Thread
Menü

Norma Connect


03.03.2021 15:50 - Gestartet von samter
Ich hoffe das Norma Connect nachzieht, denn ohne voLTE und WLAN Calling würde ich mir Kaufland Mobil nicht freiwillig antun.
Menü
[1] Kaufland-mobil.de
Testperson antwortet auf samter
03.03.2021 18:18

einmal geändert am 03.03.2021 18:19
Benutzer samter schrieb:
Ich hoffe das Norma Connect nachzieht, denn ohne voLTE und WLAN Calling würde ich mir Kaufland Mobil nicht freiwillig antun.

Kaufland-mobil.de hat die Dienste WlanCall und VoLte für die nächsten Monate angekündigt. Ist ja auch nötig, wenn das 3G-Netz im Juni abgeschaltet wird.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf Testperson
04.03.2021 00:14
Benutzer Testperson schrieb:
Benutzer samter schrieb:
Ich hoffe das Norma Connect nachzieht, denn ohne voLTE und WLAN Calling würde ich mir Kaufland Mobil nicht freiwillig antun.

Kaufland-mobil.de hat die Dienste WlanCall und VoLte für die nächsten Monate angekündigt. Ist ja auch nötig, wenn das 3G-Netz im Juni abgeschaltet wird.
Ist es nicht! 2G läuft weiter und das wurde ursprünglich zur Telefonie eingeführt.
Menü
[1.1.1] Testperson antwortet auf TechNick
04.03.2021 08:16
Kaufland-mobil.de hat die Dienste WlanCall und VoLte für die nächsten Monate angekündigt. Ist ja auch nötig, wenn das 3G-Netz im Juni abgeschaltet wird.
Ist es nicht! 2G läuft weiter und das wurde ursprünglich zur Telefonie eingeführt.

Das ist richtig. Aber mit Blick auf die Zukunft und auf Qualität sind WlanCall und vor allem VoLte ja doch eine andere Liga, als telefonieren über 2G.
Menü
[1.1.1.1] samter antwortet auf Testperson
09.03.2021 16:22
Benutzer Testperson schrieb:
Kaufland-mobil.de hat die Dienste WlanCall und VoLte für die nächsten Monate angekündigt. Ist ja auch nötig, wenn das 3G-Netz im Juni abgeschaltet wird.
Ist es nicht! 2G läuft weiter und das wurde ursprünglich zur Telefonie eingeführt.

Das ist richtig. Aber mit Blick auf die Zukunft und auf Qualität sind WlanCall und vor allem VoLte ja doch eine andere Liga, als telefonieren über 2G.

Ich hoffe sehr das voLTE langsam mal kommt. Wird ja immer wieder nach hinten verschoben bei Kaufland. Eventuell kann teltarif da nochmal nachfragen und eventuell auch mal bei Norma Connect ob dort auch ein Halbjahres Tarif M geplant ist.