Thread
Menü

Nuzzen?


11.07.2002 16:03 - Gestartet von koelli
Dass das Wochenende billiger abgerechnet wird ist ja schön, nur sind 1,7 Cent leider immer noch zu hoch für Ortsgespräche. Denn diese kosten mit T-Net100 SA+SO nur 1,5 Cent. Jetzt bitte nicht einwenden, dass dieser Anschluß ja Aufpreis kostet. Schon klar, aber billiger komme ich nicht an Rufnummernanzeige, seit dieses Merkmal nicht mehr einzeln bei der Telekom zu buchen ist.
Daher sollte nicht nur nach Zeitraum unterschieden werden, sondern Ortsgespräche sollten billiger als Ferntarife sein.
Menü
[1] daid antwortet auf koelli
11.07.2002 16:41
Tja, dann hat der Tarif für T-Net100-Nutzer eben keinen Nutzen. Es gibt ja noch andere :-)
Menü
[2] REMchen antwortet auf koelli
11.07.2002 17:15
sei doch froh, dass du *ueberhaupt* jetzt schon guenstige ortsgespraeche ueber drittanbieter fuehren kannst (und dort zumindest in der hauptzeit geld sparst) - was ja gesetzlich *eigentlich* noch gar nicht moeglich ist, und von den 0190-0-anbietern lediglich durch eine Gesetzesluecke ermoeglicht werden kann. ansonsten musst du dich halt bis dezember gedulden, wenn call by call dann auch allgemein generell im ortsnetz - zumindest bei der deutschen telekom - moeglich sein wird bzw soll. (btw. kosten ortsgespraeche in der nebenzeit bei t-net 100 1,6 ct, nich 1,5...

bis spaeter;
Menü
[2.1] Keks antwortet auf REMchen
11.07.2002 17:33
Benutzer REMchen schrieb:
(btw. kosten ortsgespraeche in der nebenzeit bei t-net 100 1,6 ct, nich 1,5...

Doch, 1,5 Cent. Es waren mal 1,53 Cent, was die Telekom als 1,6 Cent publizierte, aber die 1,53 wurden auf 1,5 gesenkt (City), als die GG um 65 Cent erhöht wurde.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1] REMchen antwortet auf Keks
12.07.2002 00:44
also laut eigener telekom-tariftabelle wurde die preissenkung auf 1,5 cent *nicht* an t-net 100/aktiv-plus basis - kunden weiter gegeben, sondern da sind es weiterhin 1,6 ct, auch nach gg-erhoehung:

http://www.telekom.de/dtag/home/portal/0,14925,10555,00.html

bis spaeter;

Menü
[2.1.1.1] Keks antwortet auf REMchen
12.07.2002 08:35
Benutzer REMchen schrieb:
also laut eigener telekom-tariftabelle wurde die preissenkung auf 1,5 cent *nicht* an t-net 100/aktiv-plus basis - kunden weiter gegeben, sondern da sind es weiterhin 1,6 ct, auch nach gg-erhoehung:

http://www.telekom.de/dtag/home/portal/0,14925,10555,00.html

Ach wie?? Mit AktivPlus bzw. XXL habe ich teilweise höhere Minutenpreise als ohne (T-Net/T-ISDN)?! - Interessant...
(Klar, die Taktung ist besser.)

Muss ich dann bei mir mal korrigieren. Danke!

bis spaeter;

Jo? ;)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.2] koelli antwortet auf REMchen
11.07.2002 17:39
Benutzer REMchen schrieb:
sei doch froh, dass du *ueberhaupt* jetzt schon guenstige ortsgespraeche ueber drittanbieter fuehren kannst (und dort zumindest in der hauptzeit geld sparst) - was ja gesetzlich *eigentlich* noch gar nicht moeglich ist, und von den 0190-0-anbietern lediglich durch eine Gesetzesluecke ermoeglicht werden kann. ansonsten musst du dich halt bis dezember gedulden, wenn call by call dann auch allgemein generell im ortsnetz - zumindest bei der deutschen telekom - moeglich sein wird bzw soll. (btw. kosten ortsgespraeche in der nebenzeit bei t-net 100 1,6 ct, nich 1,5...

bis spaeter;

Sollte jetzt auch nicht als reine Meckerei rüberkommen. Klar bin ich dankbar für die Ersparnis tagsüber. Wäre eben nur praktischer gewesen, die Nummern komplett mit 01900-Vorwahl im Telefon abzuspeichern. Geht aber nicht, wenn es am Wochenende mit denen teurer ist.
Menü
[2.2.1] penetrator antwortet auf koelli
12.07.2002 08:08
Mal 'ne ganz blöde Frage: Seit wann schreibt man Nutzen mit "zz"??



Benutzer koelli schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
sei doch froh, dass du *ueberhaupt* jetzt schon guenstige ortsgespraeche ueber drittanbieter fuehren kannst (und dort zumindest in der hauptzeit geld sparst) - was ja gesetzlich *eigentlich* noch gar nicht moeglich ist, und von den 0190-0-anbietern lediglich durch eine Gesetzesluecke ermoeglicht werden kann. ansonsten musst du dich halt bis dezember gedulden, wenn call by call dann auch allgemein generell im ortsnetz - zumindest bei der deutschen telekom - moeglich sein wird bzw soll. (btw. kosten ortsgespraeche in der nebenzeit bei t-net 100 1,6 ct, nich 1,5...

bis spaeter;

Sollte jetzt auch nicht als reine Meckerei rüberkommen. Klar bin ich dankbar für die Ersparnis tagsüber. Wäre eben nur praktischer gewesen, die Nummern komplett mit 01900-Vorwahl im Telefon abzuspeichern. Geht aber nicht, wenn es am Wochenende
mit denen teurer ist.