juan-
Menü
[8] tom66 antwortet auf zegero
04.09.2002 10:03
Hallo zusammen,

ich habe auch seit dem 14.8. den Status 400.
Wenn ich bei O2 den Cardmanager über die 0179-55222 anrufe, bekomme ich die Nachricht, daß meine Kartennummern, welche schon von Faircom feststehen, ungültig sind.
Bei einem persönlichen Gespräch mit O2 werde ich um eine Woche noch vertröstet. Es finden im Moment Gespräche zwischen O2 und Faircom statt, worüber mit aber O2 im Moment keine Auskunft geben könnte.

Gruß Thomas

Menü
[8.1] zuluxxx antwortet auf tom66
04.09.2002 14:33
Es scheint sich ja wirklich einiges zu bewegen. Glaubt ihr der Ausrede mit der defekten Datenübertragung zwischen O2 und Faircom? Haltet ihr Faircomn jetzt für einen seriösen Partner oder glaubt ihr ihnen immer noch kein Wort?
Menü
[8.1.1] toto_m antwortet auf zuluxxx
04.09.2002 16:07
Benutzer zuluxxx schrieb:
Es scheint sich ja wirklich einiges zu bewegen. Glaubt ihr der Ausrede mit der defekten Datenübertragung zwischen O2 und

Das kann ja durchaus sein. Fraglich ist nur warum es jetzt aufgetreten ist. O2 Karten werden ja nicht erst seit gestern von Faircom vertrieben. Angeblich hat O2 ja auch davon gewußt. Warum hatte man keine andere Möglichkeit die Daten zu übermitteln?

Faircom? Haltet ihr Faircomn jetzt für einen seriösen Partner oder glaubt ihr ihnen immer noch kein Wort?

Frag mich doch einfach noch mal wenn das Handy, die Tankgutscheine und der gedeckte Scheck da ist.
Menü
[8.1.1.1] Störung Datenübertragung
alexloe antwortet auf toto_m
06.09.2002 17:48
Das heisst ganz einfach, dass O2 den Faircom-Account im Fastfree-Aktivierungssystem gesperrt hatte.

Wenn faircom jetzt noch was an seinen Kunden liegt, schalten sie die Karten einfach über eine VO-Nummer eines anderen Händlers, dass merken die bei O2 wahrscheinlich sowieso nicht.
Menü
[8.2] uls antwortet auf tom66
04.09.2002 15:35
Benutzer tom66 schrieb:

Bei einem persönlichen Gespräch mit O2 werde ich um eine Woche noch vertröstet. Es finden im Moment Gespräche zwischen O2 und Faircom statt, worüber mit aber O2 im Moment keine Auskunft geben könnte.


Die gleiche Auskunft habe ich gestern Nachmittag auch von der O2-Hotline bekommen.
Die Faircom-Hotline hat mich dann mit einem aehnlichen Hinweis und Bezug auf die eMail bis zum Wochenende vertroestet.
Bin allerdings erst in Status 100 seit 24.07.