Thread
Menü

unlauterer Wettbewerb und Wettbewerbsverzerrung


30.07.2002 13:49 - Gestartet von chakmol
Wir testen momentan verschiedene Online Shops für Handys und sind zu folgendem Schluß gekommen: Der Kunde bleibt u.a. bei faircom immer auf der Strecke. Über einen Zeitraum von einem Jahr führten wir drei Bestellungen durch. Erste Bestellung: Unterlagen sind nie angekommen. Zweite Bestellung Anfang Mai 02, Quam Angebot: insgesamt fünf Mails, jeweils mit Unwahrheiten und Unrichtigkeiten, dann das Ende der Quam Aktion. Dritte Bestellung: Genion Duo. Ordnungsgemäß abgeschickt: ein Tag später SMS: es fehlen Unterlagen. Welche wurden nicht erwähnt. Wir faxten sicherheitshalber eine Unterlage hin und teilten dies Faircom per Mail mit. Daraufhin ein Antwortmail, daß man sich bedanke für die schnelle Zusendung. 29.07.02: Zweites Mail (diesmal ohne SMS, anscheinend hat Faircom dafür kein Geld mehr..) es fehlen Unterlagen. ANruf bei der Hotline (eher Cold-Line..) zwanzig Versuche, dann endlich ein Mensch am anderen Ende der Leitung. Er kümmere sich darum, daß wir noch am selben Tag ein Mail erhalten. Natürlich nichts. Man könnte annehmen (Konjunktiv!), daß Faircom vor der Pleite stehe, da der Service anscheinend total auf Fast Null heruntergefahren wurde. Fazit: MOrgen läuft die genion Aktion aus. Seriöse Ladengeschäfte und O2 selbst dürften so einige tausend Verträge entgangen sein, da die Kunden mal wieder auf einen (wahrscheinlichen) Internetabzocker hereingefallen sind. Man kann den Kunden nur abraten, momentan bei Internetshops Handyverträge abzuschließen. Das nächste Mal folgen unsere Erfahrungen mit den anderen Shops.
Menü
[1] AlexDA antwortet auf chakmol
30.07.2002 14:17
Wer seid "ihr" denn?

Der Verband anonymer Handyläden?

Sorry ... ;-)
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf AlexDA
30.07.2002 14:32
Benutzer AlexDA schrieb:
Wer seid "ihr" denn?

Der Verband anonymer Handyläden?

Sorry ... ;-)

HAS = HandyAbstauberService

peso
Menü
[1.1.1] dianaseck antwortet auf tcsmoers
30.07.2002 15:27
Benutzer tcsmoers schrieb:

HAS = HandyAbstauberService

peso


HAS ists nicht ... dafür sind zu wengige Rechtschreibfehler drin

**lol**
Menü
[1.1.1.1] chakmol antwortet auf dianaseck
31.07.2002 11:59
Benutzer dianaseck schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

HAS = HandyAbstauberService

peso


HAS ists nicht ... dafür sind zu wengige Rechtschreibfehler drin

**lol**

Man kann es gar nicht glauben... Wir verdienen unser Geld auf seriöse Art und Weise und definitiv nicht mit Mobilfunk.
Aber Sie haben ja nun alle gezeigt, dass man als deutscher Kunde keinen Service gewohnt ist. Wenn sich nichts ändert, dann geniessen Sie halt den schlechten Service weiter.
Viel Spaß in einer Servicewüste. Übrigens: Wir als Firma erhalten komischerweise viel bessere Konditionen als der gemeine deutsche Michel. Und für Mrs Oberschlau: Rächtscreipfähler sin dassu da, daz Zie vil Sbass habbe. BS
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf chakmol
31.07.2002 12:55
Benutzer chakmol schrieb:
Benutzer dianaseck schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

HAS = HandyAbstauberService

peso


HAS ists nicht ... dafür sind zu wengige Rechtschreibfehler drin

**lol**

Man kann es gar nicht glauben... Wir verdienen unser Geld auf seriöse Art und Weise und definitiv nicht mit Mobilfunk. Aber Sie haben ja nun alle gezeigt, dass man als deutscher Kunde keinen Service gewohnt ist. Wenn sich nichts ändert, dann geniessen Sie halt den schlechten Service weiter. Viel Spaß in einer Servicewüste. Übrigens: Wir als Firma erhalten komischerweise viel bessere Konditionen als der gemeine deutsche Michel. Und für Mrs Oberschlau: Rächtscreipfähler sin dassu da, daz Zie vil Sbass habbe. BS

Wenn Sie sich als "Tester" bezeichnen, dann sollten Sie Ross und Reiter nennen. Kein Mensch kann Ihren Test nachvollziehen. Haben Sie jetzt 2 Test oder 2000 gemacht ?

peso
Menü
[1.1.1.1.2] NicoF antwortet auf chakmol
31.07.2002 13:23
Benutzer chakmol schrieb:
Benutzer dianaseck schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

HAS = HandyAbstauberService

peso


HAS ists nicht ... dafür sind zu wengige Rechtschreibfehler drin

**lol**

Man kann es gar nicht glauben... Wir verdienen unser Geld auf seriöse Art und Weise und definitiv nicht mit Mobilfunk. Aber Sie haben ja nun alle gezeigt, dass man als deutscher Kunde keinen Service gewohnt ist. Wenn sich nichts ändert, dann geniessen Sie halt den schlechten Service weiter. Viel Spaß in einer Servicewüste. Übrigens: Wir als Firma erhalten komischerweise viel bessere Konditionen als der gemeine deutsche Michel. Und für Mrs Oberschlau: Rächtscreipfähler sin dassu da, daz Zie vil Sbass habbe. BS

sehr glaubwürdig...

Warum sollten wir das glauben...da steht weder ein Firmenname noch eine Internet-Adresse von ihrem Test-Laden...
sonst könnte es jeder x-Beliebige hier rein schreiben, nur um eine Firma schlecht zu machen!

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.3] zz antwortet auf chakmol
05.08.2002 00:23
Benutzer chakmol schrieb:

Man kann es gar nicht glauben... Wir verdienen unser Geld auf seriöse Art und Weise und definitiv nicht mit Mobilfunk. Aber Sie haben ja nun alle gezeigt, dass man als deutscher Kunde keinen Service gewohnt ist. Wenn sich nichts ändert, dann geniessen Sie halt den schlechten Service weiter. Viel Spaß in einer Servicewüste. Übrigens: Wir als Firma erhalten komischerweise viel bessere Konditionen als der gemeine deutsche Michel. Und für Mrs Oberschlau: Rächtscreipfähler sin dassu da, daz Zie vil Sbass habbe. BS

siehe:
https://www.teltarif.de/forum/s7811/429-...

Tochter = Firma ?
Menü
[1.1.1.1.3.1] dianaseck antwortet auf zz
08.08.2002 14:28
Benutzer zz schrieb:
>Übrigens: Wir als Firma
erhalten komischerweise viel bessere Konditionen als der gemeine deutsche Michel. Und für Mrs Oberschlau: Rächtscreipfähler sin dassu da, daz Zie vil Sbass habbe. BS

so siehts wohl aus - scheint wie vermutet irgend ein Wichtigtuer zu sein...

Ich habe auch mit anderen Unternehmen bessere Erfahrungen gemacht als mit Faircom - aber dort immer wieder neue Anträge einzureichen, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - das nenne ich "oberschlau".

Und dann zu versuchen uns das als Test zu verkaufen ist die Krönung...