Thread
Menü

So ein Quatsch


09.02.2021 08:10 - Gestartet von muc80337
Die günstigsten Laufzeitverträge bei der Telekom kosten mittlerweile viel mehr als dieser alte Relax 60 Tarif mit seiner Monatsgebühr von rund 10 Euro.

Es macht nur dann Sinn, einen deutlich teureren aktuellen Tarif zum Vergleich heranzuziehen, wenn der leider Verstorbene die zusätzlichen Leistungen benötigt hätte, wenn er überhaupt zusätzliche Gesprächs/SMS/Internetkosten gehabt hat.
Es ist im Artikel nicht erkennbar, dass das so war.

@Alexander Kuch: Bitte saubere journalistische Arbeit.
Menü
[1] Kuch antwortet auf muc80337
09.02.2021 10:37
Hallo,

ich habe ja gar nicht behauptet, dass es bei der Telekom für diesen Kunden bessere Tarife gibt. Natürlich sind die heutzutage alle viel teurer. Ich habe eigentlich eher an Mobilfunk-Discounter gedacht, wo man ja auch im Telekom-Netz inzwischen Allnet-Flats mit 3 GB LTE für knapp 9 Euro bekommt:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Das meinte ich damit, dass der Relax 60 für die gebotene Leistung viel zu teuer ist.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] muc80337 antwortet auf Kuch
09.02.2021 19:03
Benutzer Kuch schrieb:
Das meinte ich damit, dass der Relax 60 für die gebotene Leistung viel zu teuer ist.

Der Relax 60 ist ein Laufzeitvertrag in einem original Telekom Tarif.

Du hättest dem (vermutlich betagten) mittlerweile verstorbenen Herrn also eine Portierung zu einem Prepaidtarif empfohlen, der bei einer Optionslaufzeit von 4 Wochen auch knapp 10 Euro gekostet hätte - für eine Inklusivleistung die er möglicherweise nicht braucht. Wo er aber regelmäßig Guthaben aufladen muss und wenn er das nicht beachtet, dann kann er mangels Guthaben abgehend womöglich nur noch einen Notruf an die 110/112 absetzen. Aber niemanden sonst mehr anrufen. Und wenn er nicht aufpasst, dann wird die Prepaid SIM kurzfristig gekündigt.

Ich bleibe dabei: schlecht recherchiert, den konkreten Kundenfall gar nicht genau angeschaut.