Thread
Menü

Na ja


10.07.2002 16:30 - Gestartet von tcsmoers
Die wollen wohl Ihrem Ruf treu bleiben und immer das schlechteste Netz haben :-(

peso
Menü
[1] beccon antwortet auf tcsmoers
10.07.2002 16:35
Was ist an Thuraya schlecht? Es muß immer Sichtkontakt zum Satelliten bestehen - auch bei Iridium/Globalstar.

Conrad
Menü
[1.1] jbrueggemann antwortet auf beccon
10.07.2002 16:42
Benutzer beccon schrieb:
Was ist an Thuraya schlecht? Es muß immer Sichtkontakt zum Satelliten bestehen - auch bei Iridium/Globalstar.

Schau dir mal die Besitzerverhaeltnisse bei Thuraya an und dann schau mal wem diese Firmen gehoehren dann willst du darueber garnichtmehr telefonieren.

Cu Joerg
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf jbrueggemann
10.07.2002 16:48
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer beccon schrieb:
Was ist an Thuraya schlecht? Es muß immer Sichtkontakt zum Satelliten bestehen - auch bei Iridium/Globalstar.

Schau dir mal die Besitzerverhaeltnisse bei Thuraya an und dann schau mal wem diese Firmen gehoehren dann willst du darueber garnichtmehr telefonieren.

Das lassen wir mal hintangestellt. Dann würde ich auch die Telekom nicht mehr telefonieren und über D 2 schon mal gar nicht.

peso

Cu Joerg
Menü
[1.1.2] derproblemlöser antwortet auf jbrueggemann
10.07.2002 16:52
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Schau dir mal die Besitzerverhaeltnisse bei Thuraya an und dann schau mal wem diese Firmen gehoehren dann willst du darueber garnichtmehr telefonieren.

Wieso? Gehört der Satellit etwa einem amerikanischen Konzern? Nee, dann will ich damit auch nicht telefonieren. Bin froh, daß die Stasi tot ist - da muß ich mir ja nicht noch die NSA ins Boot holen.
Menü
[1.1.2.1] kalle antwortet auf derproblemlöser
10.07.2002 17:00
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Schau dir mal die Besitzerverhaeltnisse bei Thuraya an und dann schau mal wem diese Firmen gehoehren dann willst du darueber garnichtmehr telefonieren.

Wieso? Gehört der Satellit etwa einem amerikanischen Konzern? Nee, dann will ich damit auch nicht telefonieren. Bin froh, daß die Stasi tot ist - da muß ich mir ja nicht noch die NSA ins Boot holen.

Na, was glaubste denn, wer sich bei der Erstürmung der Stasi-Zentrale damals, so etwa Dezember 1989, Januar 1990, die Stasi-Akten unter den Nagel gerissen hat und von unserer Bundesregierung angebettelt wird, sie endlich auch mal sehen zu dürfen?
Menü
[1.1.2.1.1] derproblemlöser antwortet auf kalle
12.07.2002 16:53
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Schau dir mal die Besitzerverhaeltnisse bei Thuraya an und
dann schau mal wem diese Firmen gehoehren dann willst du darueber garnichtmehr telefonieren.

Wieso? Gehört der Satellit etwa einem amerikanischen Konzern? Nee, dann will ich damit auch nicht telefonieren. Bin froh, daß
die Stasi tot ist - da muß ich mir ja nicht noch die NSA ins Boot holen.

Na, was glaubste denn, wer sich bei der Erstürmung der Stasi-Zentrale damals, so etwa Dezember 1989, Januar 1990, die Stasi-Akten unter den Nagel gerissen hat und von unserer Bundesregierung angebettelt wird, sie endlich auch mal sehen zu dürfen?

Ja, genau. unsere amerikanischen "Freunde". Daß ich nicht lache. Antiamerikanismus - ja bitte! Ami go home - und bleibt da gefälligst!
Menü
[1.1.3] kalle antwortet auf jbrueggemann
10.07.2002 17:02
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer beccon schrieb:
Was ist an Thuraya schlecht? Es muß immer Sichtkontakt zum Satelliten bestehen - auch bei Iridium/Globalstar.

