Thread
Menü

neue Mail von faircom, 30.08, 19:24


30.08.2002 20:05 - Gestartet von webwude
... die will ich Euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Kunde,



Zur weiteren Bearbeitung Ihres o2-Antrags bzw. Vertrags können wir Ihnen momentan folgendes mitteilen.

Kunden die von o2 bereits freigeschaltet wurden, werden in den nächsten Tagen Ihr gewünschtes Handy mit SIM-Karte(-n) von uns erhalten. Seit Samstag Nachmittag ist es uns erst wieder möglich die Freischaltungsinformationen aus der o2-Datenbank abzurufen. Diese Möglichkeit war leider in letzter Zeit ausser Funktion, weshalb es zu bedauerlichen aber eben unvermeidlichen und nicht von uns zu vertretenden Verzögerungen kam.

Kunden die bislang noch nicht zu o2 Übermittelt wurden (das bedeutet, ihr Antrag befindet sich noch nicht in Status 400), weil wir von o2 die hierzu notwendigen SIM-Karten nicht erhalten haben, können wir momentan leider nicht weiter bearbeiten. Wie lange diese Situation andauern wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Aus dem Hause o2 gibt es hierzu wiedersprüchliche Informationen: Einerseits heißt es wir können gerne weitere Anträge zur Freischaltung einreichen und auf der anderen Seite hat man uns am Nachmittag des 30. August eine& nbsp;außerordentliche Kündigung unseres Vertriebspartnervertrages mit o2 gefaxt. Mitarbeiter von o2 haben ebenfalls unterschiedliche Informationen vorliegen und weder auf Seiten von o2 noch auf Seiten von faircom scheint man so recht zu wissen, weshalb die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen gestört oder gar beendet ist.

Aus diesem Grund und zur Lösung der Unstimmigkeiten zwischen beiden Häusern, haben wir o2 um einen Gesprächstermin gebeten. Dieser soll zeitnah erfolgen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich noch bis zum Wochenende des 7./8.9. in Geduld zu fas sen. Wir werden Sie dann über den Stand der Dinge ausführlich schriftlich informieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Interessant ?

ww
Menü
[1] hansibubi antwortet auf webwude
30.08.2002 21:53
Benutzer webwude schrieb:

>blah,blah,blah­,blah,blah­,blah,blah,blah
>blah,blah,blah­,blah,blah­,blah,blah,blah
Aus diesem Grund und zur Lösung der Unstimmigkeiten zwischen beiden Häusern, haben wir o2 um einen Gesprächstermin gebeten. Dieser soll zeitnah erfolgen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich noch bis zum Wochenende des 7./8.9. in Geduld zu fas sen. Wir werden Sie dann über den Stand der Dinge ausführlich schriftlich informieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Interessant ?


das ist der gleiche Murks und Hinhaltetaktik wie damals mit dem Quam-Desaster!!!
Langsam müsste doch jeder mal merken was da abgeht.......
Menü
[1.1] berello antwortet auf hansibubi
30.08.2002 22:00
ich mag das wort 'zeitnah' ;-)
Menü
[2] NicoF antwortet auf webwude
31.08.2002 00:02
Benutzer webwude schrieb:
... die will ich Euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Kunde,



Zur weiteren Bearbeitung Ihres o2-Antrags bzw. Vertrags können wir Ihnen momentan folgendes mitteilen.

Kunden die von o2 bereits freigeschaltet wurden, werden in den nächsten Tagen Ihr gewünschtes Handy mit SIM-Karte(-n) von uns erhalten. Seit Samstag Nachmittag ist es uns erst wieder möglich die Freischaltungsinformationen aus der o2-Datenbank abzurufen. Diese Möglichkeit war leider in letzter Zeit ausser Funktion, weshalb es zu bedauerlichen aber eben unvermeidlichen und nicht von uns zu vertretenden Verzögerungen kam.

Kunden die bislang noch nicht zu o2 Übermittelt wurden (das bedeutet, ihr Antrag befindet sich noch nicht in Status 400), weil wir von o2 die hierzu notwendigen SIM-Karten nicht erhalten haben, können wir momentan leider nicht weiter bearbeiten. Wie lange diese Situation andauern wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Aus dem Hause o2 gibt es hierzu wiedersprüchliche Informationen: Einerseits heißt es wir können gerne weitere Anträge zur Freischaltung einreichen und auf der anderen Seite hat man uns am Nachmittag des 30. August eine& nbsp;außerordentliche Kündigung unseres Vertriebspartnervertrages mit o2 gefaxt. Mitarbeiter von o2 haben ebenfalls unterschiedliche Informationen vorliegen und weder auf Seiten von o2 noch auf Seiten von faircom scheint man so recht zu wissen, weshalb die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen gestört oder gar beendet ist.

