Thread
Menü

Flexibel aber zu teuer....


27.01.2021 16:04 - Gestartet von FitzeBerlin
Wenn ja!mobil im Telekom-Netz 3 GB mit Allnetflat für 7,99 € anbietet, dann ist die gleiche Leistung für den gleichen Preis im Telefonica-Netz: viel zu teuer!
3,99 € wäre angemessen, alternativ 6 GB für 7,99 € so wie bei den Drillisch-Preisaktionen.

Auch zu teuer: die Congstar Fair-Flat, wo 2 GB für 12,50 bis 15 € verkauft werden.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf FitzeBerlin
27.01.2021 18:30
Benutzer FitzeBerlin schrieb:
Wenn ja!mobil im Telekom-Netz 3 GB mit Allnetflat für 7,99 € anbietet, dann ist die gleiche Leistung für den gleichen Preis im Telefonica-Netz: viel zu teuer!
3,99 € wäre angemessen, alternativ 6 GB für 7,99 € so wie bei
den Drillisch-Preisaktionen.

Auch zu teuer: die Congstar Fair-Flat, wo 2 GB für 12,50 bis 15 € verkauft werden.

Wenn es nach Dir geht, dann darf Telekommunikation nichts mehr kosten. Wenn Du nicht einmal bereit bist, 7,99 Euro pro Monat für eine Full Flat mit 3 GB Datenvolumen auszugeben, dann fehlt mir das Verständnis völlig. Das sind gerade mal 2-3 Cappucini im Monat!!
Vor gut einem Jahrzehnt hätte eine Full Flat in alle Netze noch 80 Euro gekostet - ohne inkludiertes Datenvolumen.
Menü
[1.1] FitzeBerlin antwortet auf Chris111
27.01.2021 19:06
Benutzer Chris111 schrieb:

Wenn es nach Dir geht, dann darf Telekommunikation nichts mehr kosten. Wenn Du nicht einmal bereit bist, 7,99 Euro pro Monat für eine Full Flat mit 3 GB Datenvolumen auszugeben, dann fehlt mir das Verständnis völlig. Das sind gerade mal 2-3 Cappucini im Monat!!

Ich denke, du hast mich missverstanden.

7,99€ für 3 GB ist völlig ok.
Aber nicht im Telefonica-Netz.

Und schon sowieso nicht, wenn es für das selbe Geld die gleiche Leistung im Telekom-Netz gibt.
Menü
[1.1.1] valinet antwortet auf FitzeBerlin
28.01.2021 08:56

einmal geändert am 28.01.2021 08:58
Benutzer FitzeBerlin schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:

Wenn es nach Dir geht, dann darf Telekommunikation nichts mehr kosten. Wenn Du nicht einmal bereit bist, 7,99 Euro pro Monat für eine Full Flat mit 3 GB Datenvolumen auszugeben, dann fehlt mir das Verständnis völlig. Das sind gerade mal 2-3 Cappucini im Monat!!

Ich denke, du hast mich missverstanden.

7,99€ für 3 GB ist völlig ok.
Aber nicht im Telefonica-Netz.

Und schon sowieso nicht, wenn es für das selbe Geld die gleiche Leistung im Telekom-Netz gibt.

Es ist eher anders herum, wenn es bei Aldi nicht 3GB für 7,99€ gäbe, hätten die Telekom Discounter niemals das Datenvolumen erhöht oder die Preis gesenkt.
Dann hätten wir nur ein paar Kopien der Magenta Prepaid Tarife.
Außerdem kenne ich einige Stellen hier in NRW wo o2 immer noch besser abschneidet als die Telekom, vor allem Indoor.
Deshalb habe ich weiterhin meine Netzclub Sim als Backup im zweiten Slot.
Menü
[1.1.1.1] Cartouche antwortet auf valinet
28.01.2021 12:26
Benutzer valinet schrieb

Es ist eher anders herum, wenn es bei Aldi nicht 3GB für 7,99€ gäbe, hätten die Telekom Discounter niemals das Datenvolumen erhöht oder die Preis gesenkt.

Ich verstehe was Du meinst.

Allerdings ist es bei einem derart krassen Unverhältnis von Preis/Leistung jetzt an der Zeit, dass die Telefonica-Anbieter ihre Preise weiter senken, sonst ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.

Es steht in meinen Augen aber außer Frage, dass Mobilfunknetze insgesamt und über alle Netze betrachtet in Deutschland viel zu schlecht ausgebaut sind.
Menü
[1.2] nios32 antwortet auf Chris111
29.01.2021 08:01
Benutzer Chris111 schrieb:
Wenn es nach Dir geht, dann darf Telekommunikation nichts mehr kosten. Wenn Du nicht einmal bereit bist, 7,99 Euro pro Monat für eine Full Flat mit 3 GB Datenvolumen auszugeben, dann fehlt mir das Verständnis völlig. Das sind gerade mal 2-3 Cappucini im Monat!!
Vor gut einem Jahrzehnt hätte eine Full Flat in alle Netze noch 80 Euro gekostet - ohne inkludiertes Datenvolumen.

Ach Gott ach Gott, die armen TK-Anbieter. Spendieren wir ihnen halt einen Cappu, oder zwei oder drei...

Wenn Aldi-talk 10 GB als Dayflat für unter 4 EUR raushauen kann, dann hat der Threadersteller doch völlig Recht, dass die sich mit den 7,99 EUR für 3 GB immer noch dumm und dämlich verdienen.
Aktuell sim.de übrigens 6,99 für 6 GB Allnet-flat. Das sagt doch alles.
Menü
[2] EmmieLia antwortet auf FitzeBerlin
01.02.2021 01:09
Ich hatte Aldi Talk vor einigen Jahren, Preis weiß ich nicht mehr, aber im Vergleich zu anderen Anbietern ist das echt mau was man heute geboten bekommen.
Menü
[2.1] Cartouche antwortet auf EmmieLia
02.02.2021 12:42
Benutzer EmmieLia schrieb:
Ich hatte Aldi Talk vor einigen Jahren, Preis weiß ich nicht mehr, aber im Vergleich zu anderen Anbietern ist das echt mau was man heute geboten bekommen.

Flexibilität kostet immer extra.
Auch früher war Aldi im Vergleich des Eplus-Netzes schon zu teuer. Damals konnte man sich aber an klaren Preisen iund Paketzen orientieren, wo andere Anbieter mit verschiedenfarbigen Nebelkerzen um sich warfen.
AldiTalk war der Tarif, den man der Oma bedenkenlos empfehlen konnte, weil es keine Fallen gab (und weiter nicht gibt). 300 MB mit 300 Minuten für 7,99€ war vor zehn Jahren nicht superbillig aber für alle Bequemen völlig ok.

Der heutige Preispunkt stimmt aber nicht mehr.
Schon gar nicht, wenn das Telekom-Netz das Gleiche kostet wie Telefonica (!!!).

Meine Empfehlung: die Netzbetreiber sollten sich gegen ihre Aktionäre durchsetzen und bei der Politik für eine gesetzliche Ausbauverpflichtung werben.
Nur durch harte Ausbauverpflichtungen im gesamten Bundesgebiet nach Fläche nicht nach Bevölkerung kläßt sich das Trauerspiel im Mobilfunk überwinden.

Die weiter oben angesprochenen Cappucini sollten die Aktionäre springen lassen, nicht die Kunden.