Schau dir mal die Besitzerverhaeltnisse bei Thuraya an und dann schau mal wem diese Firmen gehoehren dann willst du darueber garnichtmehr telefonieren.

Cu Joerg

Hallo Jörg,

dann klär' uns geneigte Leser, die wir nicht alles selbst nachgucken wollen, mal auf, WER die Eigentümer von Thuraya sind...

Grüße,

Kalle

P.S.: Osama & Co.?
Menü
[1.1.3.1] jbrueggemann antwortet auf kalle
10.07.2002 17:06
Benutzer kalle schrieb:
dann klär' uns geneigte Leser, die wir nicht alles selbst nachgucken wollen, mal auf, WER die Eigentümer von Thuraya sind...

P.S.: Osama & Co.?

Mit deinem PS hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 2 seiner Brueder halten grosse Anteille an dem Konsortium und die Saudischen Prinzen auch einen ziemlichen Batzen und die finnanizieren wiederum auch so einiges was dann oft mit einem grossen knall endet.

CU Joerg
Menü
[1.1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf jbrueggemann
10.07.2002 17:08
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
dann klär' uns geneigte Leser, die wir nicht alles selbst nachgucken wollen, mal auf, WER die Eigentümer von Thuraya sind...

P.S.: Osama & Co.?

Mit deinem PS hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 2 seiner Brueder halten grosse Anteille an dem Konsortium und die Saudischen Prinzen auch einen ziemlichen Batzen und die finnanizieren wiederum auch so einiges was dann oft mit einem grossen knall endet.

Jörg, meinst Du nicht, dass das OT ist. Wenn ich also die Mehrheitsverhältnisse bei Daimler-Benz sehe oder wieviele arme Russen an der spanischen Mittelmeerküste sich Häuser kaufen, habe ich auch so meine Bedenken.

peso
Menü
[1.1.3.1.1.1] koelli antwortet auf tcsmoers
10.07.2002 17:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
dann klär' uns geneigte Leser, die wir nicht alles selbst nachgucken wollen, mal auf, WER die Eigentümer von Thuraya
sind...

P.S.: Osama & Co.?

Mit deinem PS hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 2 seiner Brueder halten grosse Anteille an dem Konsortium und die Saudischen Prinzen auch einen ziemlichen Batzen und die finnanizieren wiederum auch so einiges was dann oft mit einem grossen knall endet.

Jörg, meinst Du nicht, dass das OT ist. Wenn ich also die Mehrheitsverhältnisse bei Daimler-Benz sehe oder wieviele arme Russen an der spanischen Mittelmeerküste sich Häuser kaufen, habe ich auch so meine Bedenken.

Eben. Dann dürfte auch keiner etwas von Sony, Panasonic, aiwa usw. kaufen, weil die fiesen Japaner ja immer noch die armen Wale abschlachten. Der billige Samsung Fernseher wäre auch tabu, da die Koreaner ja Hunde und Katzen essen sollen.
Dagegen besitzen saudische Prinzen ja geradezu Kultur und Geschmack, wie man am luxuriösesten Hotel der Welt "Burj al Arab" in Dubai sieht.
Menü
[1.1.3.1.1.2] RE: Na ja (OT)
kalle antwortet auf tcsmoers
10.07.2002 17:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
dann klär' uns geneigte Leser, die wir nicht alles selbst nachgucken wollen, mal auf, WER die Eigentümer von Thuraya
sind...

P.S.: Osama & Co.?

Mit deinem PS hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 2 seiner Brueder halten grosse Anteille an dem Konsortium und die Saudischen Prinzen auch einen ziemlichen Batzen und die finnanizieren wiederum auch so einiges was dann oft mit einem grossen knall endet.

Jörg, meinst Du nicht, dass das OT ist.