Aus diesem Grund und zur Lösung der Unstimmigkeiten zwischen beiden Häusern, haben wir o2 um einen Gesprächstermin gebeten. Dieser soll zeitnah erfolgen. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich noch bis zum Wochenende des 7./8.9. in Geduld zu fas sen. Wir werden Sie dann über den Stand der Dinge ausführlich schriftlich informieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Handy-Pak-Team

Interessant ?

irgendwie schon! :-)

komischerweise sind solche Probleme nur bei Faircom oder DLC, schon bei Quam und´jetzt o2..
Aber als ich Ende Juli einen Genion Duo für meine Mutter bei Handy4less.de beantragt habe ging das innerhalb von ner anderthalben Woche über die Bühne..Handy da, Scheck da, Freischaltung und so alles wunderbar geklaappt..
Aber Faircom konnte nicht auf die Freischaltungsdatenbank von o2 zugreifen...

Ist bloss schade das o2 dadurch Kunden verliert, duch solche dubiosen Händler wie DLC, Faimcon usw.

Bye
NicoF
Menü
[2.1] annecatrin antwortet auf NicoF
31.08.2002 00:55
Ist bloss schade das o2 dadurch Kunden verliert, duch solche dubiosen Händler wie DLC, Faimcon usw.

Oder andersherum. Sieht so aus als bekäme o2 kalte Füße?!
Menü
[2.1.1] NicoF antwortet auf annecatrin
31.08.2002 15:51
Benutzer annecatrin schrieb:
Ist bloss schade das o2 dadurch Kunden verliert, duch solche dubiosen Händler wie DLC, Faimcon usw.

Oder andersherum. Sieht so aus als bekäme o2 kalte Füße?!

wieso Kalte Füsse?

Sie haben villeicht gemerkt das über Faircom/DLC New media...
zwar Freischaltanträge gelaufen sind...aber eben keine Auszahlungen usw. seitens Faircom/DLC an die Kunden...
also Betrug...

Das kann halt auch nicht im Sinne von o2 sein...denn ein unzufriedener Kunde ist kein guter/zahlender Kunde :-9

Bye
NicoF

Menü
[2.1.1.1] primus antwortet auf NicoF
31.08.2002 19:23
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer annecatrin schrieb:
Ist bloss schade das o2 dadurch Kunden verliert, duch solche dubiosen Händler wie DLC, Faimcon usw.

Oder andersherum. Sieht so aus als bekäme o2 kalte Füße?!

wieso Kalte Füsse?

Sie haben villeicht gemerkt das über Faircom/DLC New media... zwar Freischaltanträge gelaufen sind...aber eben keine Auszahlungen usw. seitens Faircom/DLC an die Kunden...
also Betrug...

Das kann halt auch nicht im Sinne von o2 sein...denn ein unzufriedener Kunde ist kein guter/zahlender Kunde :-9

Bye
NicoF




vorsicht ! ich würde da nicht so viel behaupten !

das dauert zwar alles sehr lange und es gab bei einigen massenangeboten wohl auch immer mal etwas chaos,
aber ich habe hier noch von keinem gelesen, bei dem die gebührenerstattung von faircom auf dauer nicht funktioniert hat. und die machen das ja auch schon seit einigen jahren.
ich würde mir aber wünschen, das die abwicklung zügiger und die informationspolitik besser wird !!! ich selbst bin auch betroffen und warte darauf , dass meine reklamationen berbeitet
werden. dafür habe ich aber dann auch einen duo-vertrag, bei dem mich dann wirklich nur die gespräche etwas kosten!
es handelt sich schliesslich um massenabfertigungen von kunden.
da lassen sich auch fehler nicht vermeiden.

ausserdem steigert o² durch solche aktionen seinen marktanteil erheblich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ganz auf solche aktionen verzichten wollen.

gruß,
primus
Menü
[2.1.1.1.1] zegero antwortet auf primus
02.09.2002 09:08
Hi,

ich muss primus hier auch Recht geben. Soviel Ihr Euch auch aufregen mögt und damit auch nicht Unrecht seid, ich denke auch nicht, dass die Lage so extrem ist, wie viele es hier behaupten. Aber das ist wohl einfach der Frust...

Was Faircom anders machen müsste, dass ist die Informationsweiterleitung an die Kunden. So hätten sie schon vor 2 Wochen über die Problematik informieren müssen, die es verhinderte, über EDV die Freischaltinformationen zu erhalten. Ich finde es auch nicht toll, dass ERST am Ende, wenn das Problem endlich ausgeräumt ist, darüber berichtet wird. Auch die Statusinformationen könnten um Einiges transparenter gestaltet werden...

Auf eines werden wir jetzt aber setzen, zumindest ich tue das so. DIESE WOCHE erwarte ich die Statusänderung, dass meine Karten nun freigeschaltet wurden. Ich will jetzt nicht unbedingt das Handy mit den Karten noch diese Woche erwarten, ich denke auch, dass Faircom nicht für alles selber Schuld hat und sich da reinhängt. Aber nächste Woche will ich das Handy in den Händen halten (inkl. Karten). Wenn nicht, dann kann die Firma sich auch auf Ärger meinerseite einstellen.

Schönen Gruss,
zegero.

PS: Liebe Faircom-Leute... Überrascht uns doch mal mit Handy, Karten, Scheck noch diese Woche, dann macht Ihr was gut... =)