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Talkline und die Gesetze - 2 Welten...


04.07.2002 16:00 - Gestartet von wm-becklem
Hallo Leute...

...ist ja ganz nett, was sich Talkline hier und da an Tarifextras einfallen lässt. ABER - könnt ihr Euch noch an die SMS-Preiserhöhungen bei E-Plus im März 2001 erinnern ? E-Plus selber reagierte auf berechtigte Sonderkündigungen aufgrund der Regelungen der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung mit einem freundlichen Brief, bekundete sein Bedauern über die Kündigung und die Sache war gelaufen. TALKLINE hingegen strickte sich eigene Realitäten entgegen bestender Gesetze und schmetterte SoKü`s mit dummdreisten Begründungen ab. Mehrere Einschreiben mit Rückschein waren erforderlich, bis überhaupt solch eine Antwort kam. In meinem Fall hatten sie dann zum Juli das Vertragsende akzeptiert, wollten aber ( rechtswidrig) noch Geld für März bis Mitte Juli incl. DEAKTIVIERUNGSGEBÜHR !!!
Habe dann dagegen auch Widerspruch eingelegt und dann war Ruhe - bis vor 4 Wochen. Eine Mahnung kam . Brief an Talkline - nix. Bis heute - ein Schreiben eines Inkassounternehmens - statt 66 sind nun 113 Euro zu zahlen - innerhalb von 6 Tagen. Ansonsten - Zwangsvollstreckung und Schufa- Eintrag. !!!!!
Bei einem derartigen Geschäftsgebaren sollte es sich jeder 10x überlegen, ob er/sie mit einer solchen Firma ein Vertragsverhältnis eingeht. Habe im Laufe der Zeit seit letztem Jahr schon erfolgreich gut 10 potentielle Talkline-Kunden von einem Vertragsabschluss abhalten können - denke, ich bin nicht der einzige, der über Talkline zu berichten weiss seit der SMS-Geschichte im letzten Jahr.