Ja Peso, der "Obere Totpunkt"....

peso
Menü
[1.1.3.1.1.3] jbrueggemann antwortet auf tcsmoers
10.07.2002 18:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Jörg, meinst Du nicht, dass das OT ist. Wenn ich also die Mehrheitsverhältnisse bei Daimler-Benz sehe oder wieviele arme Russen an der spanischen Mittelmeerküste sich Häuser kaufen, habe ich auch so meine Bedenken.

klar ist das ot peso aber ich wurde gefragt und habe geantwortet. das kannst du jetzt nicht verwehren. ich diskutiere zumindest nicht wer hunde und katzen isst wie andere.

und was die verstrikungen von saudi arabien und diversen terror organisationen angeht kann ich nur waermstens das buch "die verbotene wahrheit" erschienen im pendo verlag empfehlen und das war es dann auch dazu von meiner seite. ich zumindest werde das netz nicht benutze. da ist mir ja die nsa fast noch sympatischer oder das bsi.

cu joerg
Menü
[1.1.3.1.1.3.1] kalle antwortet auf jbrueggemann
10.07.2002 18:37
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Jörg, meinst Du nicht, dass das OT ist. Wenn ich also die Mehrheitsverhältnisse bei Daimler-Benz sehe oder wieviele arme Russen an der spanischen Mittelmeerküste sich Häuser kaufen, habe ich auch so meine Bedenken.

klar ist das ot peso aber ich wurde gefragt und habe geantwortet. das kannst du jetzt nicht verwehren. ich diskutiere zumindest nicht wer hunde und katzen isst wie andere.

und was die verstrikungen von saudi arabien und diversen terror organisationen angeht kann ich nur waermstens das buch "die verbotene wahrheit" erschienen im pendo verlag empfehlen und das war es dann auch dazu von meiner seite. ich zumindest werde das netz nicht benutze. da ist mir ja die nsa fast noch
sympatischer oder das bsi.

cu joerg

Habe mich eben über das von Dir genannte Buch informiert. Also, wenn das FBI bei seiner Arbeit gg Terrorismus behindert wurde (vor dem 11.9.01), und die USA zwecks Sicherung der Ölvorkommen in Zentralasien mit den Taliban in Verhandlungen standen, dann kann die NSA für mich nicht die Rolle des Sympathieträgers spielen (an den Rest: diese Aussagen basieren auf den Rezensionen des von Jörg genannten Buchs).

Was Du dem BSI vorzuwerfen hast weiß ich nicht.

Grüße,

Kalle
Menü
[1.1.3.1.1.3.2] tcsmoers antwortet auf jbrueggemann
10.07.2002 19:25
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Jörg, meinst Du nicht, dass das OT ist. Wenn ich also die Mehrheitsverhältnisse bei Daimler-Benz sehe oder wieviele arme Russen an der spanischen Mittelmeerküste sich Häuser kaufen, habe ich auch so meine Bedenken.

klar ist das ot peso aber ich wurde gefragt und habe geantwortet. das kannst du jetzt nicht verwehren. ich diskutiere zumindest nicht wer hunde und katzen isst wie andere.

und was die verstrikungen von saudi arabien und diversen terror organisationen angeht kann ich nur waermstens das buch "die verbotene wahrheit" erschienen im pendo verlag empfehlen und das war es dann auch dazu von meiner seite. ich zumindest werde das netz nicht benutze. da ist mir ja die nsa fast noch sympatischer oder das bsi.

So war das nicht gemeint !

Wir könnten die ja schädigen, indem wir die Rechnungen nicht bezahlen ;-)

peso
Menü
[1.1.3.1.1.3.2.1] kalle antwortet auf tcsmoers
10.07.2002 20:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer jbrueggemann schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Jörg, meinst Du nicht, dass das OT ist. Wenn ich also die Mehrheitsverhältnisse bei Daimler-Benz sehe oder wieviele
arme Russen an der spanischen Mittelmeerküste sich Häuser kaufen,
habe ich auch so meine Bedenken.

klar ist das ot peso aber ich wurde gefragt und habe geantwortet. das kannst du jetzt nicht verwehren. ich diskutiere zumindest nicht wer hunde und katzen isst wie andere.

und was die verstrikungen von saudi arabien und diversen terror organisationen angeht kann ich nur waermstens das buch "die verbotene wahrheit" erschienen im pendo verlag empfehlen und das war es dann auch dazu von meiner seite. ich zumindest werde das netz nicht benutze. da ist mir ja die nsa fast noch sympatischer oder das bsi.

So war das nicht gemeint !

Wir könnten die ja schädigen, indem wir die Rechnungen nicht bezahlen ;-)

peso

Weiß jemand wie Mahnverfahren nach Scharia-Recht durchgeführt werden?
Menü
[1.1.3.1.2] Bin Ladens Taliban Phone ;-)
beccon antwortet auf jbrueggemann
10.07.2002 21:19
2 seiner [Bin Ladins] Brueder halten grosse Anteille an dem Konsortium und die Saudischen Prinzen auch einen ziemlichen Batzen und die
1. Es gibt keine Sippenhaft in unserem Rechstsystem. Wenn sich Osamas Brüder benehmen, können sie tun und lassen was sie wollen.

2. Nicht alle Araber sind Terroristen

3. Die saudiarabischen Petrodollars sind überall in *unserer* Wirtschaft investiert. (Daimler, Degussa, viel über Fonds und Treuhänder wo man es nicht auf den ersten Blick sieht)

4. Wenn das Netz einem US-amerikanischen Konsortium gehören würde, würdet ihr über die böse USA und die böse Globalisierung schimpfen.

5. Echolon hört auch Thuraya Gespräche mit ab.

Ist doch toll, wenn einmal ein anderes Land etwas auf die Beine stellt.

Conrad
Menü
[1.1.3.1.2.1] jbrueggemann antwortet auf beccon
10.07.2002 21:33
Benutzer beccon schrieb:
2 seiner [Bin Ladins] Brueder halten grosse Anteille an dem Konsortium und die Saudischen Prinzen auch einen ziemlichen Batzen und die
1. Es gibt keine Sippenhaft in unserem Rechstsystem. Wenn sich Osamas Brüder benehmen, können sie tun und lassen was sie wollen.

nur leider unterstuetzen die brueder ueber strohfirmen in der karibik halt auch terror organisationen oder sogenannte stifftungen daher denke ich schon das sie auch dafuer haften sollen.


2. Nicht alle Araber sind Terroristen

ich hab nie behauptet das alle araber terroristen sind nie auch nur mit einem wort. ich habe nur ueber die familie binladen und die koenigsfamilie gesprochen.


3. Die saudiarabischen Petrodollars sind überall in *unserer* Wirtschaft investiert. (Daimler, Degussa, viel über Fonds und Treuhänder wo man es nicht auf den ersten Blick sieht)

da gebe ich dir recht. allerdings muss man das nicht gut finden und weiter sollte man auch einmal da hinschauen wo die perodollas noch sind und das sind dann unternehmen die eher zweifelhafte geschaefte machen.



4. Wenn das Netz einem US-amerikanischen Konsortium gehören würde, würdet ihr über die böse USA und die böse Globalisierung schimpfen.

ich hab nichts gegen das netz nur etwas gegen die betreiber und was us netze angeht naja iridium ist da sicher nicht besser wenn man sich einmal den hauptsponsor ansieht.


Ist doch toll, wenn einmal ein anderes Land etwas auf die Beine stellt.

wie gesagt ich hab nie etwas gegen das net ansich gehabt technik kann nichts dafuer von welchen leute sie kontrolliert wird.

cu joerg

ps.: ich denke solangsam ist das hier erschoepft und wir sollten den ot traffik hier einstellen.
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf beccon
10.07.2002 16:46
Benutzer beccon schrieb:
Was ist an Thuraya schlecht? Es muß immer Sichtkontakt zum Satelliten bestehen - auch bei Iridium/Globalstar.

Die haben "einen" geostationären Sat. über Nordafrika. Du mußt also immer sich nach dort haben. Die Abschirmung ist einfach zu groß. Während dies im Bereich der "Kernländer" aufgrund der Landschaft und der Bebauung nicht besonders schlimm ist, ist es in Nordeuropa, östliches Südeuropa nachteilig.

peso